Blutentnahme (Zürich)

Linda1990

Newbie
Hallo ihr Lieben,

Ich möchte üben mir selber Blut zu entnehmen für eine Arbeit, die ich mache an der Uni. Allerdings habe ich mit meinen Wehnen etwas Mühe. Daher wollte ich fragen, ob jemand (der in Zürich, Schweiz) ist, mir dabei helfen könnte. Oder mir allenfalls ein paar Male Blut entnehmen könnte. Das würde ich natürlich bezahlen.

Liebe Grüsse
Linda

???

Ich versteh nicht ganz. Willst du das einfach nur können oder dir selber Blut abzapfen für Proben und Untersuchungen?

Was man halt so macht in Zürich, "Wehnen" anzapfen für bestimmt hoch legale und normale Dinge. Glaub das hier ist immer noch ein Forum für Pflegekräfte.

• Like
Reaktionen: NN
Was man halt so macht in Zürich, "Wehnen" anzapfen für bestimmt hoch legale und normale Dinge. Glaub das hier ist immer noch ein Forum für Pflegekräfte.
Wir wollen die Blut Koagulation abhängig von Drehzahl und Zeit in der Zentrifuge messen. So wie ich das sehe ist das schon legal. Dass es ein Forum für Pflegekräfte ist, tut mir leid ich dachte es sei ok, aber kein Problem.

In Zürich weiß man also nicht wo man die Venen wähnen kann? (sorry, war einfach eine zu nette Steilvorlage...)

Ich selber lebe nicht in der Schweiz. Evtl. kannst du mal die Hilfen bei deinem Arzt fragen oder andere Studenten die im KH arbeiten etc.

Ansonsten kann ich nur Theorie, YouTube und üben, üben, üben empfehlen.

Wenn man verstanden hat wie es geht und man nicht gerade total miese Venen hat, sollte das schnell und gut funktionieren.
Am besten verwendet ihr Butterflys dafür. Da ist die Handhabe einfacher. Große Nadel gehen zu schnell durch.

Und wenn man Motorisch nicht so gut ist bieten sich die Füße an. Denk dran Stichrichtung ist immer Richtung Herz.

Ich kann bei mir an der linken Ellenbeuge. Habe aber auch Venen wie Gartenschläuche.