(Fast) jeder Beruf hat seine Wichtigkeit und Wertigkeit, es werden nicht alle für ihre wichtigen Tätigkeiten entsprechend bezahlt, das ist kein alleiniges Problem der Pflege.
Hey,
sorry offensichtlich ist falsch rüber gekommen, was ich meinte, ich wollte mit keinem Satz sagen, dass unser beruf wichtiger ist als andere!
Ich finde, dass jeder, der einen Beruf erlernt hat und ausübt Anerkennung verdient hat.
So eben auch die Krankenpflege, und ich habe halt das Gefühl, dass in diesem Beruf weniger für die öffentliche Richtigstellung des Berufsbildes getan wird als in anderen Sparten. Und das die Krankenpflege sehr darunter leidet, dass man sich noch nicht einmal mehr unter sich einig ist, was die aufgaben sind oder sein sollten. Nicht mehr und nicht weniger!
Das finde ich schade und deswegen finde ich solche Diskussionen eben genauso wichtig, wie die Mitgliedschaft in einem Betriebsrat oder ähnlichem, weil sie vielleicht die Schwester, die sonst nur jammert anregt etwas zu tun statt zu jammern.
Und da sind wir wieder bei der Lobby, die ich in der Krankenpflege halt vermisse.... Und weil vermissen nicht weiter hilft, bin ich weiter dabei mich kundig zu machen über Möglichkeiten eine solche Lobby zu schaffen!
Und wie gesagt: Wenn ich mich blöde ausgedrückt habe entschuldige ich mich hiermit dafür!
Grüssle Mimmi