Bewerbung für Ausbildung zur OTA

Hey :)
das hört sich doch supi an !!
ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg ;) kannst dann ja mal schreiben, wie das Vsg in Hannover lief :)
 
Hi,
interessant sich ein bisschen durch diesen Thread zu lesen und die Geschichten einzelner etwas näher zu lesen. Es ist erfreulich, dass hier viele motivierte Nachwuchskräfte diesen Weg bestreiten. Auch wenn das ganze ein bisschen stressig werden kann. Bin schon gespannt auf weitere Updates.
 
Hey habe gestern die Zusage am KRH Hannover bekommen! Passenderweise an meinem Geburtstag :-) Ende April erhalte ich den Vertrag und dann bekomme ich auch mitgeteilt an welchem Standort ich eingesetzt werde :-) Freue mich soooo!!
 
Herzlichen Glückwunsch :DD

Dann fangen wir ja beide zusammen dort an ! :)
Das finde ich ja spannend !!!

Liebe Grüße Claire
 
Nein, das weiß ich leider auch noch nicht :)
Wie bei dir, bekomme ich den Ausbildungsvertrag Ende April zugeschickt, mit dem Einsatzhaus :)
Ich hoffe das ich ins Nordstadt oder ins Siloah komme, da ich da direkt wohne :)
Auf jeden Fall haben wir die Schule gemeinsam !
Ich finde das total gut,vorher schon wen zu kennen :)
 
hey Leute ich hab mir Jetz seit einer Stunde alles durchgelesen und ich find wirklich cool naja
ich möchte dieses Jahr nach der 10 Klasse Gymnasium aufhören und eine Ausbildung als OTA machen das problem ist aber dass ich
im vergleich von letzten jahr 2,4 Durchschnit dieses Jahr Schlecht bin mit einem Durchschnitt von 3,3 naja und deswegen habe ich angst nicht angenommen zu werden ,abgesehen davon wollte ich noch einen etwas langfristig praktikum machen um eine höhere chance zu ahben angenommen zu werden trotz schlechteren durchschnitt.. letztes Jahr habe ich schon aml ein 2 wöchigespraktikum als Krankenpfleger gemacht aber ich muss sagen OTA ist eindeutig spannender und interessanter ..

p.s entschuldigt mich für meinen Deutsch :P, bin italiener
 
Für dieses Jahr dürften die Ausbildungsplätze eh schon längst vergeben sein.

Setz Dich auf den Hosenboden und schau, dass Du den Durchschnitt noch einen Tick nach oben ziehst. Und dann bewirb Dich für ein FSJ, das geht nämlich auch im OP. Danach hast Du bestimmt gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz.
 
Das heisst 1 jahr praktikum im OP und wenn ich gut bin bieten die mir sogar einen ausbildungsplatz an ?
 
Das heißt, dass sich die Chancen auf einen Ausbildungsplatz sicherlich vergrößern werden. Aber die OP-Leitung entscheidet nicht über die Vergabe der Ausbildungsplätze. Du wirst Dich also sicherheitshalber an mehreren Schulen bewerben müssen.
 
Aba irgendwie bieten sie dass nur einmal in dresden und zwar am universitätsklinikum carl gustav carus die anderen Schulen haben nur Krankenpfleger oder irgendsowas komisches in der richtung :P
 
Quatsch. Die OTA-Ausbildung gibt's bundesweit an zig Häusern. Du scheinst Dich ja schon umfassend informiert zu haben :mryellow:

Geh mal ins Berufsinformationszentrum und lass Dir die Liste der OTA-Schulen zeigen. Da hast Du genug Auswahl.
 
IM ernst jetz ich schau schon seit 3 Tagen und Informiere mich über diese Ausbildung
 
Gib doch mal hier in die Suchfunktion "OTA-Ausbildung" ein. Oder lies Dir nur den Thread durch, in dem Du gerade schreibst. Viele User berichten, wo sie lernen oder wo sie sich beworben haben - allein daran hätte Dir auffallen können, dass es nicht nur eine Schule gibt. Vor zwei Jahren behauptete eine Userin z.B.

hey ich war beim arbeitsamt und der typ hat mir halt ne liste von allen ota schulen in deutschland gegeben...das sind 75 achja und man muss aufpassen weil in einigen bundeslàndern gibt es keine verguetung
 
ok ich werde mich weiter informieren aber danke
 
KAnn man eig Medizin studieren wenn man die ausbildung als OTA fertig ist ?
 
Man kann auch ohne Abitur Medizin studieren: Medizinstudium ohne Abitur - Informationen und Tipps für angehende Ärzte ohne Matura

Da sie GuKPs und MFAs mit in die engere Auswahl nehmen, könnten die OTAs sich auch eines Tages in diesem erlauchten Kreis wiederfinden.

Aber wenn schon die Mittlere Reife nur mit drei Komma nochwas gepackt wird, halte ich ein Medizinstudium nicht für realistisch. Ich hatte Abitur und bin kläglich gescheitert. Das Studium ist die Hölle, dagegen waren die Abiturprüfungen ein Spaziergang.
 

Ähnliche Themen