Bewerbung in Bayern (Raum Nürnberg): Gehaltsvorstellung für Intensivstation?

Pfleger_C

Newbie
Akt. Einsatzbereich
ITS
Funktion
Pfleger
Sehr geehrte Damen und Herren,

Da ich mich demnächst Beruflich entwickeln möchte zieht es mich aus BB nach Bayern. Genau genommen in den Raum Nürnberg. DA ich mich dort online bewerben muss, wird dort erfragt welche Gehaltsvorstellungen ich habe. Leider habe ich gar keine Erfahrung was man in Bayern bzw Nürnberg so als Krankenpfleger auf der Intensivstation verdient.
Könnte mir jemand mal einen Anhaltspunkt für etwaige "Gehaltsvorstellungen" geben, damit ich dort nicht gleich an dem Punkt versage.

MIt freundlichen Grüßen

Hallo,

welcher Tarifvertrag? Wie viele Jahre einschlägige Berufserfahrung?
Wenn es einen "Haustarif" gibt, würde ich mich grundsätzlich am TVöD orientieren.

Gruß
Die Anästhesieschwester

Ich habe 3 Jahre Berufserfahrung auf der ITS, bin ledig, keine Kinder. Müsste dann somit 7a (2668.29 €) sein?

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
HellBunny hat Recht :daumen:
Auf Intensiv oder in anderen Funktionsbereichen würde ich ohne Weiterbildung immer die 8a einfordern. Vor Allem mit Berufserfahrung .

LG Einer

Auf der Intensiv ist EG 8a ohne Fachweiterbildung "normal", EG 7a gibt es auf Normalstation. Nach drei Jahren Berufserfahrung steigt man im TVÖD in die Stufe 3 auf. Drunter würde ich nicht gehen.

Vollkommen richtig ! EG 8a Stufe 3 ! Lass dich davon ja nicht abbringen.

Lg

Guten Tag,

Da ich nun mein Bewerbungsgespräch hatte kommen mir 2 Fragen auf.

1. Mir wurden 2890€ für EG 8a stufe 4 angeboten.

2. Ist das ok oder sollte man höher pokern?

Mfg

1. Mir wurden 2890€ für EG 8a stufe 4 angeboten.
Damit wird Dir die bisherige Intensiverfahrung voll anerkannt, was bei einem AG-Wechsel tarifrechtlich betrachtet nicht nötig wäre. Also ein seriöses Angebot für drei Jahre Intensiverfahrung; sollte dies Deine gesamte Berufserfahrung sein, ist das Angebot sogar recht großzügig.

Um die Stufe 5 zu erhalten, also praktisch vier Jahre Berufserfahrung "geschenkt" zu bekommen, musst Du dem neuen Arbeitgeber auch was Entsprechendes bieten können. Hast Du eine Weiterbildung vorzuweisen, die nützlich sein könnte?