Beiträge zur Intensiv- und Anästhesie-Fachweiterbildung

Mach doch mal folgenden Plan:

1. Abschlussprüfungen bestehen
2. Mit sich selbst im Stationsalltag fertig werden (ist nicht bös gemeint, sondern ernsthaft)
3. Im Intensivalltag Fuss fassen, dauert mindestens 6 Monate
4. Darüber nachdenken ob FWB das ist was du willst - vieles ist reine geistige Onanie (auch wieder nicht böse gemeint, sondern realistisch)
5. Beim Wechsel auf Intensiv, schon mal ansprechen, dass man unter bestimmten Bedingungen bereit ist die FWB zu absolvieren.

Nach 2 Jahren kannst dann ggf. schon mit der FWB loslegen.

Wohin die Sana-Kliniken schicken kann ich dir nicht sagen, unsere Sana-Kliniken in M haben keine Intensivstationen.

Hallo!

Ich komme mit Multiple choise-Fragen nicht zu recht.Hat jemand ein Tipp,wo ich die Fragen und Antworten finden kann?

Welche Noten brauche ich nach der Krankenpflegehelferin Ausbildung, um mich zur Anästhesietechnischenassistentin weiterbilden zu können? :)

Hallo Olga,

ATA ist keine Weiterbildung, sonder ein 3jähriger Ausbildungsberuf. Ob Du mit deinen gegebenen Voraussetzungen (Schulabschluss / abgeschlossene Berufsausbildung, Noten, Praktikum,...) Chancen auf einen Ausbildungsplatz hast, kannst Du bei den Schulen bzw. an der Ausbildung beteiligten Kliniken in Erfahrung bringen.

Gruß
Die Anästhesieschwester

Hallo,

gibt es eine Liste, Wo man diese Fachweiterbildung machen kann?
Oder muss ich Suchen?

Ich hoffe, das es einen Link oder Übersichten gibt... ;-)