Verschiedene Beiträge zum Thema: Arbeitskleidung

Da muss es doch Ausnahmeregelungen geben, man wächst ja teilweise noch :D (in welche Richtung auch immer)

Näht ihr euch in die Areitskleidung eure Namen rein?

Ich habe ja zugenommen. Bin etwas gewachsen. Ich sollte dann die alten sachen tragen von anderen.

Schwanger wurde bei uns noch keiner. Sollte man meiner Meinung nach auch in der Ausbildung vermeiden. Dies ist aber eher OT.

Halli Hallo:)

Ich finde die Crocs richtig toll!!!
Wollte dann mal fragen ob die in jedem Krankenhaus erlaubt sind?

Mfg

Für Schuhe gibts extra Threads :-)

Aber die Antwort, Nein, nicht in Jedem. In meinem zB nicht. Es wurd gesagt: Wer sie hat, darf sie nich tragen, aber es soll sich keiner mehr neue kaufen, weil sie demnächst verboten werden.
Aber eigentlich nur mündlich, was Schriftliches (was angekündigt war seitens der PDL) hab ich bis heute nicht gesehen...

In meinem zB nicht. Es wurd gesagt: Wer sie hat, darf sie nich tragen, aber es soll sich keiner mehr neue kaufen, weil sie demnächst verboten werden.

Da passt jetzt aber was nicht :mrgreen::gruebel:!
Zurück zum Thema:
Bei uns sind die Crocs erlaubt, haben auch fast alle!

Tschuldigung, bin verrutscht :-)

Wer sie hat, darf sie nOch tragen ;-)

Hallo Maniac,
so passt es schon eher :mrgreen:
Lg

hallo hab da mal eine ganz bescheuerte Frage die mich intereesiert....Undzar haben tragen manche Schwester eine blaue / grüne Diernstkleidung und andere eben die weisse.. bei meinen Praktikum war es auch so das die einen die weissen hatten und die anderen die blaue.. hat das eine bestimmte Bedeutung oder ist dasd einfach so; würde mich mal einfach so intrereesieren :mrgreen:
ach und ich habe auch schon viele gesehen die einfach ein T-Shirt aus ihren privaten Kleiderschrank anhatten und eben die Diensthose geht das denn hab ichschon öfters gesenhen...

Hallo Maja22,
bei uns im Haus ist es so, dass die grüne und blaue Dienstkleidung sogenannte Funktionskleidung ist. Das heißt, diejenigen, die in der Nothilfe arbeiten oder in der Endoskopie haben ein blaues Oberteil an, die im OP sind ganz in grün gekleidet und die Normalstationen haben weiße Dienstkleidung.
Zum Thema Privatoberteile: Find ich von hygienischer Seite her sehr bedenklich und ist bei uns auch nicht erlaubt, da man diese Klamotten in der Regel nicht so heiß waschen kann wie die übliche Dienstkleidung.

Für Schuhe gibts extra Threads :-)

Aber die Antwort, Nein, nicht in Jedem. In meinem zB nicht. Es wurd gesagt: Wer sie hat, darf sie nich tragen, aber es soll sich keiner mehr neue kaufen, weil sie demnächst verboten werden.
Aber eigentlich nur mündlich, was Schriftliches (was angekündigt war seitens der PDL) hab ich bis heute nicht gesehen...

Mit welcher Begründung wurden die Crocs verboten?

Mit welcher Begründung wurden die Crocs verboten?

In meinem Krankenhaus wurden sie noch nicht verboten, jedoch im Nachbarkrankenhaus. Begründung ist, wegen der statischen Aufladung.

Gruß,
Lin

P.S. Ich sehe gerade: mein 500. Beitrag ***jubel***

Laden sich Crocs etwa stärker auf als Birkis oder Turnschuhe? Ich laufe seit einem Jahr in den Dingern herum und habe noch keine "gewischt" bekommen.

Hallo Claudia,

ich kann keinen Unterschied in der Aufladung feststellen. Ich bekomme bei den Birkenstocks bzw. Turnschuhen genauso oft oder wenig eine "gewischt" wie mit den Crocs.

Schönen Tag
Narde

@ Claudia: Ich kann dir leider nicht sagen obs stimmt (hab noch nie Crogs getragen), aber das Krankenhaus begründet es damit.
Ich habe nur einen ziemlichen Unterschied zwischen den Birkis und meinen Trekkingsandalen bemerkt. Seit ich diese Sandalen habe, bekam ich noch nie einen gewischt, was mir mit den Birkis ständig passierte.

Gruß,
Lin

hallo :)

Ich hab eine ganz dumme Frage, hab schon rumgesurft ob ich irgendwas finde, aber leider ohne Erfolg.
Müsste meine Größe schon im Vorfeld abgeben nur stehen da keine Konfektionsgrößen, sondern nur .. S M L XL .. jetzt bin ich mir net sicher ob ich L oder XL nehmen soll bei Gr. 46.

Weiss das vl jemand vielen dank schonmal.

hallo liebe nurse-kollegen.

weiß zufällig wer wo man online am besten dienstkleidung bekommen kann? ich arbeite in einem neu gebauten pflegewohnheim für junge erwachsene körperbehinderte. bisher durften wir dort in der startphase alltagsbekleidung tragen. es ist jedoch schwer was chices zu finden was bei 60°C waschbar ist. weiß also wer wo man im netz zuverlässig gute und günstige pflegebekleidung bekommt (am besten nicht nur in weiß) oder auch "berufstaugliche alltagskleidung"? mfg.

Hi...

ich muss auch die kleidung bezahlen...Aber eingekauft würd die von der Klinik.. Ich wollte mal wissen was ihr so für die kleidung (wenn ihr sie denn selbst kaufen musstet) bezahlen müsst?
Ich muss 80€ blechen. Ist das teuer?
(In meinem FSJ hab ich ja die kleidung gestellt bekommen)

lg mondbluete

Ich muss 80€ blechen. Ist das teuer?
kommt darauf an - wieviele Kleidungsstücke bekommst du dafür? Für eine Hose würde ich es als teuer empfinden, für zehn Granituren nicht.

Schönen Tag
Narde