Verschiedene Beiträge zum Thema: Injektion

supi vielen dank
eine schwester aus dem pflegedienst hat das immer verrieben und da war ich mir unsicher.... aber bei uns verreibt auch keiner vielen dank:klatschspring:
 
Ich kenne die s.c.-Injektion nur mit Hautfalte. Ist die Kanüle dann länger als 16 mm (bei uns im KH sind selbst die ganz kurzen Kanülen 22 mm lang), wird im 45°-Winkel injiziert. Mit z.B. einem Insulin-Pen (die Kanülen sind ja sehr kurz) sollte man dann im 90°-Winkel injizieren.
Wie oben schon erwähnt, sollte man sich bei kachektischen Pat. dann individuell dazu entscheiden, im 45°-Winkel zu injizieren.
 
Hi!
also ich würde sagen:
Wenn du auf Station spritzen aufziehst und tust dich pieken, kümmerst du dich ja eh automatisch um deinem gepiekten Finger.
Und da das nicht so häufig vorkommt(sollte es zumindest) dass du dich piekst, schmeiss die ganze Spritze fachgerecht weg.
Vorsicht ist die Mutter der... du weisst ja.
Das wird dir niemals jmd. krummnehmen dass du die ganze Spritze wegschmeisst wenn du dich mal gepiekst hast.
Bevor man nach dem Schreck mit dem Pieks, noch an der Kanüle rummfummelt und sich wohlmöglich nochmal piekst drück sie am Abwurfbehälter ab und schmeiss
die Spritze auch weg.

Die 2-3 Cent sinds nicht wert.:wink1:
 
Hey DarkSun, meinste die Fragestellerin benötigt den Tipp noch? Das war Ende 2003!
:wink1:
 
Da hätte ich nochmal ne Frage zum Verreiben. Ich habe in der Ausbildung auch nichts mit Verreiben gelernt, nur komprimieren im Anschluss. Mir ist aber so, als hätte ich irgentwo gelesen:
Bei s.c. auf keinen Fall, bei i.m. schon???:verwirrt:
 
Nichts "verreiben"...
 

Ähnliche Themen