Bachelor of Nursing: Ich brauche Euren Ratschlag

MazalTov

Gesperrt
Registriert
08.10.2019
Beiträge
70
Beruf
Weiterbildung
Hallo liebe Community,

ich danke schon vorab für Antworten und Ratschläge und entschuldige mich für Grammatikfehler.
Ich bin 34 Jahre alt, seit 12 Jahren bin ich erfolgreich als Immobilienkauffrau tätig, Ende 2018 hatte ich meine Weiterbildung zu Immobilienfachwirtin angefangen, und beende es voraussichtlich im April 2020.
Anfang des Jahres wurde bei meinen Vater Krebs diagonostiziert und ich hatte alles Aufträge abgebrochen, nur das Nötigste gemacht um mich um ihm zu kümmern und seine letzte Zeit noch schön zu machen. Er starb am 11. Juni , vor Mai könnte er noch gehen , hat Ernährungssonde bekommen und und und.
Seine Krankheit hat mir sehr viel beigebracht, zB dass man nichts in andere Welt nimmt, dass Beziehung sehr wichtig ist und dass unsere Gesundheit ist ein Geschenk...
Ich wollte neues Leben anfangen, ich wollte studieren, wollte weg von Zahlen und weg von Druck, der in Immobilienbranche herrscht, ich möchte was Gutes tun für die Menschen, ich weiss auch dass es wichtig ist.
Ich überlege ziemlich stark ein Bachelor of Nursing in Berlin oder Jena anfangen ab nächstes Jahr.
Dazu habe ich einiges , was ich Euch erfragen möchte, gerne natürlich auch Kritik:
1. Bin ich nicht etwas "zu jung" dafür? Ich beende in besten Falle dann mit 39-40 mein Bachelor
2. Kann ich schon während Studiums arbeiten und ohne Bafög mein Leben finanzieren? Evangelische Hochschule Berlin zahlt ab nächsten Jahr kein Ausbildungsgeld, also muss ich 4 Jahre mindestens Miete, Versicherungen etc. bezahlen.
3. Habe ich dann Möglichkeiten noch zu arbeiten oder was eigenes zu öffnen in 20-25 Jahren, die es noch übrig bleiben?
4. Was passiert, wenn ich Mutterschutzurlaub nehme? Ich bin noch nicht schwanger aber in 4 Jahren kann das ja passieren)))