Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Hallöchen Popöchen...

Ich fang am 01.04.2009 meine Ausbildung im Uni Klinikum Essen an, Gesundheits- und Krankenpfleger natürlich ;)

Noch jmd. ?

ich beginne am 15.08. in der AK hamburg altona.
wer noch? :)

Ausbildung in Landshut - Bayern

Hey Leute,
entweder fange ich am 1. Oktober 2009 eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in Landshut (Bayern) oder am 1. September im Klinikum Augsburg an.
Ist jemand hier, der auch dort anfängt oder sich gerade in einer Ausbildung dort befindet??

Bitte meldet euch!
Dankeschööön
Liebe Grüße
Tina :nurse::lovelove:

glückwunsch an alle ;)

fängt denn außer mir keiner am klinikum der universität in großhadern an?

Krankenpflegeausbildung in berlin wannsee

ich fange ab 1. april eine ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin an!
ich freu mich ganz doll!
aber ich bekomme meinen ausbildungvertrag erst am ersten schultag, ist das undgewöhnlich?
fängt noch jemand ab 1.april dort die ausbildung an?
würde mich freuen wenn ihr antworten würdet!:)

Ich habe mich umentschieden und fange am 01.10.2009 im Klinikum Dortmund meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin an =)

Noch jemand? Bitte melden :nurse:

Hallo ; )

Ich weiß zwar im Moment noch nicht wo ich anfangen werde, aber ich wollte noch etwas an die Thread-Eröffnerin richten bzw. auch an Jenna..
ich bin mir zwar nicht sicher, wie das in anderen Bundesländern ist, aber ich habe mich vor ca. 3 Wochen erst bei Krankenpflegeschulen in NRW beworben, bei denen der Kurs schon im März, April oder Mai anfängt und ich habe von fast allen noch Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bekommen. Und diese Erfahrung habe ich schon mehrmals gemacht. Meistens gibt es noch Restplätze..u.a. natürlich auch durch Bewerber, die abgesagt haben oder sonst was. Natürlich ist es klug sich so früh wie möglich zu bewerben, aber auf einen Versuch würde ich es immer drauf ankommen lassen. Man kann ja auch schreiben, dass man sich gerne noch für April bewerben würde, wenn es noch Plätze gibt und man sich ansonsten freuen würde, wenn die Bewerbung in das Verfahren für Oktober oder so eingeht.. hat bei mir jedenfalls funktioniert ; )
Und hey..ich hatte auch Abi und kein Praktikum und hatte sofort eine Zusage sicher ; )

ich fange ab 1. april eine ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin an!
ich freu mich ganz doll!
aber ich bekomme meinen ausbildungvertrag erst am ersten schultag, ist das undgewöhnlich?
fängt noch jemand ab 1.april dort die ausbildung an?
würde mich freuen wenn ihr antworten würdet!:)

Also ne Freundin von mir hat ihren Ausbildungsvertrag auch erst am Informationsabend bekommen.. ist bei vielen so.
Aber am ersten Schultag, das hab ich noch nie gehört!!

LG

Also bei ner Freundin von mir war das auch, dann brauchten eben nur die nen Vertrag, die auch echt die Ausbildung angetreten haben. Aber das ist für dich ja kein Nachteil, macht doch eigentlich keinen Unterschied, weil abspringen können die auch trotz Vertrag noch...:)

Hi. Sorry, aber zm Thema Ausbildung anfangen n Lübeck oder Kiel kann ich nihts sagen.... Ich muss erstmal das Vorstellungsgespräch erfolgreich hinter mich bringen. Und genau dazu habe ich einige Fragen, da ich denke, du hst es schon hintr dir?! ; )
Also: haben mir gechrieben, dass es drei Stunden dauert... Was wird denn da gemacht? Tests? Wenn ja, welche? Welche Fragen stellen sie einem denn? Gibt es ein Gruppen-Vg und ein Einzelgespräch? Wie kann ich mich vorbereiten? Ganz lieben Dank für d:gruebel:eine Antwort. Würd mich riesig freuen! : ) Bin schon total nervös.
Lg

Hallo ihr:-)

Wer macht ab Oktober 2009 eine Ausbildung in Kiel oder Lübeck????:nurse:
freue mich über eure Antwort:-)
liebe Grüße

HI: leider muss ich erstmal nächste Woche durch das VG. Kannst du mir vielleicht einige Tipps geben, wie ich mich m besten vorbereiten kann? Was wird dort gemacht? Tests (welche)? Fragen (welche)? Gruppengespräch? Einzelgespräch? Wie war die Atmosphäre? Vielen Dankfür deine Antwort!: ) Würd mich sehr freuen, da ich scho sehr nervös bin. : ) Lg

ICh habe meine Zusage zum 01.04.2009 im Klinikum Minden bekommen!!!

Freue mich so, ist ja nun schließlich meine 2. Ausbildung und mit Haus, Mann und Kind bestimmt nicht einfach....

Pflegeschule Dortmund / Johannes-Hospital

Fange am 1.10.2009 im Johannes-Hospital / Katholische Pflegeschule Dortmund an :) Sonst noch wer???

Hallo an alle!
Bin neu hier und finds echt super!!!
Fange ab 1.10 meine Ausbildung in der Akademie Städtisches Klinikum München als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin an.
Freu mich total :)
LG Kiki

Ich bin auch dabei

habe heut eine zusage bekommen...
fange ab 1.4 in böblingen als gesundheits und kinderkrankenpflegerin an!!!
liebe grüße