Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Wer macht ab Oktober 2009 eine Ausbildung in Lübeck?

Hallo ihr:-)

Wer macht ab Oktober 2009 eine Ausbildung in Kiel oder Lübeck????:nurse:
freue mich über eure Antwort:-)
liebe Grüße

also ich hab dort auch schon beides hinter mir.
ist relativ locker aber die wollen viel fachliches zur ausbildung allgemein wissen. nicht so viel persönlich von dir sondern eher was du weisst und auf dem kasten hast! also ließ dir genau den aufbau der ausbildung etc durch. viel glück!

Wie jetzt ^^
Die wollen wissen was ich schon an Medizinischen Kram weiß??
Fachbegegriffe und sowas ??
Evtl. OP Abläufe und so??

Wie jetzt ^^
Die wollen wissen was ich schon an Medizinischen Kram weiß??
Fachbegegriffe und sowas ??
Evtl. OP Abläufe und so??

nein! sag ich doch: den ablauf der ausbildung. auf welchen stationen man eingesetzt werden könnte, wie das mit der stundenverteilung ist in der schule, welche themen behandelt werden und so weiter. eben alles bezüglich der ausbildung! nichts über später.

Achso ^^
Sorry dann hab ich das falsch verstanden mein fehler :knockin:
Also dann halt den kompletten Ausbildungsverlauf um zu sehen ob wir auch sozusagen nen "Durchblick" haben...
Okay damit kann ich leben ;-)

genau, die wollen einfach wissen ob du dich gut informiert hast. aber sei drauf gefasst dass sie löchern. auch ich hab mich gut informiert aber die warten quasi ab bis du nichts mehr erzählen kannst und dann kommt man sich recht doof vor und denkt nach jeder frage man habe sie nicht ausreichend beantwortet.

lg :)

Ich fange am 1.10.09 in der Asklepios Klinik in Sankt Augustin /Bonn an. Habe eben den Ausbildungsvertrag bekommen. Jedoch war auch nicht viel mehr drin in dem umschlag. meint ihr weitere Informationen werden noch nachgeschickt?

lg:nurse:

Hallo,
ich fange am 01.04 meine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin in der Uniklinik Aachen an.Ist noch jmd hier der seine Ausbildung dort anfängt?

Lg Sigikid88

na klar, bekommst du noch nähere Infos aber es sind ja auch noch fast neun Monate Zeit.
du musst auch noch so Sachen wie Lohnsteuerkarte und Mitgliedsbescheinigung deiner Krankenkasse abgeben.
Da musste halt einfach n bissel Geduld haben.

ich fange schon im April an und weiß noch net mal alles...

jaja das weiß ich, die ganzen sachen soll ich am ersten arbeitstag mitbringen steht drin. aber ich hatte mir z.B informationen über das schwesternheim erhofft. und ich weiß auch sonst noch nicht so viel- aber ich glaub du hast recht ich muss einfach geduldig sein!

wie ist das eigentlich mit der krankenversicherung? ich war bis jetzt privat versichert. suchen die mir eine gesetzliche kk oder muss ich mir selbst eine suchen?

lg

also ich hab das auch grad machen müssen und entweder du suchst dir selber eine gesetzliche oder die schlagen dir dann wohl die Betriebskrankenkasse oder die AOK vor.
so hat mir das die Frau im Sekretariat erklärt.

wie das mit den privaten Krankenkassen ist, weiß ich allerdings nicht.

heyho,

hab heute den erlösenden anruf bekommen, dass ich zum 1.4 anfangen kann, der schriftkram dauert halt noch ein bisschen ;)

ich fange dann im Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam an. :)

na dann mal auf in den pflegeberuf xD

Gruß Nordwin

Bei mir lief alles heute und nun weiss ich: Am 1.10. fange ich an der Bremer Krankenpflegeschule an!!
Noch jemand?

einen wunderschönen guten abend an alle,

also ich habe im moment die qual der wahl ob ich ich entweder
- in der Uniklinik Erlangen
- im Juliusspital Würzburg oder
- schwesternschaft münchen BRK

meine ausbildung anfangen soll.
hat vielleicht jm. erfahrungen mit einer der bfs der aufgezählten kliniken?

Liebe Grüße
Marie

also ich hab das auch grad machen müssen und entweder du suchst dir selber eine gesetzliche oder die schlagen dir dann wohl die Betriebskrankenkasse oder die AOK vor.
so hat mir das die Frau im Sekretariat erklärt.

wie das mit den privaten Krankenkassen ist, weiß ich allerdings nicht.

Ein Bruttoeinkommen von monatlich Euro 4012,50 - und das ist das Minimum für die private Krankenversicherung - kannst Du im Pflegebereich mit der Lupe suchen, ich bezweifle, dass Du eines finden wirst.

ich weiß das man sich gesetzlich versichern muss, aber man kann ja z.B zusatzversicherungen abschließen. ich weiß nur nicht wie das mit dem wechsel von privat zu gesetzlich ist. ob ich selbst eine neue suchen muss oder mir meine schule eine sucht bzw mich versichert.

lg

hey ihrs, fange am 01.04.2009 in berlin im st. joseph krankenhaus an.....
ist vllt noch jemand hier, der dort anfängt???? :)
würde mich über antworten freuen....

Ich beginne am 1.April 2009 im Johanniter Krankenhaus Genthin-Stendal meine dreijährige Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. :mrgreen:

Yihaa, starte ab dem 01.05. im Uniklinikum Münster meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin :nurse: Sonst noch wer hier dabei??

Yihaa, starte ab dem 01.05. im Uniklinikum Münster meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin :nurse: Sonst noch wer hier dabei??