Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Bis jetzt scheine ich die Einzige zu sein, die an der RWTH Aachen anfängt :|

Ich fang am 01.10. im Kreiskrankenhaus Leer an. :)

Ich beginne am 10.09. meine 3jährige Ausbildung an der Berufsfachschule Rosenheim, damit geht für mich ein kleiner Traum in Erfüllung =D

ich hab nen Ausbildungsplatz in der Uniklinik Gießen...zum 1.4.09

hi,
ich habe am 26.1 ein vorstellungsgespräch im universitätsklinikum aachen.
danach weiß ich mehr ob sie mich nehmen oder nicht :gruebel:
wünscht mir glück!!!

lg Doro

Halloooo!

Ich fange am 1.8. diesen Jahres beim Clementinenhaus in Hannover an! Gibts hier noch jemanden der das gleiche Schicksal teilt?^^ Oder der dort bereits arbeitet und was darüber erzähln kann?

Ich habe heute die Zusage bekommen:mrgreen: am 01.08.2009 beginnt meine Ausbildung im Florence Nightingale Krankenhaus/Düsseldorf zur Gesundheits-und Krankenpflegerin:nurse:

:hicks::cheerlead:

Hy Leute.
Ich habe meine Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpflegerin am 01.10.2008 im Nordwest Krankenhaus Sanderbusch begonnen, es bringt mir sehr viel spaß dort und die Schule ist auch ganz gut, wir lachen viel miteinander.
Liebe Grüße Schwarzeroterose15:nurse:

Hallo alle zusammen!

Ich fange am 01.10.2009 in der Asklepios Klinik in Langen meine Ausbildung an. Falls es jemanden gibt, der dort noch anfängt kann mir gerne eine PN schreiben!

Ich wünsche allen Azubi´s einen guten Start in eine tolle Ausbildung!

Liebe Grüße,

mIa:nurse:

Also jetzt stehts fest, ich werde am 1.10.2009 im München im Rotkreuzkrankenhaus die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankpflegerin anfangen.....

So, nach langem warten stehts jetzt fest, und somit werde ich endlich am 1.10.2009 in München im Rotkreuzkrankenhaus als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin anfangen... *freu*

Hey Leute,ich bin neu hier, bin noch 20 Jahre alt (in 5Tagen 21:D ) und wohne in Göttingen:-).
Habe sehr viele Bewerbungen abgeschickt als Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin. Bis jetzt hab ich ein paar absagen und Vorstellungsgespräche in der Uni Klinik Köln,in Darmstadt,Salzgitter und Klinikum Dortmund,wo ich auch ein Einstellungstest machen muss.....was ich aber noch nie gemacht habe. Oh man,ich hab so angst davor und ****** dass ich da voll schlecht abschneide:cry:...

Kann mir jmd. vlt ein paar Tipps geben??:gruebel:

Bis bald.

Hey,

ich habe am 21.01.09 mein Vortellungstermin auch im Klinikum Dortmund und weiß leider nicht genau wie das dort abläuft, ich würde dort sehr gerne meine Aubsbildung machen da ich dann nicht umziehen müsste und das wäre ideal mal gucken....

liebe grüße Pia

Ich fange am 1. September dieses Jahres in der Stiftung Tannenhof in Remscheid an.
Ich würde mich freuen, wenn sich Mitstreiter bei mir melden ;)

Hey Leute,ich bin neu hier, bin noch 20 Jahre alt (in 5Tagen 21:D ) und wohne in Göttingen:-).
Habe sehr viele Bewerbungen abgeschickt als Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin. Bis jetzt hab ich ein paar absagen und Vorstellungsgespräche in der Uni Klinik Köln,in Darmstadt,Salzgitter und Klinikum Dortmund,wo ich auch ein Einstellungstest machen muss.....was ich aber noch nie gemacht habe. Oh man,ich hab so angst davor und ****** dass ich da voll schlecht abschneide:cry:...

Kann mir jmd. vlt ein paar Tipps geben??:gruebel:

Bis bald.

nicht immer wird nach Mathe, Deutsch und Allgemeinwissen gefragt. Richte Dich darauf ein, dass deine Teamfähigkeit oder ähnliches eher getestet wird.
Das hatte aber jetzt nichts mit Dortmund zu tun.
Grüße

Hallo,
ich hab da mal ne Frage....
Hab mich jetzt um einen Ausbildungsplatz zur OTA beworben.
Womit fängt die Ausbildung an?
Also ich denke doch erst mit Blockunterricht oder und dann in den OP?
Wann beginnt die Schule ?
Also nach den Sommerferien?
Danke schonmal im vorraus für zahlreiche Antworten.....
Mara 98
:gruebel:

@ Dziubek88 :nurse:

Ich musste so einen ganzen Testtag auch über mich ergehen lassen und es war im Nachhinein eher vorteilhaft, weil die Sachen nicht schwer waren und man konnte sich dann sehr gut verbessern und einen guten Eindruck hinterlassen.

Wir mussten ein Rollenspiel machen, zu so nem typischen Fall ausm Krankenhaus.
Dann eben ein Gruppengespräch, wo sie so allgemeine Sachen über uns und unsere Erwartungen und Motivation gefragt haben.
Dann einen sehr einfachen Wissenstest, wie viele Bundesländer es gibt z. B., aber das hatte dann eher wenig mit der Ausbildung zu tun.
Und dann musste man noch so nen kurzen Text von zehn Zeilen lesen über ne Pflegesituation und den dann kurz in eigenen Worten wiedergeben.

Da brauchst du echt nicht aufgeregt sein, weil da sind dann ganz viele andere und die Beobachter wollen dir meistens eh nichts Böses.

du packst das, sag doch mal Bescheid wie es denn so lief. :flowerpower:

Hey :)

Bin neu hier und dachte ich schreib auuch mal was dazu =)
Habe zwar noch keine feste Zusage, wurde aber nach dem Assesmentcenter in Bonn zum Vorstellungsgespräch mit dem Schulleiter mitte Februar eingeladen ^^
Ich hab da schon voll Bammel vor weil ich keine Ahnung hab was die dann wissen wollen ... Aber wird schon klappen ;-)
weiß vllt einer zufällig wie das mit den Vorstellungsgesprächen an der Borromäus schule aussieht ?!

Hi ..

Also ich hab nicht alle Beiträge hier gelesen, hab aber ine ganz große Bitte an dich:
Mach vorher unbedingt ein Praktikum!!!

Ganz ehrlich, Krankenpflege ist nicht irgendein Beruf, um es ganz krass zu beschreiben: Man kann sich das nicht einfach so vorstellen "Ja, das wird bestimmt ganz toll, das werd ich schon schaffen!" Es gehört echt was dazu und es ist garantiert nicht jedermanns Sache!

Nichts gegen Abiturienten, aber ich hab hier im Forum glaube ich schon mehrmals betont, gute Noten helfen dir in der Pflege recht wenig, da kommt es (größtenteils) auf andere Fähigkeiten und Qualitäten an, und ich krieg echt den Hass, wenn Leute genommen werden, weil sie ein super Abi haben, noch nie ein Praktikum gemacht haben und dann schockiert sind, wenn sie dann beim ersten Stationseinsatz rausfinden: Iiiiih, ich muss den ja angreifen, und der stinkt oder sonst was. :x

Und Leute, dessen Realabschluss weniger gut war, aber einfach mit Herz bei der Sache sind und wissen woruaf sie sich einlassen, die werden dann wegen solch andern Leuten mit Abitur abgelehnt!

Wir warne zu Anfang in meinem Kurs 33 Leute. Wir haben am ersten September angefangen, die Hälfte aus dem Kurs hatte Abi, aber noch nie ein Praktikum gemacht.
Und wie viele sind wir jetzt noch? Nach einandhalb Monaten Praxis???
24!!!!
Alle fristlos gekündigt... Da krieg ich echt zu viel.

Tut mir Leid für die bösen Worte :-)

Aber mach doch bitte ein Praktikum um ganz sicher zu gehen! Und dann bitte nicht auf der Entbindung oder so (da hatten wir auch einige Kandidaten :engel: )

Liebe Grüße und alles Gute,

Sarah

Vielleicht hast du in einigen Fällen ja recht, aber nicht jeder Abiturient will auch studieren und kann deshalb eine Krankenpflegeausbildung nicht absolvieren, weil er sich dann doch umentscheidet.
Viele Leute mit Abi werden in diese Rolle reingedrängt und sollen dann studieren, ich denke aber schon, dass auch Abi ein Vorteil sein kann. Gerade wenn es später um Fortbildungen und so geht.
Nicht jeder mit Abi ist so dumm und macht kein Praktikum, das kann auch nem Haupt- oder Realschüler passieren. Es ist doch bei jedem Beruf so, das es nicht jedermann liegt, auch jemand mit Abi kann aber in so einen Beruf passen.
Ich kenne auch genauso viele andere Leute ohne Abi, die die Ausbildung nicht fertig gemacht haben.

So das musste auch mal gesagt werden, weil bei mir selber ist das der Fall und ich weiß, das es mein Traumberuf ist, ich habe mich natürlich auch vorher durch Praktika abgesichert. Viele in meinem Bekanntenkreis sind auch Krankenschwestern und das mit Abi und sie lieben alle diesen Beruf, das hat doch nichts mit nem Schulabschluss zu tun, sondern was mit der Person selbst. Ich selber musste bei Bewerbungsgesprächen immer wieder mit diesem Vorurteil kämpfen, obwohl das schon okay ist, aber es springen doch egal mit welchem Schulabschluss immer genügend Leute ab.

Es sollte einfach jeder ne Chance bekommen, wenn man sieht dass derjenige sich genug dafür anstrengt um eine Ausbildungsstelle zu bekommen.:P:):sdreiertanzs:

Hey :)

Bin neu hier und dachte ich schreib auuch mal was dazu =)
Habe zwar noch keine feste Zusage, wurde aber nach dem Assesmentcenter in Bonn zum Vorstellungsgespräch mit dem Schulleiter mitte Februar eingeladen ^^
Ich hab da schon voll Bammel vor weil ich keine Ahnung hab was die dann wissen wollen ... Aber wird schon klappen ;-)
weiß vllt einer zufällig wie das mit den Vorstellungsgesprächen an der Borromäus schule aussieht ?!

also ich hab dort auch schon beides hinter mir.
ist relativ locker aber die wollen viel fachliches zur ausbildung allgemein wissen. nicht so viel persönlich von dir sondern eher was du weisst und auf dem kasten hast! also ließ dir genau den aufbau der ausbildung etc durch. viel glück!