Hey Leute,ich bin neu hier, bin noch 20 Jahre alt (in 5Tagen 21 ) und wohne in Göttingen.
Habe sehr viele Bewerbungen abgeschickt als Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin. Bis jetzt hab ich ein paar absagen und Vorstellungsgespräche in der Uni Klinik Köln,in Darmstadt,Salzgitter und Klinikum Dortmund,wo ich auch ein Einstellungstest machen muss.....was ich aber noch nie gemacht habe. Oh man,ich hab so angst davor und ****** dass ich da voll schlecht abschneide...
Kann mir jmd. vlt ein paar Tipps geben??
Bis bald.
Hi ..
Also ich hab nicht alle Beiträge hier gelesen, hab aber ine ganz große Bitte an dich:
Mach vorher unbedingt ein Praktikum!!!
Ganz ehrlich, Krankenpflege ist nicht irgendein Beruf, um es ganz krass zu beschreiben: Man kann sich das nicht einfach so vorstellen "Ja, das wird bestimmt ganz toll, das werd ich schon schaffen!" Es gehört echt was dazu und es ist garantiert nicht jedermanns Sache!
Nichts gegen Abiturienten, aber ich hab hier im Forum glaube ich schon mehrmals betont, gute Noten helfen dir in der Pflege recht wenig, da kommt es (größtenteils) auf andere Fähigkeiten und Qualitäten an, und ich krieg echt den Hass, wenn Leute genommen werden, weil sie ein super Abi haben, noch nie ein Praktikum gemacht haben und dann schockiert sind, wenn sie dann beim ersten Stationseinsatz rausfinden: Iiiiih, ich muss den ja angreifen, und der stinkt oder sonst was.
Und Leute, dessen Realabschluss weniger gut war, aber einfach mit Herz bei der Sache sind und wissen woruaf sie sich einlassen, die werden dann wegen solch andern Leuten mit Abitur abgelehnt!
Wir warne zu Anfang in meinem Kurs 33 Leute. Wir haben am ersten September angefangen, die Hälfte aus dem Kurs hatte Abi, aber noch nie ein Praktikum gemacht.
Und wie viele sind wir jetzt noch? Nach einandhalb Monaten Praxis???
24!!!!
Alle fristlos gekündigt... Da krieg ich echt zu viel.
Tut mir Leid für die bösen Worte
Aber mach doch bitte ein Praktikum um ganz sicher zu gehen! Und dann bitte nicht auf der Entbindung oder so (da hatten wir auch einige Kandidaten )
Liebe Grüße und alles Gute,
Sarah
Hey
Bin neu hier und dachte ich schreib auuch mal was dazu =)
Habe zwar noch keine feste Zusage, wurde aber nach dem Assesmentcenter in Bonn zum Vorstellungsgespräch mit dem Schulleiter mitte Februar eingeladen ^^
Ich hab da schon voll Bammel vor weil ich keine Ahnung hab was die dann wissen wollen ... Aber wird schon klappen
weiß vllt einer zufällig wie das mit den Vorstellungsgesprächen an der Borromäus schule aussieht ?!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen