Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Kurze Frage:
Bin nächstes Jahr (also 2009) fertig mit der Ausbildung als Altenpflegerin, NOten sind gut- wollte jetzt wissen wies aussieht mit der Krankenpflegeausbildung. Gebe es da ne chance auf ausbildungsverkürzung?
Wenn ja, unter welchen Vorraussetzungen?
Bitte, bitte wer was weiß einfach antworten
Danke&Grüßle

Dann gehör ich wohl in die Abteilung "unnormal" ;)
Ich hab mich beworben am Uniklinikum in Münster, möchte da riesig gerne hin... *ganz feste die Augen zukneifen und hoffen, dass es klappt*

hat hier jemand denn evtl schon eine Zusage vom UKM für Kinderkrankenpflege für September 2009?

Ich habe mich natürlich auch noch wo anders beworben, aber ich würde halt veredammt gerne dahin...

einen schönen Abend noch, Activity91

Hey

Ich fange am 1.4 Im Krankenhaus Neustadt am Rübenberge an.
Noch wer?? Bitte melden.

Ich fange am 1.4 in Neustadt am Rübenberge bei Hannover an. Ist noch jemanden dabei bitte melden (PN)

Bei mir gehts auch am 01.04. los und zwar in Berlin. Ich freu mich schon :sdreiertanzs:
PS: Grüße an mrsX :wink:

hey activity,
ich habe schon eine zusage von münster uniklinikum erhalten*ganz doll freu*
mache leider eine ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin!aber die ausbildung ist ja in den ersten jahren die selbe
Lieben gruße

Fange zum 01.02.2009 im Klinikum Robert Koch Gehrden an :)

Hallo
Ich habe die Wahl zwischen Neuss am Rhein (johanna-etienne-krankenhaus) und München (Klinikum Schwabing).
Ich weiß nur nicht was ich machen soll. Weiß hier jemand wie das Klinikum Schwabing so ist und vor allem die Schule?

Liebe Grüße Lieschen

Hallo Lieschen,

in München bist du an verschiedenen Häusern der Maximalversorgung eingesetzt, das bedeutet, du bekommst einen grossen Einblick in verschiedene Fachbereiche. Nachteil, München ist gross und teuer, du musst teilweise 30 - 40 Minuten mit dem MVV als Fahrtzeit einrechnen.

Schwabing hat gute und schlechte Stationen, die Schule hat gute und schlechte Lehrer - wie überall.

München ist kein billiges Pflaster, aber ein sehr schönes.

Liebe Grüsse
Narde

Grüße zurück s.ari :wink:!!! Ich freu mich auch schon riesig! :cheerlead::cheerlead::cheerlead:

ich hab grad eine zusage vom klinikum an der universität münchen ( großhadern ) erhalten xD juhuuuuuu :flowerpower::cheerlead::cheerlead::sdreiertanzs::sdreiertanzs:

Wo ist deine Ausbildungsstelle?

Halli Hallo

Mich würde es mal sehr Interessieren in welchen Krankenhaus ihr Eure Ausbildung macht/ oder gemacht habe.

Ich selber bin ab den 1.4 in Neustadt am Rübenberg bei Hannover

Hallo Julia,

ich habe dich an den bestehenden Thread angefügt, da kannst du einige Seiten zurück blättern und erfährst wer wo angefangen hat, bzw. anfängt.

Schönen Abend
Narde

hi ;)
ich fang am 1.10.2009 am klinikum an der universität münchen ( großhadern ) meine ausbildung an :cheerlead:

gibt es hier noch jemand der mit mir dort anfängt? :nurse::gruebel:

Ich beginne am 01. April 2009 meine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin im Brüderkrankenhaus in Trier. :klatschspring:
lg

Ich hab auch gerade die Zusage bekommen für die Asklepiosklinik :D am 1.10 gehts los!!!

Hätte nie gedacht das ich 2 Stunden nach dem Vorstellungsgespräch schon eine Zusage bekomme...ich freu mich soo sehr!!!!

Hi ..

Also ich hab nicht alle Beiträge hier gelesen, hab aber ine ganz große Bitte an dich:
Mach vorher unbedingt ein Praktikum!!!

Ganz ehrlich, Krankenpflege ist nicht irgendein Beruf, um es ganz krass zu beschreiben: Man kann sich das nicht einfach so vorstellen "Ja, das wird bestimmt ganz toll, das werd ich schon schaffen!" Es gehört echt was dazu und es ist garantiert nicht jedermanns Sache!

Nichts gegen Abiturienten, aber ich hab hier im Forum glaube ich schon mehrmals betont, gute Noten helfen dir in der Pflege recht wenig, da kommt es (größtenteils) auf andere Fähigkeiten und Qualitäten an, und ich krieg echt den Hass, wenn Leute genommen werden, weil sie ein super Abi haben, noch nie ein Praktikum gemacht haben und dann schockiert sind, wenn sie dann beim ersten Stationseinsatz rausfinden: Iiiiih, ich muss den ja angreifen, und der stinkt oder sonst was. :x

Und Leute, dessen Realabschluss weniger gut war, aber einfach mit Herz bei der Sache sind und wissen woruaf sie sich einlassen, die werden dann wegen solch andern Leuten mit Abitur abgelehnt!

Wir warne zu Anfang in meinem Kurs 33 Leute. Wir haben am ersten September angefangen, die Hälfte aus dem Kurs hatte Abi, aber noch nie ein Praktikum gemacht.
Und wie viele sind wir jetzt noch? Nach einandhalb Monaten Praxis???
24!!!!
Alle fristlos gekündigt... Da krieg ich echt zu viel.

Tut mir Leid für die bösen Worte :-)

Aber mach doch bitte ein Praktikum um ganz sicher zu gehen! Und dann bitte nicht auf der Entbindung oder so (da hatten wir auch einige Kandidaten :engel: )

Liebe Grüße und alles Gute,

Sarah

Also ich hab nicht alle Beiträge hier gelesen, hab aber ine ganz große Bitte an dich:
Mach vorher unbedingt ein Praktikum!!!

Hallo Krümel91,
an wen richtet sich denn Dein Appell? An die Vorschreiber oder an die Threaderöffnerin? Nachdem der Thread schon einige Seiten lang ist, wäre es nicht schlecht, wenn Du dazuschreiben würdest, wen Du meinst!