Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Ahhh, ich hab' heute Post vom Städtischen Klinikum in München bwekommen
- ich hab zum 1.10.09 einen Ausbildungsplatz als Kinderkrankenschwester :sdreiertanzs:
Ich bin so glücklich grade, die wollten mich nicht mal mehr zu einem 2. Vorstellungsgespräch sehen!
Wenn ich jetzt auch noch einen Studienplatz an der FH kriege wäre es perfekt!

:cheerlead:

Ich fange am 01.10.09 meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester im Städtischen Klinikum München an :nurse:
Ich freu mich riesig! :klatschspring:

Ahhh, ich hab' heute Post vom Städtischen Klinikum in München bwekommen
- ich hab zum 1.10.09 einen Ausbildungsplatz als Kinderkrankenschwester :sdreiertanzs:
Ich bin so glücklich grade, die wollten mich nicht mal mehr zu einem 2. Vorstellungsgespräch sehen!
Wenn ich jetzt auch noch einen Studienplatz an der FH kriege wäre es perfekt!

:cheerlead:

na dann ein herzlichen Glückwunsch :daumen:!

Geschafft :knockin:

Sie nehmen mich fang am 02.März.09 im SMZO in Wien an - ich denk mal das ich hier die einzige aus wien bin :gruebel:

heute geh ich feiern:hicks:

Ich fange am 01.April.2009 in Berlin an! :)

Wer arbeitet in Koblenz??

Hallo an alle,

ist jemand hier der am Stiftungsklinikum in Koblenz arbeitet???

Beginne dort nächstes Jahr meine Ausbildung zur GuK

Gruß Karo

Hallöle,

he,he, hab ich auch meine Ausbildung absolviert :) allerdings wurde es da gerade zum Stiftungsklinikum Mittelrhein....ist schon ne Weile her

Gruß
Dennis

heyhey.
weiss jemand von euch wie so ein vorstellungsgespräch abläuft???
und wie die einstellungstest ablaufen???

lg jenna

Hey....ich habe eine Zusage vom Uniklikum Münster bekommen...werde nächstes Jahr im September anfangen...hat evlt noch jemand eine Zusage aus Münster bekommen?
Lieb Grüße

heute kam die zusage von Brühl rein als OTA :knockin:
Fang aber im Januar schon mit einem 6 Monatigem Praktikum

Ich fange am 01.04.09 in Berlin meine Ausbildung an! Ich freu mich so.....:cheerlead::hicks:

Ab dem 1.September 09 Ausbildung an der Uniklinik Münster! Ist hier jemand, der auch dort anfängt??

Ich beginne meine ausbildung zur gesundheits-und krankenpflegerin ab 01.april 09 in stuttgart katharinenhospital! freu mich schon sehr! :)

Halli Hallo,

bin ganz neu hier und wollte mich einfach mal vorstellen.:)
Ich mache greade Abitur und möchte gern im Herbst nächsten Jahres eine Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin anfangen.:nurse: Habe mich im Raum Hessen und Nordrhein-Westfalen beworben und habe bis jetzt auch schon 4 Einladungen zum Einstellungstest bzw bei 2 Schulen zum Vorstellungsgespräch.
Mein erster Einstellungstest mit eventuell anschließendem Vorstellungsgespräch ist nächste Woche Mittwoch im Klinikum Dortmund!! Ich hab jetzt schon totoal Panik weil dies mein erstes Gespräch ist und ich unbedingt nach Dortmund möchte!!
Hat jemand Erfahrung mit Dortmund??

viele liebe Grüße

Katrin:hippy:

hey karinchen:-)
also ich war auch schon in dortmund...habe auch eine zusage für herbst nächsten jahres erhalten möchte aber lieber nach münster...also was genau in dem test gefragt wird weiß ich jetzt auh nicht mehr, hatte danach nämlich noch mehrere...
bei dem test werden meist grundlegende sachen abgefragt....zeimlich viel allgemeinwissen...und rechenaufgaben die man in kurzer zeit im koof lösen muss....war nicht einfach aber ich glaub das es nicht schlimm ist wenn man da nicht perfekt abschneidet...ich fand den test echt schwer und habe ja auch eine zusage erhalten:-)
zu dem gespräch kann ich eig nicht viel sagen, weil das immer dieselben fragen sind....warum man sich grad dort beworben hat...warum überhaupt der beruf etc...da kommt es glaub ich gut wenn man sich über das krankenahus informiert unddiese infos im gespräch einbringt! hoffe ich konnte dir ein wenig helfen:-) wo haste dich sonst noch so beworben?

hi SSoonnee:)
Ja bin auch schon fleißig am lernen. Vorallem Allgemeinwissen ist nicht so meins:gruebel:
Ich habe mich noch in Marburg, Gießen, Siegen, Duisburg, Frankfurt, Paderborn, Essen und Aachen beworben. Möchte aber unbedingt nach Dortmund.
Muss auch noch nach Duisburg und Frankfurt zum Gespräch und Siegen zum Einstellungstest.
Weißt du wie viel Leute die in Dortmund nehmen?? und wieviel später hast du denn dann bescheid bekommen??
Du hast es wirklich gut. Hast schon was sicher. Aber hoffe natürlich für dich, dass es in Münster auch noch klappt!! Wo hast du dich denn noch überall beworben?? Und hast du von Münster auch schon was gehört??

liebste Grüße:nurse:

Katrin

Hallo! Ich habe eine einladung zum Einstellungstest bekommen. Kann mir einer sagen, was da auf mich zu kommt bzw mir Tipps geben??! Ansonsten hoffe ich das ich dabei bin 2009 LG Anja