Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

@taeb.de
Das hab ich bis jetzt noch nicht gehört, ist aber gut möglich... :gruebel: vllt war ich etwas voreilig :knockin: naja wurscht
Dafür gehört es mir und ich muss es nicht wieder hergeben und ich kann schon mal ein wenig darin lesen :)

Weil hier schon ein paar mal die Frage aufgetaucht ist, wegen dem Städtischen Klinikum München und Bewerbung... ich habe mich Anfang Oktober beworben und habe ca. eine Woche später eine Einladung bekommen (die haben sogar die Bewerbungsmappe zurückgeschickt, sehr vorbildlich) Warten hasse ich auch, in diesen Fällen würde ich einfach mal anrufen, wobei man sich da auch erst überwinden muss...

@ Biestli: Ich hab' heute mal im Städtischen Klinikum angerufen und die Frau, die für die Bewerbungen für Kinderkrankenpflege zuständig ist, war wohl bis jetzt im Urlaub. Insofern krieg ich wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen Bescheid :)

Hallo,
also ich hatte "Pflege Heute" 2005 im Klinikum Peine auch gestellt bekommen.
Warte lieber erstmal ab bevor du dir noch mehr anschaffst.Manchmal beteiligen sich die KH beim Kauf von Lernmaterialien.
Gruß ozeana

@ Biestli: Ich hab' heute mal im Städtischen Klinikum angerufen und die Frau, die für die Bewerbungen für Kinderkrankenpflege zuständig ist, war wohl bis jetzt im Urlaub. Insofern krieg ich wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen Bescheid :)

Dann wünsch ich dir viel Glück, dass es klappt! :)

@ozeana1986
Das wird das einzige sein, dass ich mir schon im Voraus anschaffen werde... Bin halt leider total der Büchernarr, da kann ich nicht mal vor Fachbüchern (natürlich interessanten) halt machen:knockin:

:klatschspring::flowerpower: Hi,ich freue mich total,hatte heute meinen Ausbildungsvertrag in zweifacher Ausführung im Briefkasten.:flowerpower::klatschspring:Ich bin so glücklich,schon allein da ich schon älter bin.Meine Kinder(20,16) sind stolz auf mich.Jetzt nur noch polizeiliches Führungszeugnis und Kleinkram,unterschreiben und zurück.
Allen anderen wünsch ich auch viel Glück!!:flowerpower::klatschspring: LG kiki1969

also ich hatte den ersten teil im LK Salzburg und hab bestanden :eek1:

kommenden montag hab ich den 2ten teil.

dazu muss ich aber schon ärztliches Zeugnis und so mitnehmen hab ein ganz gutes gefühl für den 2ten teil.

Beginnen würd ich im Feb oder März

Fange am 1. Oktober 2009 meine Ausbildung im Klinikum Kassel an .
Freu mich schon riesig.

hallihallo...habe mal eine frage...wenn ich mich jetzt noch für eine ausbildung bewerbe,ist es schon zu spät oder?
und muss ich mich an der schule und im krankenhaus seperat bewerben??

lg eure socke..würde mich sehr freuen über eine schnelle antwort:wavey:

hallihallo...habe mal eine frage...wenn ich mich jetzt noch für eine ausbildung bewerbe,ist es schon zu spät oder?
und muss ich mich an der schule und im krankenhaus seperat bewerben??

lg eure socke..würde mich sehr freuen über eine schnelle antwort:wavey:

hmm ich schätze wenn Du Glück hast findest Du noch was... aber eher für den September - der Aprilkurs müsste an sich denk ich voll sein *so veralgemeinert gesprochen*

LG
Peter

und wie siehts mit den schulen aus????
danke dir für die antwort....:)

Hallo Jenna,
normalerweise bewirbt man sich an den Krankenpflegeschulen, es sei denn, die Klinik, in der Du arbeiten möchtest hat keine eigene Schule sondern ist in einem Schulverbund, dann müsstest Du Dich an der Klinik bewerben.

Habe heut Post von der MH Hannover bekommen.Fange am 01.04.2009 meine ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:flowerpower: JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hmmmzz...habe auf meinem 9er zeugnis eine fünf in mathe.englisch un deutsch 3 und französisch 4,physik,chemie,politik und geschichte auch 4.sport 3 und textile gestaltungen 1 und streitschlichtungs ag 2.

meint ihr das das KH mir trotzdem ne chance gibt???
habe da bedenken wegen der 5 in mathe....(wofür ich mir in den ***** beissen könnte)

gaaaaaaaaaaanz großes danke an alle dir mir ne antwort gegeben haben/geben werden:mrgreen:

is ja suppi! (an ozana)willste danach noch ne fachrichtung einschlagen?:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

hmmmzz...habe auf meinem 9er zeugnis eine fünf in mathe.englisch un deutsch 3 und französisch 4,physik,chemie,politik und geschichte auch 4.sport 3 und textile gestaltungen 1 und streitschlichtungs ag 2.
Dann solltest du alles daran setzen, dein Frühjahrszeugnis deutlich zu verbessern und dich dann damit zu bewerben...

Hallöchen ihr Lieben!

Ich fange meine Ausbildung am 1. Februar 2009 an der Uniklinik Freiburg an. Sonst noch jemand? :nurse:

hallo flexi.jetzt hast du mich ganz aus dem konzept gebracht.ich kann mich doch nicht so spät bewerben.man muss sich doch etwa ein jahr vorher bewerben,oder hab ich da was verpasst???
mein zeugnis wird aufjedenfall besser aussehen,hab mach in jedem fach nochmall gesteigert und werde mich noch mehr steigern(zumindest hau ich im mom voll rein mit dem pauken^^)

und jetzt hab ich noch eine frage hat jemand von euch eine ahnung wie man ein sogenanntes motivationsschreiben verfasst?
ein krankenhaus in mönchen gladbach erwartet dieses schreiben....und das haben wir damals im unterricht nie durch genommen

lg eure socke

Hallo Jenna,
hast Du schon mal in der Suche nach "Motivationsschreiben" gesucht?
Es wurde schon in ein paar Threads angerissen, Du darfts jetzt aber kein fertig verfasstes Motivationsschreiben erwarten! Aber ein paar Tipps dazu finden sich hier schon!