Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

nein genau richtig! die meisten bewerbungsfristen fangen jetzt erst an oder laufen gerade mal ein paar wochen! erkundige dich am besten auf der hompage des jeweiligen krankenhauses.
die frist in der uniklinik bonn beginnt z.B erst am 1.1.09!

viel glück!
lg

danke! es fällt ein Stein vom herzen.
Ich dache ich wäre schon viel zu spät dran.
danke nochmal!

Kein problem aber das ist von klinik zu klinik eben unterschiedlich. es ist möglich das in dem einen oder anderen krankenhaus wirklich schon die frist vorbei ist- aber das wird wohl eher die seltenheit sein!

hey,
ich habe mich letzten monate für ne ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin beworben für oktober 2009. hab dann auch drei tage später vom krankenhaus nen anruf und ne einladung zu nem praktikum bekommen. ich war jetzt ne woche lang dort und mein praktikum wurde nun erweitert um ein halbes jahr bis april, weil meine stationsleiterin sehr begeistert von mir war, was mich total freut. ich kann leider nur einmal im monat ein einwöchiges praktikum dort machen, weil ich nebenher selbst noch arbeite und ne abenrealschule besuche. da bin ich auch sehr froh dass die mir so ne chance geben.

jetzt hab ich aber totale bedenken, weil ich von vielen gehört habe, dass es sehr schwer ist in die schule reinzukommen, da sich jedes jahr sehr viele bewerben, die meisten mit abitur. sollte ich dann vielleicht noch ein jahr dran hängen u mein abi machen oder hab ich auch jetzt schon ne chance?

ich hab von ner freundin, die selbst gerade diese schule besucht, ein anmeldfomular bekommen für diese schule. da muss man das übliche ausfüllen und es liegt noch ein extra blatt mit bei, das man ausfüllen sollte (zwei seiten) warum man ausgerechnet den beruf erlernen will usw. ich hab mir da auch schon meine gedanken gemacht. ich werd auf jedenfall nicht reinschreiben "weil ich gern mit leute zu tun habe" ich denke mal das dass so ein alltäglicher spruch ist den die nicht gerade sehr gerne lesen möchten.

seit dem ich diese praktikum gemacht habe, weiß ich ganz genau das ich diesen beruf unbedingt lernen möchte.
in meinem umkreis gibt es noch ca 3-4 andere schulen an denen ich mich auch bewerben kann. kann ich dann mein arbeitszeugins einfach anfordern und mich an den anderen schulen zusätlich bewerben(die sind aber in nem anderen bezirk und daher würd ich dann nicht an diesem krankenhaus eingesetzt werden an dem ich gerade ein praktikum mache)? oder sollte ich erst mal abwarten bis april? sind die eigentlich überall so streng oder kommt es immer darauf an wo man lernt (lernen will)?

ich hoff irgendjemand kann mir ein paar fragen beantworten oder mir ein paar tipps geben wie ich das nun angehen soll mit der schule usw.

im voraus schon mal danke.

liebe grüße

:wavey:

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich in Münster für eine Ausbildung beworben, war bei 3 Vorstellungsgesprächen und habe auch 3 Zusagen bekommen :)
Muss mich jetzt schnell zurückmelden und bescheid geben, was ich nehme und was nicht.... es stehen zur Auswahl:
1. Uniklink Münster
2. St.-Franziskus-Hospital Münster
3. Clemenshospital Münster

hat jemand Erfahrungen??????????????????

DANKE

hallo leute

ich kann im september 2009 als gesundheits- und kinderkrankenpflegerin in der uniklinik düsseldorf anfangen.... hat jemand erfahrungen mit der ausbildung in der klinik?

liebe grüße :nurse:

jetzt noch eine frage: es wird immer gesagt das man auf die frage " warum gerade krankenschwester?" nicht antworten soll "das man gerne kranke pflegt etc." aber was genau wäre denn passend zu sagen?

lg

eine falsche Antwort wäre: ich will den Menschen helfen
sonst wirst Du gleich abgestempelt als ne Frau mit Helfersyndrom

ich verstehe manchmal nicht wo das Problem dieser Frage liegt....

also ich will KiKrankenpfleger werden weil:

- ich Praktikas in Kindergärten gemacht habe
- ich eine Kinderfußballmannschaft mit betreue
- mir in meinem vorherigen Beruf Kindernotfälle zu kurz kamen
- ich finde ein Lächeln als Dankeschön mehr wert als jede andere Art der Bezahlung
- Kinder immer ehrlich sind und das auch von einem selbst erwarten
- es eine erweiterte Herrausforderung ist denn die Kleinen sind ja nicht immer easy zu behandeln

defacto auch wenn ich mich hier mal wieder nicht sehr toll ausgedrückt habe... rüber kommen soll, dass ich gerne mit Kindern zu tun habe, mich auf deren EXTRA Bedürfnisse sehr gern einstelle, weil ich im Gegenzug evt. ein gemaltes Bild bekomme was jede Mehrarbeit 1000fach wieder wett macht. Ich hänge einfach mit ganzem Herzen dran - versuche mich stets weiter zu bilden und möchte auch in schwierigen Lebenslagen ein Fels in der Brandung sein sowohl für den kleinen Patient als auch für die Eltern die evtl. mal jemanden in den Arm nehmen möchten.

Freue mich schon super mega arg auf die Ausbildung ... also lass Dir was einfallen was DICH wiederspiegelt...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Peter

okay...ich versteh schon was du damit sagen willst: es soll einem aus dem herzen sprechen und ehrlichkeit ist wichtig!

danke dass du meine frage nochmal so ausführlich beantwortet hast!

Ich fange am 1.April in der Asklepios Klinik Altona an. Noch wer?:nurse:

haben die in der klinik einen test gemacht? welche fragen kamen dran?
ich habe bald in der asklepios klinik in bonn ein vsg!!!
wäre lieb wenn du mir erzählen könntest wies war!
von mir aus auch in einem anderen thread oder per nachricht!!

vielen dank schonmal...

egal was passiert mach deine Ausbildung fertig - eine abgebrochene Ausbildung könnte Dich womöglich das Ticket in die neue Ausbildung kosten - ausserdem ist es nicht sehr klug wertvolle Lebenszeit einfach wegzuwerfen

so long... DURCHHALTEN EGAL WAS PASSIERT dann ist auch die Mathenote nicht so wichtig.

:daumen:

Erstmal Vielen Dank für deine Antwort.:)
Ich werde nochmal in Ruhe über alles nachdenken und auch nochmal mit meinen Vater darüber sprechen bevor ich mich endgültig entscheide.

Mein Problem ist halt nur, das ich in dieser Schule wirklich so gut wie gar nichts gelernt habe und die hygienischen Zustände sind auch nicht die besten (wir mussten vor kurzen mit verschimmelten Ton arbeiten:eek1:). In meinen 2 Jahren Sozialassistenten Ausbildung habe ich wesentlich mehr mitgenommen und das ist schließlich nur ein Vorberuf.
Außerdem kostet mich die Ausbildung jeden Monat 179 Euro und seit meine Mutter letztes Jahr gestorben ist, sieht es bei uns mit den Geld nicht so rosig aus.

Ich habe überlegt es trotzdem mal mit einer Bewerbung zu probieren. Entweder sie würden mich nehmen oder halt nicht. Aber ich glaube das ich auf jeden Fall erstmal mein erstes Praktikum noch abwarten werde (im Januar) und mich dann endgültig entscheide ob ich abbreche oder die Ausbildung beende.

Ich werde am 1.Oktober 2009 die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin im KINDERKRANKENHAUS AUF DER BULT beginnen :nurse:

Du auch ?! Dann melde dich doch einfach bei mir per PN

:mrgreen:

Heute habe ich den Vertrag unterschrieben und abgegeben.

Am 01.02.09 geht es in gehrden im

Robert - Koch - Krankenhaus

los.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ist hier zufällig jemand, der sich auch für 01.10.09 am Städtischen Klinikum München beworben hat?
Ich habe meine Bewerbung vor mehr als 3 Wochen abgeschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten :/

Ist hier zufällig jemand, der sich auch für 01.10.09 am Städtischen Klinikum München beworben hat?
Ich habe meine Bewerbung vor mehr als 3 Wochen abgeschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten :/

Geduldig bin ich auch nicht wirklich ;) - aber ne Tasse Tee könnte Dir ja evtl. helfen. Wünsch Dir viel Glück!

Peter

Bei mir das Selbe, habe auch noch keine Antwort erhalten.
Aber für mich nicht mehr wichtig, denn:

Am 1.10.2009 beginne ich eine Ausbildung im Rahmen des dualen Studiengangs Pflege im Klinikum Augsburg :)

Hab gerade die Zusage bekommen, bin total glücklich!

Wow, toll erstmal herzlichen Glückwunsch!
Hast du am Zentralklinikum Augsburg einen Ausbildungsplatz gekriegt? Für KS oder KKS?
Und fängst du das duale Studium dann auch an der FH in München an? Dafür hast du aber noch keinen Studienplatz oder?
Sorry für die vielen Fragen :)

Ich habe am Montag ein zweiwöchiges praktikum und danach werde ich mich für April 09 und Oktober 09 als Kinderkrankenpflegerin bewerben und hoffe sehr, dass ich noch für den April an einer klinik genommen werde :-)

Ich hab einen Ausbildungsplatz für KS bekommen, das war mein großer Wunsch!
Ne, für die Uni kann ich mich erst im Frühjahr anmelden, an der der FH in München ^^
Wow, toll erstmal herzlichen Glückwunsch!
Hast du am Zentralklinikum Augsburg einen Ausbildungsplatz gekriegt? Für KS oder KKS?
Und fängst du das duale Studium dann auch an der FH in München an? Dafür hast du aber noch keinen Studienplatz oder?
Sorry für die vielen Fragen :)

Hallo,
ich lese schon seit längerem in eurem Forum mit und finde es total informativ! Es war mir in vielen Dingen, auch was Bewerbung und VG betrifft, immer eine sehr grosse Hilfe :)

Ich fange ebenfalls nächstes Jahr die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin mit Studiengang Pflege in Augsburg an!

Wobei ich die Zusage bislang nur per Email und per Telefon erhalten habe, aber naja die Unterschrift ist mir jetzt egal...
Hab mir zur Feier des Tages gleich mal das Pflege Heute bestellt *freu*

Freundliche Grüsse
Biestli