jetzt noch eine frage: es wird immer gesagt das man auf die frage " warum gerade krankenschwester?" nicht antworten soll "das man gerne kranke pflegt etc." aber was genau wäre denn passend zu sagen?
lg
eine falsche Antwort wäre: ich will den Menschen helfen
sonst wirst Du gleich abgestempelt als ne Frau mit Helfersyndrom
ich verstehe manchmal nicht wo das Problem dieser Frage liegt....
also ich will KiKrankenpfleger werden weil:
- ich Praktikas in Kindergärten gemacht habe
- ich eine Kinderfußballmannschaft mit betreue
- mir in meinem vorherigen Beruf Kindernotfälle zu kurz kamen
- ich finde ein Lächeln als Dankeschön mehr wert als jede andere Art der Bezahlung
- Kinder immer ehrlich sind und das auch von einem selbst erwarten
- es eine erweiterte Herrausforderung ist denn die Kleinen sind ja nicht immer easy zu behandeln
defacto auch wenn ich mich hier mal wieder nicht sehr toll ausgedrückt habe... rüber kommen soll, dass ich gerne mit Kindern zu tun habe, mich auf deren EXTRA Bedürfnisse sehr gern einstelle, weil ich im Gegenzug evt. ein gemaltes Bild bekomme was jede Mehrarbeit 1000fach wieder wett macht. Ich hänge einfach mit ganzem Herzen dran - versuche mich stets weiter zu bilden und möchte auch in schwierigen Lebenslagen ein Fels in der Brandung sein sowohl für den kleinen Patient als auch für die Eltern die evtl. mal jemanden in den Arm nehmen möchten.
Freue mich schon super mega arg auf die Ausbildung ... also lass Dir was einfallen was DICH wiederspiegelt...
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Peter