Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

des seh ich genauso @ krümel91 ..

hab heut ne zusage von der Rotkreuzklinik in Würzburg bekommen, für Oktober 2009 freuuuu :mrgreen: :nurse:

Hallo Leute!

Ich habe mich an zwei Krankenhäusern zur Ausbildung als dipl. Gesundheits- und Krankenschwester in Österreich angemeldet!
Für mich war immer klar, dass ich Krankenschwester werden möchte und habe nur darauf gewartet endlich das Mindestalter, die Schule bzw. meine Lehre fertig zu haben.
Mein Problem ist jetzt nur: ziemlich alle schreiben, dass sie Matura bzw. Abitur haben oder eben dass man unbedingt ein Praktikum haben sollte! Und das habe ich eben beides nicht! Mir ist klar, dass dieser Job ziemlich hart ist, dass man viel zu lernen hat, dass man keine Scheu haben darf andere Leute zu berühren usw... Aber ich bin mir für nichts zu schade! Es hat mich eben ziemlich unsicher gemacht, das mit dem Praktikum und so.
Habt ihr wirklich alle Praktikum und Abitur hinter euch?

LG

nö abitur nicht, mittlere reife reicht eigentlich.. aber die mit abitur werden halt bevorzugt :down:
naja an manchen schulen is ja ein mehrwöchiges praktikum schon Voraussetzung.. find gehört auch einfach dazu, da hat man wenigstens schon mal nen einblick wie's in nem kh überhaupt abläuft usw.
hab eins auf der inneren in nem normalen krankenhaus gehabt und seit September bin ich in der Kinderklinik am Mönchberg auf ner Station mit schwerbehinderten Kindern, schon ziemlich hart, kann glaub ich nicht jeder, aber mir machts Spaß und ich bin froh im Oktober endlich meine Ausbildung anfangen zu können :nurse::)

halli hallo,
hab heut eine zusage für das klinikum dortmund bekommen. mache dort ab oktober 2009 eine ausbildung als gesundheits- und kinderkrankenpflegerin.:nurse::nurse::nurse::cheerlead:
ist noch jemand dabei???

viele liebe grüße

Ich hab natürlich die Threateröffnerin gemeint, meine Vorschreiberin hatte es ja garnicht vom Abitur?!

LG, Sarah

Hey, ich fange am 1.10 in Oldenburg an, als Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin!!!Noch jemand???:nurse:

Liebe Grüße
Nicole

Ich fange am 1.10 meine ausbildung zur gesundheits-und kinderkrankenpflegerin in oldenburg an:-)
noch jemand?der kann sich ja mal bei mir melden:nurse:

tschüssi

Fange am 01.10. am Kreiskrankenhaus Leer an ... :mrgreen:

Warte noch auf Antwort. Habe noch zwei offen. Sage dann Bescheid, wenn es klappt und wo genau.

Ich hab meine Zusage bekommen.. und weiß leider immernoch nicht ob ich mich drüber freuen soll oder nicht :(

Bin völlig durch den Wind.. muss meinen festen Arbeitsplatz riskieren :(

Ich musste mich auch zwischen meinem jetztigen Arbeitsplatz und der Ausbildung entscheiden. Das war eine sehr schwere Entscheidung, denn ich arbeite schon 8 Jahre in meiner jetzigen Firma und fühle mich dort sehr wohl. Außerdem habe ich mich mit den Jahren an das Gehalt gewöhnt und muss mich die nächsten Jahre sehr einschränken. Trotzdem habe ich mich für die Ausbildung entschieden. 3 Jahre gehen auch vorbei und ich kann nach der Ausbildung wieder in die Firma zurück.

Hy Leute.
Ich bin überglücklich, dass ich einen Ausbildungsplatz in München bei der Schwersternschaft bekommen habe. Mein Vorstellungsgespräch hatte ich im September diesem Jahres. Da waren auch Leute dabei, die sich für den April 2009 beworben haben. Ich denke also, es ist möglich noch irgendetwas zu bekommen.
Leider habe ich ebenfalls auch ein kleines Problem bei der Sache. Denn ich weiß überhaupt nicht, wo ich die nächsten 3 Jahre in München schlafen soll.

Hi,
vll ist es ja so, dass sie zur Zeit dort als Helferin tätig ist und nach der Ausbildung eben als Examinierte wieder kommen kann und natürlich mehr Geld verdient?!

LG Julia

Augsburg

Hey,
ich beginne am 1.10. eine Ausbildung in Augsburg und war eig immer recht zufrieden mit meiner Entscheidung (hab mich gegen München entschieden)
Aber jetzt hab ich so meine Zweifel, weils ja recht viele blöde Gerüchte gibt (es ist nichts los, "das einzig gute ist der Zug nach München", gibt keine schönen Frauen und und) und ich nicht weiss ob das so stimmt.

Könntet ihr mir nicht erzählen wie ihr dazu steht und ob man das ernst nehmen kann?

Freue mich auf eure Antworten!

Hey Cathryn!
Ich wohne in Aichach, das liegt in der Nähe von Augsburg.
Wir fahren fast jedes Wochenende nach Augsburg, weil es dort echt viele Möglichkeiten gibt wegzugehen.
Auch unter der Woche steigen meine Freunde und ich oft in den Zug nach Augsburg, einkaufen gehen und so.
Klar, ich wohne da nicht, ziehe zum selben Zeitpunkt wie du dahin.
Aber mir wurde es in Augsburg noch nie langweilig.
Es wird dort eine derartige Vielfalt geboten.
Und die Leute in unserem Alter sind alle recht offen und nett.

Hallo
ich fange meine ausbildung zur gesundheits und krankenpflergerin am 1.4.09 im carl thiem klinikum cottbus an.