Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

ja so ähnlich war das bei mir auch ich habe mich dort als kinderkrankenpflegerin beworben aber da se dafür kein platz mehr frei hatten haben sie mir die andere ausbildung angeboten und da ich mich als normale krankenschwester auch zu kindern weiter bilden kann habe ich dieses angebot eifnach angenommen.
lg luisa

Halli Hallo!

Bin ganz neu hier :)
Fange am 1.10 in Aachen im Marienhospital an.
gibt es da vielleicht noch jemanden?
lg
Anna

Ich fange meien Ausbildung am 01.10.08 in der Asklepios Klinik in Bad Oldesloe an.:mrgreen:

Ich habe heute auch meine Zusage bekommen und fange am 1.10 im Katharinenkrankenhaus in Frankfurt an!

Halo ihr Lieben!
Auch ich fange ab 01.10 meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester im Altonaer Kinderkrankenhaus an!
Freue mich schon sehr und würde gerne schon jetzt meine "Mit-Azubis"
kennenlernen!
Bis Bald
Sarah

Heyyy ich fang auch am 1.10 im Kinderkrankenhaus Altona an :D:D
Würd mich freuen wenn sich noch paar melden die dort auch anfangen :D

Hallo!
Ich habe am Dienstag ein Vorstellungsgespräch im Fahrner Krankenhaus. Kannst du mir ein paar Tips geben was dort passiert an dem Tag und ob ein Einstellungstest gemacht wird??????
Lieben Gruß
anayake

hi
bin auch schülerin an der krankenpflegeschule duisburg und soweit ich weiß wird seit dem letzten jahr ein einstellungstest durchgeführt. was genau drin vor kommt kann ich dir leider nicht sagen, weil es das noch nicht gab als ich dort anfing.soweit ich gehört hab ist das aber wohl ein längeres verfahren u.a. mit allgemeinwissens fragen usw. bin mir aber nicht sicher

Hallo Brö,
hast Du auf das Datum von anayakes Beitrag geachtet? Der ist im Juni geschrieben, ich denke, das Vorstellungsgespräch hat sie schon hinter sich gebracht!

Hey
fange meine Ausbildung zum 1.10.08 im Diakoniekrankenhaus Mannheim an. Freu mich so drauf!!
Mia

hallo zusammen.
ich fange am 01.10.2008 meine Ausbildung in Wangen im Allgäu an und freu mich schon sehr drauf.
bin gespannt wie das läuft :)

Ich fange meine Ausbildung am 1.10 vom Diakonie Krankenhaus Wehrda aus an, habe allerdings Schule am CBG in Gießen, die Kurse sind aus vier Krankenhäusern zusammen gewürfelt ( Diakonie Krankenhasu Wehrda, Evangelisches Krankenhasu Gießen, St. Josefs - Krankenhaus Gießen und Krankenhaus Balserische Stiftung Gießen).
Ich wäre soooooooooooo froh wenn sich jmd melden würde der auch am 1.10 von einem der besagten Krankenhäuser aus anfängt.

Ganz ganz liebe Grüße und danke im Vorraus
Melanie

BKH bayreuth hat da wer ausbildung gemacht? :)

hi,

ich fange am 1. 10.08 im BKH bayreuth die ausbildung zur krankenschwester an:klatschspring:. würde gerne wissen ob jemand dort gelernt hat, und wie ihr diese zeit dort "spass"hattet. :)

Lg
SteFFü:wavey:

hallo an alle!

ich bin katja und fange am 1.10.08 eine ausbildung zur GuKP in biberach an!
würde gerne jetzt schon meine "mitschüler" kennen lernen!!...
liebe grüße katja :flowerpower:

:sbaseballs:Hallöchen, ich fange am 01.10.08 gaaanz kurzfristig eine Ausbildung im Klinikum Zollernalbkreis in Albstadt BW an. Ich bin schon gespannt, was auf mich zu kommt.

Ausbildung 2009

Hallo erstmal =)
Ich hab da eine Frage bezüglich Ausbildung Oktober 2009. Derzeit mache ich noch mein Abi und bin am Überlegen, ob ich denn nicht die Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin machen soll.
Das Problem ist einfach, dass ich nciht weiß ob ich denn nicht schon zu spät dran bin bzw. ob ich überhaupt geeignet bin.
Leider hab ich kein Praktikum vorzuweisen, was natürlich besser gewesen wäre.
Notenmäßig steh ich eigtl. im Mittelfeld. Chemie und Biologie hab ich 4-stündig mit jeweils 10 Punkten, dazu hab ich noch als Wahlfach Psychologie gehabt...Könnte ich das in der Bewerbung erwähnen, dass ich eben gerne diese Fächer ideal kombiniert haben möchte?
Desweiteren habe ich meinen Freund daheim schon geplegt..nachdem er einen Steißbeinfistel hatte, hab ich die Wunde eben jeden Tag ausgewaschen und neuverbunden. Ist es möglich sowas zu erwähnen?
Das Problem bei mir ist einfcah, dass ich den beruf wirklich gerne machen möchte. Nur muss ich eben erstmal schaffen eingeladen zu werden...ich kann mündlich besser überzeugen^^
Naja wie gesgat notenmäßig müsste ich mein Abi mit ca 2,0 abschließen...

Hallo erstmal =)
Ich hab da eine Frage bezüglich Ausbildung Oktober 2009. Derzeit mache ich noch mein Abi und bin am Überlegen, ob ich denn nicht die Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin machen soll.
Das Problem ist einfach, dass ich nciht weiß ob ich denn nicht schon zu spät dran bin bzw. ob ich überhaupt geeignet bin.

Zu spät dran für Oktober 2009? Das sind doch noch zwölf Monate, das müsste reichen.

Leider hab ich kein Praktikum vorzuweisen, was natürlich besser gewesen wäre.

Praktika sind bei der Krankenpflegeschule gern gesehen und eine gute Möglichkeit, um dir selbst Sicherheit bezüglich Deiner Berufswahl zu geben. Sie sind aber keine zwingende Voraussetzung.
Notenmäßig steh ich eigtl. im Mittelfeld. Chemie und Biologie hab ich 4-stündig mit jeweils 10 Punkten, dazu hab ich noch als Wahlfach Psychologie gehabt...Könnte ich das in der Bewerbung erwähnen, dass ich eben gerne diese Fächer ideal kombiniert haben möchte?

Würde ich machen. Es sollte vielleicht nicht die einzige Begründung sein, aber sie klingt für mich nachvollziehbar. Ich hatte Leistungskurs Biologie und habe in Bewerbungsgesprächen auch immer mein Interesse für Naturwissenschaften betont.

Desweiteren habe ich meinen Freund daheim schon geplegt..nachdem er einen Steißbeinfistel hatte, hab ich die Wunde eben jeden Tag ausgewaschen und neuverbunden. Ist es möglich sowas zu erwähnen?

Das würde ich dagegen lassen. So ein kurzzeitiges "Pflegen" nicht mit dem Berufsalltag zu vergleichen. Was anderes wäre es, wenn Du z.B. jahrelang Deine Großmutter zu Hause gepflegt hättest.

Das Problem bei mir ist einfcah, dass ich den beruf wirklich gerne machen möchte. Nur muss ich eben erstmal schaffen eingeladen zu werden...ich kann mündlich besser überzeugen^^
Naja wie gesgat notenmäßig müsste ich mein Abi mit ca 2,0 abschließen...

Ich sehe Dein Problem noch nicht richtig. Du hast doch noch gar keine Bewerbungen abgeschickt, oder? Wieso rechnest Du denn schon im Vorraus mit Absagen?