Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Hallo,
die Kombination aus Natur- und Geisteswissenschaften ist ideal...genau das ist nämlich die Ausbildung!
Abitur ist eien gute Voraussetzung...einige große Kliniken stellen bevorzugt solche Bewerber ein.
Du musst halt Deine Motivation zum ergreifen des Berufes plausibel darlegen.
Die erwähnte Geschichte würde ich auch weg lassen.
Hättest Du die Chance, in den nächsten Ferein ein 14 tägiges Praktikum zu machen?

Wenn Du Deine Bewerbung bis zum Dezember draussen hast, dann sollte das reichen.

Viele große Krankenhäuser nehmen aber nicht nur sehr sehr gern Abiturienten, sondern auch ausschließlich Leute mit Praktika. Ist an meiner Schule zum Beispiel so und war an 4 von 7 Krankenhäusern Bedingung, an denen ich mich beworben hatte.
Also wär das Beste ein Praktikum, mit möglichst guter Beurteilung natürlich, und ein konkreter Berufswunsch. Eines davon hast du ja schon:) Also mach dich nicht verrückt bevor du überhaupt losgelegt hast!

Ich hatte als ich mich vorgestellt habe überhaupt keine Erfahrung in Sachen Pflege, allerdíngs schon ne abgeschlossene Ausbildung als Erzieherin. Bei mir war die PDL von meinem jetzigen Haus dabei. Später hat er mir gesagt er hätte es gut gefunden das ich nicht gesagt habe ich wolle helfen. ich glaub das kommt trotz sozialem beruf nicht so dolle an. Ich würde dir raten, versuch es einfach, geh locker ins gespräch rein, erzähl auch das ruhig von deinem Freund, allerdings sei auf die frage gefasst wie du dich dabei gefühlt hast wegen ekel und so.
gruß
Ü-Ei

Danke für eure Antworten.
Ich würde ja auch gerne ein Praktikum machen, aber zeitlich ist es einfcah nicht drin. Sommerferien hab ich gearbeitet und die nächste Möglichkeit wären erst die Herbstferien. Ist leider nur eine Woche.
Ansonsten muss ich versuchen sie so zu überzeugen, an sich hab ich ja nichts zu verlieren.

Hi BlackSakura,

ich hatte genau wie du auch 3 Jahre eine zusätzlichen Psychologie-Kurs und habe dies auch ins Bewerbungsschrieben mit eingebracht.
Darüberhinaus hatte ich auch kein Praktikum im Pflegebereich.
Mein Abi hab ich dieses Jahr mit nem 3er Durchschnitt abgeschlossen. Ich war zu ungefähr 15 VSG's und hatte dann 5 Zusagen.
Fange jetzt am 01.10 meine Ausbildg. im Klinikum Offenbach an.:)

Von daher schaffst du es bestimmt nen Ausbildungsplatz für 2009 zu bekommen !!

Oh ja, Psychologie ist an Krankenpflegeschulen auf jeden Fall gern gesehn...

Zu spät dran bist du bestimmt nicht. Ich schicke meine Bewerbungen nächste Woche erst ab und eine Klinik möchte die Bewerbungen erst im Januar zugeschickt bekommen. Es gibt aber auch schon Kliniken die im April und Oktober mit der Ausbildung beginnen. Vielleicht ist es für April dann jetzt etwas knapp.

Hallo!

Ich fang am 01.10 meine Ausbildung in der Clinic Neuendettelsau an.
Bin schon total gespannt, wie´s wird :gruebel:.
Allen, die jetzt auch anfangen einen guten Start!

Liebe Grüße, Sternchen

nächste Woche geht'S los... Lengerich LWL-Pflegeschule *freu*
Was passiert eigentlich bei der Einstellungsuntersuchung? so richtig nackig machen, hm?

01.10.08 Achenbach Krankenhaus in Königs Wusterhausen...

Ich hab mal eine Frage. Ich hab das letzte Jahr ein FSJ auf einer kardiologischen Intensivstation gemacht, und werde nun eine ausbildung als Krankenschwester machen. Wird mir dieses Jahr dann zugute kommen? Oder eher nicht? Weil ich hoffe dadurch mich mehr auf die schule konzentrieren zu können, weil ich ja schon praxis erfahrung habe..
lg flowers

Ich habe auch ein FSj gemacht und ich denke, in der Praxis wird dir das ganze zugute kommen (falls ich deine Frage jetzt richtig verstanden habe!)

So etwas ist doch immer von Vorteil!