Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Hallo

Wer macht zur Zeit eine Ausbildung im Bergmannstrost in Halle oder hat eine Ausbildung dort gemacht?

Wer kann mir Tipps und Hinweise zur Bewerbung geben?

Besten Dank für die Hilfe

lg marco:flowerpower:

Hallo zusammen,

ich fange am 01.04.2008 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ín Göttingen-Weende an, würde mich sehr freuen, wenn sich hier jemand findet der auch dort anfängt....falls hier jemand eintrudelt, einfach melden.... :daumen:

Hallöchen,

macht einer von euch oder fängt jemand von euch eine Ausbildung zur/zum GKP am St. Marien Hospital in Mülheim an bzw an der Krankenpflegeschule vom Hospital?

Ich hab nämlich am 12.11.07 einen VG und würd gerne mehr über die Schule und das Hospital in Erfahrung bringen.

Meldet euch biddööö!

Hey Brady,

ob du es glaubst oder nicht....soweit war ich dann doch schon :aetsch:

Meine Frage war eher auf "interne" Infos bezogen,die mir Leuten, die bereits dort ihre Ausbildung machen ect beantworten könnten.

Weil ich schon so ein paar Gerüchte gehört habe und mal gucken wollte ob die sich bestätigen.

Aber trotzdem danke für die Mühe :daumen:

Hi, habe am 01.08. meine Ausbildung in Siegburg angefangen. Habe jetzt am 12.11. meine erste Standortbestimmung und irgendwie kriege ich diesen Ablaufplan nicht hin, habe sowas noch nie gesehen. Die Hilfe von den MK ist leider nicht so toll, so als wäre es ein Kampf.
Jetzt kommt es noch dazu das ich krank geworden bin.. Hoffe das gibt keinen Ärger. Kann mir jemand sagen wie man einen ausführlichen Ablaufplan schreibt. Wäre sehr dankbar... Lg

Hey =)

ich fange am 01.09.2008 meine Ausbildung bei den Elbe-Kliniken in Stade an! Hatte mich als Kindekrankenpflegerin beworben, in der Zusage steht allerdings Krankenpflege.....Naja, werd da morgen mal anrufen!

Freu mich auf jeden Fall tierisch und hoffe, dass die sich nur vertippt haben, oder so :-P

Lg, sarah

hey
ich fange am 1 oktober 2008 an der medizinischen hochschule hannover an, es wäre toll wenn sich jemand der dann ebenfalls dort anfängt sich bei mir melden könnte....:wavey:

bb buffy123

Hy Condor1982,

Bergmannforst ist doch die Brandklinik in Halle / Saale, von der hatte ich gerade in der aktuellen "Young Nurse" gelesen.

Hy ihr lieben,

Ich habe am 01.09.2007 meine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin beim Malteser Altenpflegeheim in Leipzig-Eutritsch begonnen. Leider aber nur auf BaFög Basis.
Schulisch bin ich bei Heimerer gelandet, was ich nicht bereue.

Nancy

Hallo ihr lieben,

also, bei mir kam das alles ganz schnell. Hatte mich erst im August 2007 an einer Berufsschule in Halle / Saale zur Exam. Altenpflegerin beworben, die sagten mir aber, das ich wegen fehlendem Realschulabschluss nur Altenpflegehelferin lernen könnte (habe nur Hauptschulabschluss). Die wollten 90€ Schulgeld haben und das wäre nur ein Jahr gewesen, also auch kein BaFög.
Hatte mich auch im August bei Heimerer beworben und keine Antwort bekommen, hatte mich dann ende August 2007 persönlich bei Heimerer vorgestellt und da ich einen Praktikumsplatz vorweisen konnte, bekam ich auch den Schulplatz.
Ich denke, das nicht alle Schulplätze besetzt sind, den einige neue Schulklassen ergeben nicht die vorgeschriebene Klassenstärke.

Nancy

Mhh Verrek wenn du in LU wohnst, wies bist du dann nicht in LU ans städtische?

Ach hier in der Umgebung gibts noch so einiges^^

Frankenthal, Heidelberg, etwas weiter dann Alzey und Landau :)

Ausbildung Berlin/Brandenburg

hallo
die janina hier
ich würde gerne wissen,ob hier einer von euch aus dem Raum Berlin/Brandenburg kommt und auch in der Umgebung arbeitet oder eine Ausbildung hat?
Würde mich über eure Antworten freuen.