Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

soooo, jetzt gehts bald los!:lol:
nur noch 5 mal schlafen!!
fängt einer von euch neben jeanydeath und mir im städtischen klinikum braunschweig an??

liebe grüße
die.franzi

hallo,
ich fange am 1.10.07 im Krankenhaus in Eisenhüttenstadt an als
Krankenschwester und weiß leider immer noch nicht wer die anderen
zehn Auszubildenden sind.Würde mich also sehr freuen wenn ein paar von den leutz sich bei mir melden würden!
LG susi :bussis:

Hi Leute,

ich fang am 01.10.07 auch meine Ausbildung in Braunschweig als Kinderkrankenpflegerin an!!!
Das ist ja lustig, dass wir uns hier schon vorher mal treffen:-).
Ich freu mich schon riesig auf die Ausbildung, auch wenn ich ein bisschen Angst davor hab, wie das ganze so wird :knabber:.

Dann sehen wir uns ja bald :-).

Bis denne
Eure Mady

Halo Leute,
hier mal zwei Fragen an die, die wie ich am 01.10. in Berlin anfangen.:
( Fange im WEaldkrankenhaus Spandau die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an )

1. Habe erst gestren erfahren, dass in der Schulziet zwischen 13.00 und 13.30 Uhr Pause ist. Jetzt frage ich mich, wie lange geht der Unterricht?
Könnte mir vorstellen, bis 15.00 Uhr, oder?

2. Eigentlich wollte ich ja Kinderkrankenschwester lernen, jetzt mache ich aber doch erst die "normale" Krankenpflege.
( Vieleicht ändert sich ja meine Auffassung)
Wie sieht dass den danach aus, ich meine, muss ich dann nochmal drei ganze Jahre die Kinderkrankenpflege lernen?
Denn wie ich gehört habe, kann man die Ausbildungen ja nicht verkürzen.
Weiß einer von euch Rat?

Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir antwortet.
Vielen Dabk im vorraus,
Gruß, die catharina:lol:

Hallo Catharina,
1. Habe erst gestren erfahren, dass in der Schulziet zwischen 13.00 und 13.30 Uhr Pause ist. Jetzt frage ich mich, wie lange geht der Unterricht?
Könnte mir vorstellen, bis 15.00 Uhr, oder?
Nach einer Pause geht es immer weiter, wie lange, erfährst du bestimmt am Montag, ist unterschiedlich.

Zu deiner 2. Frage blätter mal im Forum, denn wie heisst die Themenüberschrift hier? Richtig, "Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?"

hmmm...alle so weit weg!!!:cry:(zumindest was ich schon gelesen hab)
fängt denn hier niemand in lippstadt oder soest an???wäre auf jeden fall schön, weil wir ja die selbe pflegeschule besuchen :o)

würd mich sehr freuen wenn sich jemand meldet...
LG, alice

Ich fange ab dem April 2008 in Balingen an .. das ist auf der schönen schwäbischen Alb.... hihi...

WER? Ich beginne eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin :D

WO? Bei Vivantes

WANN? am 1.Oktober 2007

Ausbildung in Leipzig und Halle!

Hallo ihr Lieben, bin dringend auf der Suche nach Leuten, die in Leipzig und Umgebung ihre Ausbildung gemacht haben, gerade dabei sind oder noch vor sich haben...die Mitgliederkarte konnte mir leider nicht viel helfen.
Also haut in die Tasten und meldet euch!

die Caro

Hallo Ihr
wollte allen anderen, die morgen auch ihren ersten Tag haben viel viel Glück und erfolg wünschen.:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

So ganz nebenbei:
Ich habe das Problem, das ich sehr weit weg von meiner Ausbildungsklinik wohne.
Ausziehen möchte und kann ich nicht.
Weiß jemand von euch, ob es ein Zimmer im Schwesternwohnheim gibt, wo man prktisch nur hingeht, wenn man Spät- oder Nachtdienst hatte?
Wie gesagt, ganz wohnen möchte ich da nicht.
Gibt es so eine mögöichkeit?
Wäre schön, wenn mir jemand antwortet, der darüber näheres weis.
Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Rest- Sonntag euch allen.

Ich glaube dann wirst du dir ein ganzes Zimmer od. Appartment mieten müssen.

Auf eine Tageszeit beschränkt gibt es so etwas meiner Ansicht nach nicht. Vorallem weil sich dein Dienst ja auch immer verändert. Wie sollte da so ein Mietvertrag nur für SD u. ND aussehen?!

Wieso willst du den nicht ganz dort hinziehen?

Grüße

Hallo Ihr
wollte allen anderen, die morgen auch ihren ersten Tag haben viel viel Glück und erfolg wünschen.:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

So ganz nebenbei:
Ich habe das Problem, das ich sehr weit weg von meiner Ausbildungsklinik wohne.
Ausziehen möchte und kann ich nicht.
Weiß jemand von euch, ob es ein Zimmer im Schwesternwohnheim gibt, wo man prktisch nur hingeht, wenn man Spät- oder Nachtdienst hatte?
Wie gesagt, ganz wohnen möchte ich da nicht.
Gibt es so eine mögöichkeit?
Wäre schön, wenn mir jemand antwortet, der darüber näheres weis.
Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Rest- Sonntag euch allen.

Hallo Catharina,
es ist deine Sache wie du dein Zimmer im Wohnheim nutzt. Du wirst nur ein immer mieten müssen wie der Rest auch der dort wohnt. Ob sich Miete plus Fahrgeld lohnen wird sich rausstellen. Ich denke mal eher nicht.
Ich persönlich würde das Zimmer dann eher bei Frühdienst nutzen. Wenn du um 06.00 Uhr anfangen kannst und vorher 1 Stunde oder länger durch die Gegend fahren mußt ist das auch nicht das Wahre. Du muß dann nämlich um ca. 04.00 spätestens 04.30 Uhr aufstehen. Im Winter sind um diese Zeit die Straßen eher nicht geräumt.
Andrea

Hallo Andrea B,
vielen Dank, für deine Nachricht.
Also, die Schule ist echt super, die Klasse ist total nett, wir vertsehen uns alle auf Anhieb. Der erste Tag begann ja gestern mit einem Frühstück, und danach so allgemein Informationen.
Aber echt alles supi:daumen:

Das mit dem früh aufstehen, ist mir schon bewusst, schließlich stehe ich jetzt auch schon um 05.00 uhr auf:schlafen:,
damit ich um 6.13 den Zug nach Spandau schaffe....
Und das alles, damit ich um 08.00 uhr in der Schule bin!!!

Möchte mir gar nicht ausmalen, wann ich aufstehen müsst, wenn wir um 06.30 auf der Station sein müssen.:eek1:

Das mit den nicht geräumten Straßen wäre kein Problem, fahre eh mit der Regio und dem Bus, wobei, für den schon...:gruebel:
Ach du meine Güte... muss mir da unbedingt ganz schnell was einfallen lassen, oder?
Grüße, Catharina

Ihr habt aber schon die Überschrift dieses Threads "Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?" gelesen?

hallo, habe am 01.10.2007 meine ausbildung zur gesundheits und krankenpflegerin im städtischen krankenhaus pirmasens begonnen!:sdreiertanzs:bin total glücklich :daumen:

Hola, ich bin sandra, ich fang am 03.03.08 in Schleswig!!! ich freue mich so sehr!!!! wer fäng auch in Schleswig, besser sagen praktisch in Damp? hallo? ok ich freu mich, ah vieleicht kannst du spanisch, lachen jajajaj :trinken:

Ich fange am 1.4.2008 in Braunschweig die Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeausbildung an, jipiieeh! :sdreiertanzs:

hi, ich würde auch gern nächstes jahr ne ausbildung anfangen. könnt ihr mir sagen wann ich mich da bewerben muss? ne freundin musste es 1 jahr vorher machen bei ner ausbildung zu ergotherpeutin. muss ich das bei kranken-und gesundheitspflege auch machen? ich halte 1 jahr für etwas früh, aber klärt mich bitte auf :-)

hey,
ich würde mal bei den Krankenpflegeschulen auf der hompage gucken(soweit vorhanden) wann Bewerbungsfrist ist!Hab mich jetz auch für nächstes Jahr im Oktober beworben!!

Svenni

Genau, google macht´s möglich. Jeder Schule hat andere Anforderungen. Bei einigen kannst dich das ganze Jahr bewerben..bei einigen 10 Monate vorher...andere nen halbes Jahr vorher...einfach mal was googlen.....und um so früher, desto besser...glaube mir, ich spreche aus Erfahrung....