Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
ich hab noch die wahl zwischen Krankenschwester bei der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz oder Kinderkrankenschwester beim IFP in München...kann mich noch nich so ganz entscheiden ...hat jemand n rat?
Lg
also ich würde dir raten erstmal ne Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin zu machen. Später kann man sich dann immernoch auf Kinder spezialisieren. So wurde mir es zumindest geraten, denn ich habe mich auch als Gesundheits- und Krankenpflegerin und parallel dazu als Kinderkrankenschwester beworben.
Hi
ich hab noch die wahl zwischen Krankenschwester bei der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz oder Kinderkrankenschwester beim IFP in München...kann mich noch nich so ganz entscheiden ...hat jemand n rat?
Lg
Siehst du jetzt sind es schon 50 zu 50, mit den Meinungen zu deiner Frage. ich denke letztendlich musst du dich selbst entscheiden, denn wir aus diesem forum können dir schlecht vorschreiben, was du nun annehmen sollst.
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Entscheidung, ich bin mir sicher du tust das richtige.
Kannst du denn gut mit Kindern? Ich könnte zum Beispiel nicht mein Leben lang in der Krankenpflege arbeiten. Hab mich bewusst auch nur für die Kinderkrankenflege beworben!
Man kann auch nach der Ausbildung noch nen Jahr Krankenpflege dranhängen (Differenzierungsjahr). Und man kann als Kinderkrankenschwester auf Erwachsenenstationen arbeiten was andersherum eher selten ist wenn überhaupt möglich...
@ mousi:
Freut mich eine neue Kikra-Kollegin zu haben! München war eine gute Entscheidung, da ist immer was los und die Ausbildung ist bestimmt auch gut
Man sieht sich am 01.10. in Schwabing
Sonst noch jemand?
lg
ich bin ganz neu hier und kenne diese Seite noch nicht so.
Ich bin 30 und möchte eine Ausbildung zur Krankenpflegerin machen hab eine Absage schon hinter mir und bin mittlerweile bereit überall hin zu gehen mein Traum ist natürlich an der uni Klinik Eppendorf ist da jemand und weis worauf geachtet wird wie ist das Auswahlverfahren.
ich habe mit mega viel Glück die Ausbildungsstelle im Rheinischen Klinikum Viersen (Orthopädie Süchteln) für den 10.01.07 bekommen. Werde dann auch ab den 28.09.07 Schabernnack im Wohnheim treiben .
Also bis dahin Und viel Glück für alle anderen, die nu auch anfangen.