Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Hey T4Ti

ich fange zwar nicht in der oberschwabenklinik an aber ich bin ab. 01.10.07 auch in Ravensburg .......im zpf weissenau

lg Sabrina

Hi
ich hab noch die wahl zwischen Krankenschwester bei der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz oder Kinderkrankenschwester beim IFP in München...kann mich noch nich so ganz entscheiden :weissnix: ...hat jemand n rat?
Lg

@ mousie

also ich würde dir raten erstmal ne Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin zu machen. Später kann man sich dann immernoch auf Kinder spezialisieren. So wurde mir es zumindest geraten, denn ich habe mich auch als Gesundheits- und Krankenpflegerin und parallel dazu als Kinderkrankenschwester beworben.

Liebe Grüße Chrissy:flowerpower:

Hi
ich hab noch die wahl zwischen Krankenschwester bei der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz oder Kinderkrankenschwester beim IFP in München...kann mich noch nich so ganz entscheiden :weissnix: ...hat jemand n rat?
Lg

ich würde dir abraten in einer asklepios klinik anzufangen!

LG

@mousi

Siehst du jetzt sind es schon 50 zu 50, mit den Meinungen zu deiner Frage. ich denke letztendlich musst du dich selbst entscheiden, denn wir aus diesem forum können dir schlecht vorschreiben, was du nun annehmen sollst.
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Entscheidung, ich bin mir sicher du tust das richtige.

Liebe Grüße Chrissy:flowerpower:

Kannst du denn gut mit Kindern? Ich könnte zum Beispiel nicht mein Leben lang in der Krankenpflege arbeiten. Hab mich bewusst auch nur für die Kinderkrankenflege beworben!
Man kann auch nach der Ausbildung noch nen Jahr Krankenpflege dranhängen (Differenzierungsjahr). Und man kann als Kinderkrankenschwester auf Erwachsenenstationen arbeiten was andersherum eher selten ist wenn überhaupt möglich...

Hallo,

kann es sein, dass ihr etwas vom Thema abkommt? Es geht hier nicht darum, ob es sinnvoller ist GuKP oder GuKKP zu lernen, sondern:

Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Viel Glück bei der Wahl des Ausbildungsplatzes
Narde

Fängt jemand von euch eine Ausbilung in einer Klinik in Leipzig an ???

MORGEN GEHTS LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS :flowerpower:

8 Uhr M.e.Z. -> Die kleine Anna betritt das Gelaende des Klinikum Do :klatschspring:

ich wollts nur mal loswerden ;)

Nach 2 1/2 Monaten frei, wirds auch wirklich mal Zeit !

Ich fange am 1.10 in der SHG Klinik in Merzig an. Juhu!!! Freu mich schon riesig drauf :-)

Bin gespannt, wie's ist :flowerpower:

hallo fängt denn einer am 1. oktober 2007 im klinkum kaufbeuren an??
bitte melden würde gerne schon mal paar leute kenen lernen!

lg ulli

Juhuuu!! :D

Fange am 1.2.2oo8 im Robert-Koch-Krankenhaus Gehrden der Region Hannover an! Freu mich schon riesig darauf! :flowerpower:

Ich fang am 3.sep. 2007 In Landau (Vinzentiuskrankenhaus) als Kinderkrankenpflegerin an .

Ich fange am 1.10.2007 im Klinikum Bremen-Ost an...*umkipp*

Ich kann es noch immer nicht glauben, dass sie MICH haben wollen...
Oh man, hoffentlich haut mir das Amt nicht dazwischen....*bibber

Hallo ihr lieben!
Ich fange am 01.10 meine Ausbildung zur Kikraschwester an und zwar in der UniKLinik in Homburg, Saar!

Lg, jenny

Krankenpflegeschüler aus Augsburg und Umgebung

Hallo,

suche Krankenpflegeschüler/innen die in Augsburg oder in der Umgebung sind.

Wenn ihr Lust hab, könnt ihr euch ja mal melden!

Würde mich freuen wenn man sich einmal austauschen könnte wie es bei euch so ist ;-)

VG Saaby88

Ich hab mich nun für München und die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester ab 1.10. entschieden...*freu*

@julchen: man sieht sich :hicks:

@ mousi:
Freut mich eine neue Kikra-Kollegin zu haben! München war eine gute Entscheidung, da ist immer was los und die Ausbildung ist bestimmt auch gut :hicks:
Man sieht sich am 01.10. in Schwabing :sdreiertanzs:
Sonst noch jemand?
lg

Hallo,

ich bin ganz neu hier und kenne diese Seite noch nicht so.
Ich bin 30 und möchte eine Ausbildung zur Krankenpflegerin machen hab eine Absage schon hinter mir und bin mittlerweile bereit überall hin zu gehen mein Traum ist natürlich an der uni Klinik Eppendorf ist da jemand und weis worauf geachtet wird wie ist das Auswahlverfahren.

Freue mich über jede hilfreiche Antwort

DAnke Jessica

Nabend,

ich habe mit mega viel Glück die Ausbildungsstelle im Rheinischen Klinikum Viersen (Orthopädie Süchteln) für den 10.01.07 bekommen. Werde dann auch ab den 28.09.07 Schabernnack im Wohnheim treiben :boozed:.

Also bis dahin :D Und viel Glück für alle anderen, die nu auch anfangen.

Grüße Felix