Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

hallo,
also das übliche ohne test :klatschspring:. ich bin dann so nervös, kann mich dann gar nicht verstellen :verwirrt: . danke :wavey:
 
hallo

ist hier irgendjemand der in der klinik am europakanal in erlangen ausbildung macht bzw. ausbildung gemacht hat und da im schwesternwohnheim war ?

wollt nur ma wissen wie ihr so mit eurem geld zurecht gekommen seit..
weil 250 euro für ein einzelzimmer ist ja schon ganz schön was.

Hoffe es findet sich jemand der mir antworten geben kann.

Also allen noch nen schönen abend
Barbara
 
Hallo...

ich fange meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am 1.10.07 am Theresienkrankenhaus in Mannheim an. Jemand auch da??

Würde mich auch sehr über Kontakt zu anderen Azubis/Azubinen aus anderen KHs in Mannheim freuen , da ich von Düsseldorf ganz neu in die Region ziehe und dort niemanden kenne. Werde wahrscheinlich das Wochenende 22/23.9. runter ziehen.

VLG *Mooni*
 
hallo erstmal !!!
also ich habe mich ja auch auf die suche gemacht, ob ich hier jemanden finde, der in diesem jahr ( im oktober) eine ausbildung in meiner nähe anfängt.:schraube:

aber naja.....

ich habe meine ausbildung in der nähe von frankfurt a main.
gibt es denn jemand, der dort auch in der nähe eventuell irgendwo ist??

lg JEANY
-- :klatschspring:
 
@ moonchylde!

wollte dich mal fragen, wie es dir dabei ergeht, wenn du so weit von zu haus weg ziehst? ist dir die entscheidung denn schwer gefallen?

ich ziehe nämlich eventuell auch ende september von brandenburg nach hessen ( über 600 km).:knockin::)

freu mich auf antwort.
 
Hallo jeanydeath!

Ich bin zwar nicht in Frankfurt oder Mannheim, aber in Hanau! Also auch nicht weit weg von Frankfurt. Lerne dort im Stadt Klinikum. Bin zur Zeit noch im Unterkurs und bin auch hier her gezogen, aber nur so 130 km von zu Hause entfernt, komme aus Bayern/Unterfranken. Am Anfang war´s für mich (aber ich glaub das geht jedem so) ziemlich schwer. Vor allem, wenn man keinen kennt, aber wenn du dich mit deinen Klassenkameraden gut verstehst, is das schon mal die halbe Miete. Also aller Anfang ist schwer! Aber jetzt bin ich schon fast seit einem Jahr hier und die Zeit verging wie im Flug. Man muss sich halt selbst ein wenig bemühen um neue Leute kennen zu lernen, aber das klappt auch. Ich zum Beispiel bin hier ins DRK, weil ich das zu Hause auch schon einige Jahre gemacht hab. Man muss sich auf jeden Fall nen Ausgleich zu Arbeit und Schule suchen (ok, ob Sanitätsdienste und Rettungsdienst da das richtige ist, weiß ich manchmal selbst nicht). Und auch an das "Stadtleben" gewöhn ich mich so langsam aber sicher, komm doch eigentlich vom Land:P

LG
iggi
 
das ist ja schön !! da haben sich ja zwei gefunden. ich meine iggi und jeidnal.
sorry, ich hab das nicht ganz verstanden... du fängst deine ausbildung im oktober an, bist aber jetzt schon ein jahr dort im unterkurs :-?.
naja...

ich denke mal, wenn man den beruf erlernen möchte, muss man kontaktfreudig sein und somit denk ich, dass man auf seine mitschüler zu gehen 'muss'. ich persönlich hoffe nur, dass einige jungs in meinem kurs dann sind. denn mit den habe ich mich schon immer ( meistens) besser verstanden. :wink:

wie alt bist du denn??? und was hast du für ein abschluss, wenn ich fragen darf! ??
naja... ich denke, an das stadtleben wirst du dich schon noch richtig gewöhnen. ich denke immer, hauptsache man lernt dort nette leute kennen, dann geht das.


ausgleich für die schule und arbeit... meinst du, dafür hat man noch so viel zeit ? :-? mir fällt der lernstoff eher weniger zu... ich muss dafür schon etwas tun und ich denke, da werden schon einige wochenenden 'drauf gehen'.:cry:

bis bald.

lg jeany
--
 
Eure persönlichen Informationen tauscht ihr bitte im Chat, oder per E-mail oder per PN aus??

Danke, das Thema hier heisst nämlich: Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?
 
Also ich, iggi, bin schon seit einem Jahr in Hanau im Stadt Klinikum und jeidnal fängt, so wie ich das verstanden hab erst im Oktober an. Würd mich mal interessieren ob im Klinikum oder Vinzenz?!
Doch, Ausgleich brauchst du auf jeden Fall und wenn es nur Freunde sind, mit denen du hin und wieder mal unternimmst. Nur lernen geht auf Dauer auch nicht, da machste dich mit kaputt und sooo schwer is das ganze auch nicht.
Ich hab eigentlich nur nen Hauptschulabschluss, hab dann über meine zweijährige Berufsausbildung als Kinderpflegerin (gibts anscheinend nur in Bayern) meine mittlere Reife gemacht, hab dann, weil ich nix in der Pflege gekriegt hab noch Hauswirtschafterin gelernt. Des ganze hab ich dann auch mit mehr oder weniger Erfolg abgeschlossen und letztes Jahr hab ich dann endlich meinen Traumjob in der Kinderkrankenpflege gefunden! !
 
Fange nun doch kurzfristig am 01.08.2007 in Celle im AKH als Kikra an --> noch jemand?
 
@ iggi
achso... jetzt habe ich es verstanden :-).
dann hast du also auch ein hauptschulabschluss und danach noch eine zweijährige berusausbildung gemacht.
so ähnlich wie ich.... hab auch 'nen hauptschulabschluss ( 2,3) und jetzt habe ich auch meine zweijährige berufsausbildung zur sozialassistentin beendet. ( dies aber nicht so gut :-( 3,0).

...... dann habe ich ja noch ein bisschen hoffnung, dass mein vertrag mir noch (...) zugeschickt wird :mryellow:.

dann ist es nun wirklich nicht so, dass sie nur abiturienten nehmen:daumen:.
dann haben hauptschüler doch `ne chance :hicks:. ( nur spasss)

gut, bis bald.
lg jeany
--
 
hallo zusammen.

ich fange meine ausbildung am 01.09.2007 an der ZKS in Lünen an.
Ist hier noch jemand der dieses jahr dort anfängt??


lg
 
hi also ich fang am 1.10 meine ausbildung im rotkreuzkrankenhaus in münchen!!werd auch im september ins wohnheim nach münchen ziehen!
würd mich freun wenn sich jemand meldet der auch mit mir anfängt!!
lg michi
 
Hallo fängt wer dieses Jahr in Kassel (Park Schönfeld) oder Uni Göttingen an und kann mir Erfehrungen vom vg und anderes dinge erzählen?
 

Ähnliche Themen