Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Ich fange am 1.8. meine Ausbildung im Marienkrankenhaus in Hamburg an.
Die Ausbildung ist in der Schule für Gesundheits und Krankenpflege Hamburg.

Wär cool wenn, sich hier noch mehr melden, die im gleichen Krankenhaus anfangen oder auch auf die Schule gehen.

heyhey!
hab heute meine zusage fürs uniklinikum düsseldorf bekommen, mit ausbildungsbeginn am 01.09 :rocken: sonst noch jemand hier, der dort anfängt?
grüße, kiwi

hey!
Ich fange meine Ausbildung am 1.9.07 zur Gesundheits- u. Krankenpflegerin an in der Sana-Klinik zu Lübeck.
Fängt hier vielleicht auch irgendjemand die Ausbildung in Lübeck an???
würd mich freuen.
lg julia

:wavey:Hallo ihr Lieben

Werde meine Ausbildung zur

Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

am

01. September.2007

am

Uniklinikum Essen

anfangen!

ist vielleicht noch jemand hier der seine Ausbildung dort anfängt?

ganz liebe Grüße an alle hier

:lovelove: Laoviah

Hey zusammen.

Ich fange am 1.10.2007 Bei Asklepios in Bad Wildungen an. Hat jemand infos Über Asklepios bzw die AUsbildung in Bad Wildungen?

Grüße Ben

Ich hab eine Ausbildung gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werd ab dem 01.10.2007 in Haan im St. Josef Krankenhaus anfangen!!!

Freu mich schon riesig drauf! Nach 70 Bewerbungen hat es endlich beim ersten Vorstellungsgespräch (nach 60 Absagen) geklappt!!!
Ganz liebe Grüße an euch alle
Sandra:rocken:

PS:Sonst noch jemand hier,der dort anfängt oder schon da ist?

Hey Ami_Maus!

Herzlichen Glückwunsch. Sowas ist doch mal ein schönes Beispiel, dass man einfach nicht aufgeben sollte :)

Hast du von den USA aus Bewerbungen geschrieben? Dann kann ich mir vorstellen, dass es besonders schwer gewesen sein muss?

Liebe Grüße

Nadine

Zuletzt bearbeitet:
Hi Nadine,

danke schön für die Nachricht!

Ja, ich hab aus den USA Bewerbungen verschickt, blieb mir ja auch nichts anderes übrig,da es sonst zu spät gewesen wär.

Man sollte echt nicht aufgeben. Auch wenn es hart ist und nur Absagen kommen, irgendwann kommt das eine Vorstellungsgespräch und dann muss man nur wissen,wie man sich "verkaufen" will und wie es am besten is.

Ganz liebe Grüße an alle
Sandra

Hallo

fange ab 1.10.07 in erlangen die ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin an !!

Herzlichen Glückwunsch zu allen die es geschafft haben !!

Noch nen schönen sonntag !!!

Liebe Grüße

BARBARA

@german_girl11: Darf ich fragen WO du deine GKP-Ausbildung beginnst?!

edit:
Gerade hab ich's entdeckt dass du in Erlangen anfängst, oje..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klinik am europakanal !!

warum OJE ??? nich gut oder was ???

Hey Leutis,
Ich habe jetzt zwei Ausbildungsplätze erhalten.Einmal in Mühlhausen und einmal in Hannover!Ich habe mich für Hannover entschieden.Ich wollt mal fragen ob sich dort auch jemand beworben hatte im Klinikum Region Hannover und im Robert-Koch-Krankenhaus eingeteielt wurde?Wäre lieb wenn ich eine Antwort bekäme!Danke!Bis dann!:flowerpower::mrgreen:

hallöchen,

beginne am 1.09.07. meine Ausbildung an der Krankenpfelgeschule Maria-Hilf in Krefeld, dort gehe ich zur Krankenpflegeschule.

Die Praxis werde ich im st.josefshospital in uerdingen absolvieren.

Ich freue mich schon richtig und wünsche allen anderen gleichgesinnten viel Erfolg.:P

IFP München

Jemand da der auch am 01.10. in München-Schwabing am IFP anfängt?? :flowerpower:
lg Julia

Glücklich!

Hallo alle zusammen,

ja auch ich habe Glück gehabt, genauso wie Laoviah, auch ich darf meine Ausbildung zur
Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
anfangen. Am
1.September
im
Uniklinikum Essen.
Ich bin soetwas von froh. :P

Aber jetzt kurz meine Frage, ich hatte bereits eine Zusage und habe dort meine Geburtskurkunde hingeschickt, soll ich da anrufen, dass ich dort nicht hingehe, oder warten bis ich die Verträge von dort habe und dann bescheid
sagen, dass ich einen anderen Ausbildungsplatz habe, denn in meiner Zusage von der Uniklinik Essen steht drinn, dass
Die Zulassung muss jedoch von Ihrer gesundheitlichen Eignung, der Zustimmung duch des hiesigen Personalrat und der Vorlage der noch fehlenden Personalunterlagen abhängig gemacht werden.

Heißt das jetzt, das ich noch keine verbindliche Zusage habe und das der Personalrat noch sagen kann, ne die wollen wir doch nicht, oder was heißt das genau mit dem Personalrat??? Bin zwar super glücklich, aber auch leider ziemlich verwirrt.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße Eisprinzessin​

Hallo!

Erstmal Glückwunsch zur Ausbildungsstelle! Fange im Oktober in Heppenheim an.
Deine Geb.-urkunde würde ich gleich zurück fordern und denen gleich sagen, dass Du nen anderen Platz annehmen wirst. Dann hat jemand anderes schneller die Chance auf den Platz!
Zur 2. Frage: es ist völlig normal, dass Du vor der Ausbildung noch zur amtsärztlichen Untersuchung musst! Könnte ja sein, dass Du noch irgendwelche ansreckenden Krankheiten hast, mit denen Du Patienten gefährden könntest! Aber ich denke so etwas weiß man, bevor man sich bewirbt (also ob man krank ist meine ich)...
Ein komisches Gefühl ist es aber trotzdem, wenn man ne Zusage hat die einem aber thoeretisch wieder weg genommen werden kann- finde ich.....naja-gehört dazu!
:spopkorns: Abwarten... Bis dahin!

Gruß shorty

Danke für die Antwort Shorty80.
Was mich aber noch stutzig macht ist die sache mit dem Personalrat, warum kann der noch sagen, ne??? Vielleicht wenn mein Führungszeugnis nicht in Ordnung ist, oder so?? Dann hätte ich ja nichts zu befürchten, bin sauber :P. Und Ansteckende Krankenheiten hab ich auch nicht. Dann ist ja alles super.
Dann kann ich mich ja doch so ziemlich unbeschwert freuen, dass einzigste was mir jetzt noch Probleme macht ist, dass ich erfahren habe, das man erst so circa 10 Tage vor Ausbildungsbeginn bescheid bekommt, ob man einen Platz im Wohnheim bekommt, sollte ich mich da dann schonmal nach einer Wohnung in der Umgebung umschauen, oder wäre das vertane Zeit?

Sorry, so viele Fragen ich weiß, aber ihr seid die besten die mir helfen können. :)

Lieben Gruß Eisprinzessin

... dass einzigste was mir jetzt noch Probleme macht ist, dass ich erfahren habe, das man erst so circa 10 Tage vor Ausbildungsbeginn bescheid bekommt, ob man einen Platz im Wohnheim bekommt, sollte ich mich da dann schonmal nach einer Wohnung in der Umgebung umschauen, oder wäre das vertane Zeit?

Sorry, so viele Fragen ich weiß, aber ihr seid die besten die mir helfen können.

Guten Morgen Eisprinzessin,

wir helfen dir gerne, aber magst die Fragen nicht in einem anderen Thread plazieren? In diesem passt es nicht wirklich zum Titel:
Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Liebe Grüsse
Narde

wer wo was? erfahrungen im Pirmasenser Krankenhaus?

Hallo bin neu hier :P

wirklich intressantes forum, bin durch zufall draufgestoßen.

hat jemand erfahrung mit ausbildung im städtischen krankenhaus pirmasens? :P