Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Hallo!

Gibt es hier auch wen der in Krefeld in den Kliniken anfängt? Ich fänds schön wenn es da wen gibt der mir ein bisschen zur seite stehen kann weil ich aus dem weit entfernten Bocholt hinziehen muss und froh bin wenn ich ein bisschen unterstützung habe:)

Also, ich freu mich auf antworten:wavey:

Liebe Grüsse

Viktoria

Hallo Viktoria,

du wirst sicherlich nicht lange alleine sein. Das Klinikum Krefeld hat eine grosse Kranken- und Kinderkrankenpflegeschule. Ich wohne in Krefeld, arbeite aber jedoch in Duisburg.

Drücke dir auch die Daumen, dass sich jemand auf deine Nachfrage hier meldet.
Wünsche Dir alles Gute und auch eine schöne Zeit in Krefeld.

Liebe Grüße Brady

Fängt denn gar niemand in Darmstadt an?! :(
Falls doch, schreibt mir doch mal ne PN

hey Brady!

Danke, dass du mir glück wünschst, denn da ich so weit weg wohne hab ich schon ein wenig bedenken allerdings findet man ja automatisch kontakt wenn man in der Schule ist!
Weist du wie das wohnheim in Krefeld ist und wie ist es denn überhaupt so in Krefeld?

Danke nochmal für deine antwort, hat mich sehr aufgebaut =)

LG
Vicky

Hallo Viktoria,

alles was bis ich bis jetzt gehört habe ist, dass es dort sehr nett sein soll.
Das Klinikum selber ist ja zentral gelegen (Lutherplatz), Querstrasse ist ja die Kölner Strasse wo du schnell im Zentrum der Stadt bist. Auch Verkehrsmittelanbindung ist nicht so schlecht, Strassenbahnhaltestelle auch nicht weit weg, bzw. der Bahnhof um die Ecke. Das Hansa-Centrum mit vielen Geschäften liegt auch am Anfang der Einkaufsmeile*gg*. Krefeld ist nicht gerade die schönste Stadt, aber sie hat schöne Stellen wenn man ein wenig ausserhalb fährt. Pubs und Discotheken reihen sich in der St.Anton Str., diese wird von den Krefeldern Rhenania Allee genannt, da Rhenania Bier in Krefeld gebraut wird.
Weiss nicht, ob du die Seite vom Klinikum Krefeld kennst? Ich setze sie mal rein.
Klinikum Krefeld Akademisches Lehrkrankenhaus Startseite

Alles Liebe Brady

P.S. Wenn du noch Fragen hast, schreibe mich per pm einfach an, beantworte sie gerne.

Fängt denn gar niemand in Darmstadt an?! :(
Falls doch, schreibt mir doch mal ne PN

Hallo! Evy!
Hätte beinahe in DA angefangen, habe aber doch einen Platz in Heppenheim (einen ort weiter als wo ich wohne) bekommen. Darmstadt is schön! Wo in DA fängst du denn an? Marienhospital, Städtische Klinik oder Alice?

Gruß shorty

Hallo :)!

Ich war übers Wochenende bei meinen Eltern und konnte so die Samstagspost erst heute Abend öffnen.
Hab eine Zusage aus Mannheim :) Jetzt schreibe ich auch gleich das obligatorische: "Fängt noch jemand in Mannheim an?" Bin so erleichtert, dass es doch geklappt hat :)

Liebe Grüße
Nadine

Remscheid?!

Ja genau da fällt mri doch noch ein, das wollte ich auch Fragen^^.

Wer fängt denn ab dem 1.10. im Sana Klinikum Remscheid an????

Würde mich über Leute freuen, die sich mir anschließen. Komme aus Düsseldorf und müsste nach Remscheid ziehen.

Lieben Gruß Lisa

wer fängt denn als KKS an. Ich bin zwar noch weit entfernt von einer Ausbildung, aber austauschen wäre schon jetzt cool und interessant...Ich freu mich über PN

Hi,
ich fange am 1. September in Westerstede in der Ammerland-Klinik an...wüsste nicht, dass noch jemand hier das Schicksal teilt ^^.
Lieben Gruß
marieke :P

Halli hallo
Ich fange am 1.August in Hamburg an. Ich werde im DKH eine Ausbildung zur Krankenschwester machen.
Falls ihr noch jemanden kennt, schreibt doch, da ich zur Zeit nichts mitbekomme, da ich ein jahr lang(noch 6Wochen) in Tschechien bin.
Kerstin

Hallo!
Ich fange am 1.10. im St.Elisabeth Akademie (St.Vinzenz- Krankenhaus Düsseldorf) an!

Hallo euch allen :-)

Ich fange am 1.8.2007 in Eilbek bzw UKE meine Ausbildung an....

Gibt es noch jdm hier der dann auch mit der Ausbildung startet?

Lg yvonne

Hey windel winni!! Ich kenne mich im Bergmannstrost sehr gut aus da ich selber dort gearbeitet habe und selbst 12 Wochen drin lag!! DAs bergmannstrost ist ein tolles Kh!! Vorallem sehr interessante Fachbereiche!! Wie Brandverletzte oder Rüchenmark!! DA kann man dir ech nur gratuliueren das du dort einen Job gefunden hast:rocken:!!!

Hi yvonne20,
ich fange am 1.8. die Ausbildung zur Krankenschwester am UKE in Hamburg an. Kommst du aus Hamburg? Ich nämlich nicht und bin mal gespannt was mich so erwartet.
Lg Möhrchen

Hallo Möhrchen

hey das ja super :-) ja ich komme aus hamburg, ist ne schöne stadt finde ich :-) woher kommst du denn=?
Lg yvonne

Ich hoffe im Oktober in der LVM- Schule anfangen zu dürfen. Hatte im Januar ein Vorstellungsgespräch ist sehr gut verlaufen, hatte allerdings 4 Fünfen auf meinem Zeugnis. jetzt hab ich keine mehr und mein Fachabi besanden.

Gibts sonst noch Leute die da anfangen?

GLG Verena

Hallo,

ich fange am 1.10. im JOHO in Wiesbaden an.
Noch wer?
LG
Amalthea

Gibts noch jemand der im Oktober in München-Schwabing am ifp anfängt??
lg