Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Hallo alle zusammen,
ich beginne im Oktober eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im DRK-Krankenhaus in Alzey.
Fängt zufällig noch jemand dort an? Oder arbeitet jetzt schon dort?

Und so ganz nebenbei: Herzlichen Glückwunsch an alle, die auch eine Stelle bekommen haben. Und für alle, bei denen es noch nicht geklappt hat: Kopf hoch, das wird noch. Ich drücke die Daumen.

Hallo,

fange am 1.9. im St. Anna in Herne an. Gibt's da hier zufällig noch wen? Oder jemand, der im Marienhospital Herne anfängt und mit dem ich dann in einer Klasse wäre?

Liebe Grüße, Katta

Hey Leutis!
Ich wollt mal fragen ob auch wer sich für den ausbildungsplatz in Mühlhausen beworben hat und auch am 1.septeber anfängt!?Wenn ja,bitte béi mir per PN melden!Bräuchte noch einen der sich mit mir ne Wohnung nimmt so zu sagen eine WG gründet! :o Bitte um schnelle Antwort!Bis dann!:wavey:
Danke!
flinkesBienchen5
HEL

Hab vor 2 Wochen endlich eine Zusage erhalten^^

April 2008 BBZ Gesundheit im Klinikum Ingolstadt

Ich hab es auch endlich geschafft:boozed:

Fange am 1.Oktober in Bad Segeberg AK Segeberger KLiniken an.:klatschspring:

Fange am 1.10. mit der Ausbildung an, als Gesundheits- und Kinderkrankenpflege in Remscheid (Sana - Klinikum).

Bei mir hat es auch geklappt...juchu...fange im Oktober meine Ausbildung im Johanneum in Wildeshausen an.

Ich habs auch geschafft und bin überglücklich ... Bei meinem dritten Vorstellungsgespräch hats gleich geklappt. Hab noch ein paar Bewerbungen offen und schätze mal nun kriege ich bestimmt noch ein paar Einladungen zu Vorstellungsgesprächen, wo ich doch nun gerade eine Zusage und mich entschieden habe.

Hab also endlich meine Zusage. Kam gestern mit der Post. Fang bei den Regio-Kliniken / Kreis Pinneberg an. Bin dann zwar weit von zuhause weg, aber ich wollt das ja so. Naja war die letzten Jahre bei der Bundeswehr auch nur unterwegs, Heimweh kenne ich wohl eher nicht und das ist auch gut so. :wink:

Freu mich auf die neuen Herausforderungen die mich nun erwarten ... Bin immer noch richtig aufgeregt und kanns kaum abwarten, das es los geht. Nur auf meinen Umzug freue ich mich nicht, i hate it. Werde in ein Schwesternwohnheim ziehen.

Vielleicht mag mir jmd. schreiben (PN) der auch am 01.10. irgendwo die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in anfängt, um ein paar Gedanken und Erfahrungen auszutauschen.

Ansonsten würde ich mich freuen, ein paar nette Leute aus Hamburg und Umgebung oder vielleicht speziell aus dem Kreis Pinneberg Leute kennenzulernen (vielleicht auch jmd. der gerade seine ausbildung dort anfängt), dann komm ich mir im Oktober net so allein vor *lach*

Vielleicht hat ja jmd. Intersesse ... Ansonsten :

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit :lol1:
und einen schönen Sonntag noch ...

Hej,
ich fange am 1.10.2007 mit meiner Ausbildung in der Diakonie Kaiserswerth an, fängt da noch jemand von euch an?

Ich fange am 01. Oktober 2007 im Klinikum Ludwigsburg-Bietigheim die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an, jippiii!

Sollten sich zukünftige MitschülerInnen von mir auch in diesem Forum rumtreiben meldet euch doch mal per PN, ich würde mich freuen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo:)

Ich wollte mal fragen ob vielleicht jemand von euch eine Ausbildung im Klinikum Ansbach in Bayern anfängt oder schon dort lernt? Habe letzte Woche dort mein Gespräch gehabt und es hat zum Glück gleich geklappt. Leider konnte ich mir die Wohheime dort nicht anschauen und weiß net ob ich sie mir ünerhaupt anschauen kann bevor ich dorthin ziehe. Vielleicht weiß jemand von euch wie die so ausgestattet sind. Ich meine ob das Gemeinschaftsduschen-und küchen sind oder getrennt usw.
Vielleicht kann mir auch so jemand ein bisschen was über die Ausbildung in diesem Klinikum sagen. Würde mich sehr freuen. Bis dann:o

Halli Hallo!:o
Ich bins mal wieder!Bei mir hat sich immer noch keiner gemeldet.Der in der Region Thüringen bzw.Mühlhausen oder Umgebung,ne Lehrstelle hat oder auch wie ich am 1.09. in Mühlhausen--Unstrut Hainich Kreiskrankenhaus anfängt!Ich bitte euch mir dann wirklich bescheid zu sagen!Denn ich weiß noch nicht einmal ob dort Wohnheime sind!Aber ich wollt mir eh viel lieber eine eigene Wohnung mit noch einer Person nehmen wolln!:hicks:Also bitte meldet euch,schnell!!
Danke! :daumen:
Marry

Guten Morgen alle miteinander, :wavey:

fange am 01.10 in der Uniklinik in Würzburg an, sind hier zufällig Gleichgesinnte? Wenn ja, würde ich mich über eine PN freuen.
Dann wär ich nicht so alleine am Anfang :) und man könnte sich ein wenig austauschen.

Liebe Grüße

Katha

hi ihr,

ich komme aus einem kleinen Dorf Zell a. H. und werde meine Ausbildung am 1.10 im Klinikum Stuttgart beginnen, genauer gesagt am Bürgerhospital:klatschspring:

Ich bin leider auf mich alleine gestellt, ist aber für mich Herausforderung.

Ich freue mich schon...

grüße manu

Hallo,

jemand da, der in erlangener Uniklinik im Oktober anfängt?

era