Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

wuerde gerne meine ausbildung in der steiermark oder kärnten machen weil ich da auch bekannte habe.wo wohnst du denn da?

uiiiii, in kärnten und der steiermark kenne ich mich gar nicht aus! sorry.
Ich bin in wien zuhause und habe mich auch hier beworben.

Liebe Grüße
Steffi

aber vllt kannst du mir helfen wie das mit der bewerbung laeuft bzw mit den schulzeugnissen????

Hallo Leute,
ich habe heute eine Zusage von den Helios Kliniken in Schweriin bekommen und werde dort am 1.9.07 meine ausbildung als gesundheits-und kinderkrankenpflegerin antreten.
Is dort vllt auch jemand von euch?

Hab grad im psychatrium in Neustadt i.H. angefangen ... jemand hier, der dort gelernt hat?

Hallo,
habe jetzt im April angefangen in Bremen Klinikum Bremen Ost & Nord

Ich fange am 1.10. im Marienstift in Braunschweig an! :P Ich freue mich schon sehr. Fängt so ganz rein zufällig auch jemand da an oder hat dort gelernt? Würde mich über Antworten freuen

Hallo Leute,
ich habe heute eine Zusage von den Helios Kliniken in Schweriin bekommen und werde dort am 1.9.07 meine ausbildung als gesundheits-und kinderkrankenpflegerin antreten.
Is dort vllt auch jemand von euch?

Hey, ich wollte auch am 01.09.2006 bei den HELIOS Kliniken Schwerin meine Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger machen. Ich hatte mich dann doch entschlossen bei der SOZIUS Pflege- und Betreuungsdienste Schwerin GmbH meine Ausbildung zum exam. Altenpfleger zu beginnen. Ich wünsche dir viel spaß bei den HELIOS Kliniken vielleicht siehst man sich ja mal da. Eine Freundin von mir mach kindenkrankenpflegerin und ist im 2. LJ. Sie sagt die Ausbildung macht richtig spaß.

Gruß Maik

hey sozius,
is ja schön dass doch mal jemand antwortet...
kannst du mir auch etwas über die schule dort sagen? also wie die das so regeln (wann arbeiten/wann praxis) und ob man dort auch die versprochene tolle theoretische ausbildung bekommt? (als ich nachfragte,wie es mit dem übernehmen aussähe,verneinten sie dies,meinten aber,dass ich dort eine super ausbildung bekomme...und deshalb überhaubt chancen hätte)
ich hoffe auch dass mir die ausbildung spaß machen wird.
aber vllt sieht man sich ja wirklich mal...kenne nämlich reichlich wenig in schwerin und möchte schnell anschluss finden.
dir weiterhin alles gute und viel erfolg.
liebe grüße
dogci

Hi, bin seit dem 1.4. am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, arbeitet noch jemand dort ????

hey sozius,
is ja schön dass doch mal jemand antwortet...
kannst du mir auch etwas über die schule dort sagen? also wie die das so regeln (wann arbeiten/wann praxis) und ob man dort auch die versprochene tolle theoretische ausbildung bekommt? (als ich nachfragte,wie es mit dem übernehmen aussähe,verneinten sie dies,meinten aber,dass ich dort eine super ausbildung bekomme...und deshalb überhaubt chancen hätte)
ich hoffe auch dass mir die ausbildung spaß machen wird.
aber vllt sieht man sich ja wirklich mal...kenne nämlich reichlich wenig in schwerin und möchte schnell anschluss finden.
dir weiterhin alles gute und viel erfolg.
liebe grüße
dogci

Ja, die Schule ist in Ordnung. Dort sind auch die Lehrer nett. Die Ausbildung in Schwerin ist top, die Schule ist in ganz Deutschland und vorallem in MV anerkannt und durch HELIOS jetzt noch mehr. Zur Zeit bildet HELIOS aus und übernimmt keine Auszubildende. Dieses wird sich aber in 2-3 jahren ändern.
Wenn du noch mehr fragen hast, kannst ja schreiben...
gruß Maik

Hi Archer,
ich fange vorraussichtlich am 1.8. die Ausbildung im UKE an. Wie ist die Schule, macht der Unterricht Spaß?

Hi möhrchen !!!
hey, find ich ja toll das du vielleicht auch bald zu unserem "auserlesendem" kreis am uke gehören wirst !!!
also ich persönlich kann jetzt nach gut einem monat sagen, das mir die ausbildung sehr viel spaß macht und ich mir inzwischen nicht mehr vorstellen kann etwas anderes zu machen.
und ja, der unterricht ist sehr gut gemacht, bisher fand ich eigentlich alle themen sehr interressant und von den dozenten sehr gut rübergebracht.
vorallem fühlt man sich am uke nicht alleine gelassen, gerade am anfang ist das ja schnell der fall, aber bei uns wird man am anfang noch sehr eng "an die hand genommen" und das vermittelt ein gutes sicherheitsgefühl.
na ja, ich bin ja mal auf meinen ersten praktischen einsatz in gut 6 wochen gespannt, ich hoffe mal, das es auf den staionen auch so gut läuft wie in der schule...

Moin. Ich ergänze mal noch ein bisschen:
Der Unterricht hat über weite Strecken Seminarcharakter, d.h. vieles wird in Gruppenarbeit und anschließenden Präsentationen erarbeitet. In manchen Fächern erscheint das nicht durchgängig sinnvoll, funktioniert aber offensichtlich trotzdem.
Viele Lehrkräfte lassen sich mit Vornamen und "Sie" ansprechen, wobei es jedem freigestellt ist, ob er das tun will.
Ich fühle mich bisher auch gut betreut durch die Schule, und ein gewisser Spaßfaktor stellt sich meist auch ein im Unterricht, bzw. ist durch die Lehrer durchaus auch so gewollt.

Hallo ihr beiden,
könnt ihr eure inhaltliche Diskussion an anderer Stelle weiterführen?

Dieser Thread heisst: Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Danke!

ja klar kein ding, man verfällt halt schnell in die versuchung mehr zu schreiben....:o

Hallo, suche Mitauszubildende

Ich beginne zum ersten Oktober diesen Jahres eine Ausbildung im evangelischen Krankenhaus oder in der Uniklinik in Gießen.
Ich würde gerne Leute kennen lernen, die ebenfalls dort anfangen. Wäre super, wenn sich jemand melden würde.

Gruß Kathy

Ausbildung im Klinikum Dortmund

Hallo!
Ich bin im Oktober 2006 im Klinikum Dortmund als KKP angefangen.Ich hatte am anfang auch total Angst weil ich auch ins Wohnheim gezogen bin.Ist hier jemand der in Dortmund anfängt???Ihr könnt euch gern bei mir melden.Egal ob KKP oder KP!
LG Jenny:wavey: