Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Hallo,

ich bin ab dem 1.04.07 an der uniklinik in essen mit dabei.

...und die spannung steigt...

huhuuu..hatte heute mein vorstellungsgespräch in der uniklinik essen.sag mal wie lange musstest du warten bis die sich gemeldet haben??wirklich zwei wochen wie die gesagt haben??oder haben die dir schon eher bescheid gesagt??

an alle anderen : sorry wegen offtopic

Hallo habe mich auch an der Uniklinik Essen beworben, aber noch keine Nachricht von denen bekommen!

Habe dort zwar ein Jahrespraktikum (im zusammenhang mit meinem Fachabi) mit sehr guter Beurteilung gemacht, aber ich wundere mich langsam warum ich noch gar keine Nachricht bekommen habe!
Aber das stört mich überhaupt nicht, da ich schon ein Ausbildungsplatz habe und zwar im schönen EV. Krankehaus Essen Werden! Die PDL waren super nett und das KH ist super schön!
In der Uni Essen werde ich zwar weiter arbeiten, aber nur bis zum Ausbildungsbeginn! Nach meinem Praktikum haben die mich als Aushilfe behalten, (da ich sie so zufrieden mit mir waren)! Meine Stationsleitung meinte zwar, dass es kein Problem sein dürfte mit der Zusage vom UKE, da ich dort schon so lange arbeite (habe auch mein FSJ dort im Zentrallabor gemacht), aber habe mich trotzdem woanders beworben!
Giebt es nocht andere die in Essen am 1.10.07 anfangen, vielleicht sogar in Werden?

LG Soniflower

hallo,

ich hatte meine bewerbungsschreiben hingeschickt und hatte ne woche später ein schreiben, das diese angekommen sind und sie sich wieder melden. darauf habe ich dann ca. 2 monate gewartet bis sie mich zum vorstellungsgespräch eingeladen haben. (man war ich glücklich!)

dann war das bewerbungsgespräch. alles ganz easy. lebenslauf durchgesprochen, vorstellungen beschrieben... sie melden sich innerhalb von zwei wochen... das war an einem donnerstag....
darauf den freitag hatte ich ein schreiben im briefkasten, dass ich angenommen bin, vorausgesetzt der betriebsarzt hat nix zu meckern.
also ab zum betriebsarzt, der nix zum meckern hatte.

vor nen paar tagen hatte ich dann eine info-veranstaltung im klinikum.
aushändigung der verträge! zu hause durchlesen, unterschreiben, einschicken, offiziell sind die neuen dann ab dem 30.03.07 zukünftige auszubildende am UKE

werde ins schwesternwohnheim ziehen *freu*

viel glück bei eurer bewerbung, vielleicht sieht man sich dann ja mal?!

lg sina

falls weitere fragen bitte per pn

Ich fange am 1.9. in Lingen im St. Bonifatius meine Ausbildung zur Krankenschwester an :mryellow:

Liebe Grüße

Soodale frisch angemeldet und der erste Beitrag hier:

In 18 Tagen, also am 2. April (da 1. ja Sonntag) im Juliusspital Würzburg :)

:klatschspring: Freu mich schon wie Keks.

Noch jemand hier aus Würzburg und vlt sogar jemand der auch im Julius anfängt bzw angefangen hat ?

Hallo ihr Lieben,

ich fange meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin am 01. Oktober 2007 am
Klinikum Dortmund an :klatschspring:

hat einer von euch der sich am Uniklinikum Essen zum 01.09.07 beworben hat schon was gehört? Oder sogar schon eine Zusage bkommen?

ganz liebe Grüße

Hallöle ihr Süßen,

ich fange am 01.10 in der Uniklinik Würzburg an und kann es kaum noch erwarten. Zur Zeit lerne ich noch für meine Abschlußprüfung zur Arzthelferin und im Oktober wird die nächste Hürde genommen. :sdreiertanzs:

Hoffe nur das ich das alles packe und nicht untergehe. :nurse:

Gruß Katha

ich weiß das passt jetzt nich hier rein...aber is in Do also am Klinikum Dortmund eigentlich die Kikra schon mit der Erwachsenenpflege zusammengelegt??.also wird die ersten 2 Jahre schon zusammen unterrichtet??....danke schonma für ne Antwort
liebe grüße, Kathrin :)

Hallo,
ich hab das Probehalbjahr eigentlich schon bestanden und super Noten, war in Hamburg aber total unglücklich, naja jetzt bin ich wieder zu Hause und fang am 2.4 beim DRK in Berlin an, leider wieder von vorne :weissnix: .
Liebe Grüße und ich wünsche allen schonmal nen schönen 1. Tag!!!

Fängt jemand von euch zum 01.10.2007 im Klinikum Ludwigsburg-Bietigheim an? Bitte melden! :)

Ausbildung im September in Mühlheim

hallo
fange im september meine ausbildung in mühlheim als gesundheits,-und krankenpflegerin an und wollte mal nachfragen,ob jemand von euch auch da anfängt!!!

Hallo,
beginne am 15. 08. 07 meine Ausbildung im AK St. Georg in Hamburg, muss aber vorher noch eine Einstellungsuntersuchung machen lassen. Kann mir jemand sagen, wie die abläuft und ob es eventuelle Probleme wegen Hörgeräten (Imohrgeräte) geben kann?
Vielen Dank...
MfG
das Schnattchen

Irgendwer hier, der in Darmstadt anfängt oder schon angefangen hat?!
Meldet euch doch mal per PN.
Gruß
Evy

Hallo Leute ich fange ab dem 2.4. in der DRK Schwesternschaft in Berlin Westend an. Wer fängt dort noch an bitte meldet euch doch per PN.
Ich wünsche allen viel Erfolg in der Ausbildung
MfG Judith

hi!!!
ich fange meine ausbildung als krankenpflegerin am 1. oktober in bad homburg an... freue mich schon total drauf.

Hey, ich fang am 1.09.2007 an der Krankenpflegeschule der UKG GÖTTINGEN an. Sonst noch jemand? Oder schon jemand bereits da? Ich würd mich freun von wem zu hören
Lg

Hallo!

Fängt noch jemand außer mir zum 1. September in Greifswald an der Uniklinik an?

Grüßle
Cookie