Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Hallihallo
Ich hab heute die Zusage für meine Ausbildung zur KPH bekommen!!!!

Ich werde nun am 01.03.2007 in Marburg anfangen!!!!:klatschspring:

Freue mich schon riesig drauf. Wird bestimmt ne super Zeit

Liebe Grüße Steffi

Hi
In Marburg die Krankenpflgeschule kannst du vergessen
da bekommst du einen Tag bevor du anfangen kannst bescheid,
war bei mir so wollte kph im November da machen aber ich fande das so unverschämt von denen ich hab am 30. oktober becheid bekommen das ich am 1. november anfngen könnte.
Ich hab aber dann Abgesgat, da ich für April was für die 3jährige bekommen hab

Hi Ashley,

Du musst das doch nicht so negativ sehen!!
Vielleicht ist ja einfach nur kurzfristig jemand abgesprungen, dem sie vor Dir schon zugesagt hatten.
Da wollte die Schule sicher noch jemandem die Chance auf einen Ausbildungsplatz geben.
Hätte ja sein können, dass Du bis zum 30.10. noch keine Stelle gehabt hättest und dann wärst Du sicher froh gewesen.
Unverschämt finde ich das also gar nicht!

Gruß
Kiki

KPH in Marburg

Hallo Ihr alle

Ich hoffe das ich hier für ein Thema richtig bin. Ich fange am 01.03.07 meine KPH Ausbildung in Marburg an und bin nun auf der Suche nach Leuten die diese Ausbildung auch in Marburg anfangen, oder Sie in Marburg schon gemacht haben. Wie waren Eure Erfahrungen und was kommt so alles auf einen zu?
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Steffi

Hi, ich fange am 1.4. meine Ausbildung im Krankenhaus in Achern an, falls es da noch jemand gibt kann er / sie sich gerne bei mir melden.:lol1:

Hey Leute ....

Hab mal ne Frage an euch. Ist von euch jemand zufällig dabei, der am 01.10.2007 ne Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin bzw. Gesundheits- und Krankenpflegerin im Klinikum Lüneburg beginnt?
Wär cool, wenn ihr euch mal bei mir meldet. Fang dort nämlich auch an.

Liebe Grüße

Tinki705 :boozed:

okt.07 in Köln Deutz ausbildung machen?

hey ihr verrückten,

ich suche unbedingt gleichgesinnte, die im oktober 2007 in köln deutz oder generell köln eine ausbildung zur krankenschwester machen wollen !

ist egal, ob ihr die ausbildung schon habt oder noch am hoffen seid- so wie ich*g*.
wäre toll, wenn sich jemand meldet. ich fress auch niemanden, zumindest nicht sofort*g*.

Jolanda

hallo zusammen.

wer fängt ne ausbildung in lüdenscheid an oder ist schon mittendrin??

meldez´ euch!!! :wavey: *g*

liebe grüße,chima.

KORREKTUR!!!
Habe am Wochenende noch bessere Nachrichten bekommen!! Fange dann also am 01.10.07 bei mir um´s Eck im KREISKRANKENHAUS HEPPENHEIM an! Noch wer???
Hallo!
Fange am 1.April im Diakonie Krankenhaus MANNHEIM an.
Sonst noch wer der mit mir da anfängt??? :hicks:

Ausbildung in Ma - Klinikum?

Hallo :)

Ich wollte fragen ob jemand von Euch auch eine Zusage für April im Mannheimer Klinikum hat? Würd mich freuen schon vorher hier welche von Euch kennenzulernen.

Little

hi tine 3009,

die stationseinsätze sind unterschiedlich lang.
Bei mir war es so, dass wir die ersten sechs Wochen Block hatten.
In dem ersten Block wird erstmal langsam gestartet.
Die ersten paar tage hatten wir eine Gruppenarbeit, in der wir anhand von Quellen die Sicht der Patienten, Pflegenden und Angehörigen nach einer bestimmten Pflegetheoretikerin Namens leininger anlysieren mussten.
ich kann dir sagen, die ersten tage waren der Horror. ich hätte lieber sofort mit Pflege etc begonnen.
Bei diese Gruppenarbeit soll man sich halt besser kennenlernen...
Dann etwas später hatten wir Unterricht in verschiedenen Lerneinheiten (es gibt ja nach dem neuen KPG keine Fächer wie krankheitslehre etc mehr)
Die ersten Lerneinheiten werden sein: Anatomie der Haut, körperpflege, dass heißt Ganzwaschung. Diese Unterrichtsreihe ist sehr amüsant, da wir uns gegenseitig die Zähne usw putzen mussten. dann kommt noch Nahrung anreichen...die Grundkentnisse...
Später hatte ich meinen ersten Einsatz auf der Gynäkologie. Ist halt interessant, kannst aber nicht wirklich was. Alles ist neuland. Man muss sich erstmal an den stationsablauf gewöhnen. Der erste einsatz was 4 wochen..ziehmlich kurz.
dann wecheselt das immer ab, mal 6 wochen block, dann 5 wochen station..wobei die zeit der einsätz variieren kann.
Bin mittlerweile im Mittelkurs und hab schone viele fachgebiete kennengelernt. mein Ziel ist es später noch eine Weiterbildung als hebamme zu machen..

Jetzt hast du mal einen kleinen Einblick.
Und noch ein Tipp: Mach nichts auf Station, dass du nicht unterrichtet bekommen hast und von der schule ein ok für die tätigkeit hats. das kann mieß ausgehen. Sei immer hilfsbereit, vorallem frag viel nach...und dann kann nichts mehr schief gehen..

Viel glück:klatschspring:

hi tine 3009,

die stationseinsätze sind unterschiedlich lang.
Bei mir war es so, dass wir die ersten sechs Wochen Block hatten.
In dem ersten Block wird erstmal langsam gestartet.
Die ersten paar tage hatten wir eine Gruppenarbeit, in der wir anhand von Quellen die Sicht der Patienten, Pflegenden und Angehörigen nach einer bestimmten Pflegetheoretikerin Namens leininger anlysieren mussten.
ich kann dir sagen, die ersten tage waren der Horror. ich hätte lieber sofort mit Pflege etc begonnen.
Bei diese Gruppenarbeit soll man sich halt besser kennenlernen...
Dann etwas später hatten wir Unterricht in verschiedenen Lerneinheiten (es gibt ja nach dem neuen KPG keine Fächer wie krankheitslehre etc mehr)
Die ersten Lerneinheiten werden sein: Anatomie der Haut, körperpflege, dass heißt Ganzwaschung. Diese Unterrichtsreihe ist sehr amüsant, da wir uns gegenseitig die Zähne usw putzen mussten. dann kommt noch Nahrung anreichen...die Grundkentnisse...
Später hatte ich meinen ersten Einsatz auf der Gynäkologie. Ist halt interessant, kannst aber nicht wirklich was. Alles ist neuland. Man muss sich erstmal an den stationsablauf gewöhnen. Der erste einsatz was 4 wochen..ziehmlich kurz.
dann wecheselt das immer ab, mal 6 wochen block, dann 5 wochen station..wobei die zeit der einsätz variieren kann.
Bin mittlerweile im Mittelkurs und hab schone viele fachgebiete kennengelernt. mein Ziel ist es später noch eine Weiterbildung als hebamme zu machen..

Jetzt hast du mal einen kleinen Einblick.
Und noch ein Tipp: Mach nichts auf Station, dass du nicht unterrichtet bekommen hast und von der schule ein ok für die tätigkeit hats. das kann mieß ausgehen. Sei immer hilfsbereit, vorallem frag viel nach...und dann kann nichts mehr schief gehen..

Viel glück:klatschspring:

Katharinenhospital Stuttgart

Hi,
ich fang am 1.April meine Ausbildung am Katharinenhospital in Stuttgart an. Ich wollte einfach mal nachfragen ob hier noch jemand ist der da auch jezt anfängt?:ccol1:
Ich hoff ich darf das hier reinschreiben.
Grüßle

Huhu
Hatte heute meinen ersten Ausbildungstag als KPH in Marburg! Muss schon sagen ist echt ne menge stoff was wir in dem einen jahr wissen müssen. Aber sonst war es echt ok! In 3 wochen schreiben wir die 1. Klausur und dann geht es schon auf die Station. Bin mal auf die zeit gespannt.

Liebe Grüße
Steffi

Krankenpflegeausbildung in Marburg! Wer noch?

hallo!

ich hab heute eine zusage bekommen, das ich ab dem 1. april in marburg an der elisabeth von thüringen akademie dabei bin! :)

tummeln sich hier noch mehr (zukünftige) marburger rum?

liebe grüße,
simsalabimbam :lol1:

wer fängt eigentlich noch in dortmund als krankenpflegerin an?

is jemand noch von diesem forum in dortmund?hab ja hier schon eine kennengelernt die auch dort anfängt...aber einen monat früher wie ich!
WER NOCH???:boozed:

hey!!!
ich bin schon seit oktober in dortmund also wenn du fragen hast dann frag einfach stehe dir rede und antwort!!!
mfg jule

Fange in Münster an

Hallo zusammen !

ich fange am 01.04.07 meine Ausbildung in der WKP Münster an und wollte fragen, ob es Bücher gibt, die nicht vorgschrieben sind, die einem aber immer irgendwie helfen?
Würde mir gerne in kleine Sammlung anlegen, auch ausserhalb der Schulbücher !

Danke schonmal!

Hallo!

Gibt es hier jemanden der noch in Münster seine Ausbildung anfängt?
Also ich fange meine in der Westfälischen Klinik für Psychatrie an und würde gerne mich auch mal mit gleichgesinnten austauchen!

Na Münstertaner wo seit ihr ???:-)

Lieben Gruss
Yvonne

Hallo ich23ms,

du bekommst sicher rechtzeitig eine Bücherliste über die in der Ausbildung benötigten Bücher von deiner Schule.
Bis dahin blätter mal im Forum Literatur und Lehrbücher , da findest du viele interessante Verweise.

Krankenpflege Würzburg

Hallo Ihr Lieben,

bin ziemlich neu hier und finde das forum einfach klasse.

Fange am 01.10 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an und wollte nur mal fragen, ob hier auch welche aus dem Raum Würzburg sind, die evtl. auch zum 01.10 dort anfangen.

Ist schon nicht schlecht, wenn man vorher schon leute kennt.

Hoffe es meldet sich jemand. Bin auch eine ganz nette. :wavey:

Kontakten zu anderen Pflegeschülern wäre ich auch nicht abgeneigt.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Viele Grüße

Katha