Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Musste fast 3 Wochen warten ,heut endlich Zusage bekommen.
Muss nur noch die betriebsärztliche Einstellungsuntersuchung hinter mir
bringen,fange dann am 1.4.07 in der Caritas-Klinik in Berlin Pankow an.

Hab letzte Woche den Ausbildungsvertrag zugeschickt bekommen und fange ab dem 01.03.2007 in Herne im Marienhospital an!
Muss auch nur noch zur Einstellungsuntersuchung..
Hab mich in der Klinik für einen Platz im Wohnheim vormerken lassen..weiss jemand zufällig etwas über das Schwesternwohnheim in Herne?

Trauig

Herzlichen Glückwunsch an alle die eine Zusage bekommen haben ich habe von der kaiserwerther diakonnie keine zusage bekommen und viersen weiß ich noch nicht

bis dann

wer fängt am 1. Oktober 2007 in der Elisabethakademie Düsseldorf
an???????????

habe gerade die zusage bekommen! dabei war das vorstellungsgespräch grad mal am freitag, also vor 4 Tagen!!!!!!!!!!!!!!! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich frag auch schonmal wg evtl WG gründung oder so....oder hat das marienhospital wohnheime? g* würd mich über ein paar antworten freuen!

lg anne!

hallo ihr,

ich habe gestern meine zusagen für die ausbildung als gesundheits-und krankenpflegerin erhalten!! hab mich voll gefreut,da ich beim vorstellungsgespräch auch erst in schlechtes gefühl hatte......

ich geb noch allen glück,die auch eine ausbindung anfangen wollen.meine fängt am 1.oktober 07 in lübeck an.
:D

bis dann....gruss sandra

Hallöle! Gibt es denn hier im Forum auch jemanden,der im Marienhospital Kevelaer seine GuKP-Ausbildung macht? Oder Wilhelm-Anton-Hospital in Goch?
Liebe grüße Kräuterhexe:king:

:king: Juchhuuuuu!
Ich habe heute Praktikumsplatz in meinem WunschKH in Kevelaer für April2007 bekommen!!!! LG Kräuterhexe

Hallo zusammen!
Ich war heute bei einem Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin.
Hat leider nicht so geklappt wie ich´s mir vorgestellt habe, da Ausbildungsbeginn schon im April ´07 ist, ich zu der Zeit aber noch in Afrika bin! Das Gespräch war an der Uniklinik in Köln. Könnt ihr mir sagen, ob das bei allen Schulen so ist? Oder ob es auch welche gibt die Ausbildungsbeginn im Oktober/September haben?
Freue mich über Antworten!
Sarah

Ach und gibts nen Unterschied zw. Kinderkrankenschwester und Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin???

HUHU!

Ich fange am 1.9 am Klinikum Dortmund an. Bin soooo happy.

LG :king:

Hallo zusammen!
Ich war heute bei einem Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin.
Hat leider nicht so geklappt wie ich´s mir vorgestellt habe, da Ausbildungsbeginn schon im April ´07 ist, ich zu der Zeit aber noch in Afrika bin! Das Gespräch war an der Uniklinik in Köln. Könnt ihr mir sagen, ob das bei allen Schulen so ist? Oder ob es auch welche gibt die Ausbildungsbeginn im Oktober/September haben?
Freue mich über Antworten!

Hallo!

Also meines wissens bilden eigentlich so gut wie alle schulen zum herbst hin aus, also september/oktober/november. manche schulen bilden zweimal im jahr aus, also frühjahr und herbst. also gibt es sicherlich genug schulen, an denen du dich noch bewerben kannst!

Viel Glück, Anja

Hey,

Arbeite zur Zeit im Malteserkrankenhaus Bonn-Hardtberg --> Jahrespraktikum
Wer noch? ;-)

Und ab dem 1 Oktober 07 fange ich meine Ausbildung am Gemeinschaftskrankenhaus Bonn St. Elisabeth St. Petrus & St. Johannes an. Noch jemand hier??

LG Steffi

Hallo,
Heute habe ich meine Zusage bekommen. Ich fange am 1.04.2007 im Uniklinikum Aachen an.
Yihuuuuuuuuuuuuuuu!!!:D
Das ist doch mal ein Weihnachtsgeschenk!

Hallo Nilu,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Zusage. Aachen ist eine sehr schöne Stadt.
Hatte dort einen Einsatz in der Fachweiterbildung Psychiatrie im Alexianer-Krankenhaus. Denke gerne an diese Zeit zurück.

Viel Erfolg und alles Liebe Brady

Hallo Nilu!
Ja dann,Herzlichen Glückwunsch,schwebst jetzt auf Wolken!
Wünsche Dir zusätzlich noch schöne Weihnachtstage und guten Rutsch ins neue Jahr2007!!!!!
Liebe Grüße kräuterhexe

Hallo an Alle und besonders an die, die mich noch kennen.:wavey:

Nun melde ich mich nach 1 1/2 Jahren wieder zurück und kann nun bald richtig mitschreiben/mitreden! :D

Nachdem das ja mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin nicht geklappt hat und ich für die Gesundheits- u. Krankenpflegerin dann im nächsten Jahr wieder zu spät dran war, kann ich nun nach 3 Jahren doch noch meine Ausbildung anfangen.
Zwar erst mal zur Gesundheits- und Krankenpflegehelferin, aber egal. Da ich ja auch schon etwas "älter" bin :rocken: , aus einem ganz anderen Berufszweig komme und auch noch nie ein Praktikum oder einen Schnuppertag in der Krankenpflege absolviert habe, ist das sicher alles gut so.

Wenn ich die "einjährige" erfolgreich abgeschlossen habe möchte ich auf jeden Fall noch die dreijährige Ausbildung dranhängen. Mal versuchen ob es dann mit der GuKKP klappt ansonsten die andere!!

Also, am 01.04.07 bin ich auch dabei. ENDLICH!!:D *freu*

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
Webkibu:lovelove:

Juhu

Ich habe gestern die Nachricht bekommen das ich ein Ausbildungspaltz habe. Als Gesundheits-und Krankenpflegerin. Bin happy.
Habe nur 6 Bewerbungen geschrieben. Wohnt einer von euch in Köln , vielleicht kenn das ja jemand. In Holweide.

1. Glückwunsch :-)
2. falsches Forum (Talk Talk Talk - da gibts sogar schon nen Thread dazu)
3. falscher Titel (prägnant und aussagekräftig)

Nichts für ungut ;)