Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

OHH Leute überlegt euch das gut, diesen Beruf zu erlernen!!!
Ich bin Schülerin im 3 Jahr (hab morgen übrigens schriftliches Examen) und muss sagen, das ich diesen Beruf nicht wieder erlernen würde.
Hatte mir das am Anfang etwas anders vorgestellt hinsichtlich der Arbeit mit den Patienten. Für mich ist es so, das es eine reine Fließbandarbeit ist im Umgang mit den Patienten. Man hat durch den Personalmangel einfach nicht die Zeit, sich so um seine Pat. zu kümmern wie man es eigentlich möchte. Und von dem ganzen Schreibkram mal abgesehen.
Die Arbeit macht mir echt Spaß, hab aber beschlossen, das ich nach der Ausbildung (in 4 Wochen) noch ein Studium beginnen werde und etwas Berufaufbauendes machen werde.

P.S. Jeder muss sich seine eigene Meinung bilden, und jedem der bald Kursbeginn hat, Drücke ich ganz fest die Daumen!!!!

Hallo Leute!!

Ich fange am 1. Oktober 2006 die Ausbildung zur Krankenschwester in Duisburg an und freu mich schon riesig auf mein Ausbildungsstart.
Bin 20 Jahre alt und habe 2005 meine Fachhochschulreife absolviert und anschließend mich doch etwas später für die Ausbildung entschieden..
Hatte eigentlich vor Sozialpädagogik in der Fachhochschule zu studieren , aber das mit dem studieren hat doch nicht geklappt (dank des Numerus Clausus)
und da ich schon sehr viele Kompetenzen hatte und engagiert bin unter anderem auch viele Praktika im Krankenhaus und im Sozialem Bereich gemacht habe gehe ich schon davon aus das ich mein Beruf mit viel Freude erlernen werde :)!
Habe öfters einer Bekannten von mir Hilfestellungen bei der Essenszubereitung gegeben evtl ihren Rücken gewaschen, da sie querschnittsgelähmt ist half ich ihr wo ich konnte und es hat mir auch nie was ausgemacht!
Nach meinem Schulabgang habe ich sehr viele Nebenjobs angefangen um mich im Arbeitsklima gut zu orientieren.. An eine Ausbildung habe ich noch nicht denken können und wollte einfach nur verschiedene Arbeitsbereiche ausprobieren und mich danach entscheiden ..
und anschließend habe ich mich doch entschieden eine Ausbildung im Krankenhaus zu beginnen!

Ich wünsche allen alles Gute und viel Erfolg für die Ausbildung!!
teu teu teu :))
Schönen tag noch an alle ... bis denn
würde mich freuen, wenn es noch welche Azubis gibt die auch eine Ausbildung in Duisburg machen!

Mit viel Glück hab ich tatsächlich noch eine Ausbildungsstelle für den Herbst-Lehrgang dieses Jahr bekommen :mryellow:
Und zwar an der Uniklinik in Mannheim!

LG, Firefly

huhu leute! fange am 1.9. meine ausbildung an der ZKS in Lünen an!!!! wer noch????
lg cat

Ao, dann will ich mich auch mal einreihen!
Ich fange am 2. Oktober meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin an und freu mich schon riesig darauf! :sdreiertanzs: Ich werde an der Uniklinik Homburg/Saar lernen!! Vielleicht spukt ja hier noch jemand rum, der mit mir anfangen wird..!? :flowerpower:

Schule in Stolberg NRW

Hi Ihr. Ich beginne meine Ausbildung am 1.9.2006 in Stollberg an der Franziska Schervier Schule. Kennt sich da jemand von euch aus mit welchen Büchern dort gearbeitet wird oder beginnt noch jemand mit mir da. Hab ein wenig Lampenfieber.:flowerpower:

Gruß Michaela

kleine_blonde schrieb:
Für mich ist es so, das es eine reine Fließbandarbeit ist im Umgang mit den Patienten. Man hat durch den Personalmangel einfach nicht die Zeit, sich so um seine Patienten zu kümmern wie man es eigentlich möchte.

Da muss ich dir leider widersprechen ich habe diese Ausbildung vor 4 Jahren schon mal begonnen musste sie aber leider wegen schwer Krankheit abbrechen. Ich beginne sie jetzt nochmal weil mich dieser Beruf gefesselt hat.

Man kann sich auch auf den Patient einlassen wenn man wenig Zeit hat.
Geh morgens einfach mal ins Zimmer der Patienten und sag mal ein richtig ernst gemeintes guten morgen, du wirst sehen wie die Patienten verblüfft sind und sie dich dann anlächeln als würde ihnen gut gehen.:mryellow: Somit gehst du schon auf die Patienten ein ohne groß Zeit zu verlieren und sie helfen dir auch das kann auch Patientenmobilisation sein. Natürlich ist es auch eine gewisse Fließbandarbeit
Waschen, Vitalzeichen usw. aber es ist auch schön Patienten lächeln zu sehen wenn sie schon das Gefühl haben sie sind nicht auf dem Fließband. Ich bin gelernte Verkäuferin und das ist Fließbandarbeit das glaub mir. :rofl:

Schöne Grüsse Michi

Bin neu

Hallöle zusammen,

bitte entschuldigt bin noch neu hier und mich noch am durcharbeiten mit den beiträgen mit Zitieren und so weiter.

GRUSS michi:flowerpower: :idea:

Es sei dir gewährt, ab hier gilt dann wieder das Thema:

Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Ich fange am 01.10.2006 im Marienhospital in Osnabrück als Gesundheits- und Krankenpflegerin an.. (einfacher: Krankenschwester) :mryellow: freu mich da schon riesig drauf.. hab die ersten 6 wochen schule und dann gehts los!!!
fägnt noch jemand dort an?

lg daniela

Hallo Leni....
Ich fange auch im Oktober in Hannover auf der Bult an.
Wann hattest du dein Vorstellungsgespräch??
wär schön wenn du zurück schreibst.

LG jenny aus Hameln

P.S.: Sind denn noch andere hier, die im Oktober in Hannover anfangen???

na ich. :)

aber nicht im johanniter.

aber das weißt du ja. ;)

noch 4 wochen. bin schon ganz hibbelig!!!
weißt du schon wann du wo zu sein hast????

hallo ihr lieben

fange ab 1.10. meine ausbildung als krankenschwester in der asklepios klinik in wiesbaden an

hat irgendjemand von euch erfahrungen mit der asklepios kette oder fängt einer von euch auch bald dort an??

würd mich sehr über eine antwort freuen da ich selber schon total aufgeregt bin.

vielen dank schonmal:)
vlg

hallo ich fange am 1.10 in saarburg an und soweit ich weiß werde ich ein brutto einkommen von 737 euro bekommen wie viel werde ich da ungefähr rausbekommen?

fange im oktober in der KLINIK HERFORD (NRW) an. jemand hier der da auch anfängt?

hallo erstmal,da ich neu hier bin dachte ich ich stell mich erstmal vor :)
bin linda und fange ab oktober in waiblingen,nähe stuttgart,als krankenschwester an.

wollte dazu eigentlich nur einmal wissen ob hier leute sind die mir sagen können wies in wohnheimen so ist, ob vielleicht selber jemand dort schon arbeitet ihr mir ein wenig die angst nehmen könnt denn ich bin dann 500km von der heimat entfernt und hab jetzt langsam bammel :/

liebe grüße linda

Hallo Lindalein,

benutze die Funktion Suchen oben in der blauen Leiste, da findest du etliche Beiträge zum Thema!