Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Hallo ihr Lieben.

Ich hatte am Dienstag mein Vorstellungsgespräch in Wipperfürth (St.Josef Krankenhaus) und habe novh am selben Tag die Zusage für die Ausbildungsstelle zum 01.09. 2006 bekommen.
Habe mich riesig gefreut und bin nun auch schon sehr gespannt was auf mich zukommt... :daumen:

Liebe Grüße aus Meinerzhagen

Olja

Hallo zusammen.

Fange am 01.09. im St. Josef Krankenhaus Wipperfürth an. :P
Freu mich schon sehr drauf!

Liebe Grüße aus Meinerzhagen

Olja

Kranke Schwester_85 schrieb:
Ich hab im Oktober 05 meine Ausbildung in der Psychiatrie in Düren angefangen.....
Nabend zusammen,
ich fange am 02. Oktober diesen Jahres auch dort meine Ausbildung an.
Wollte nur mal schnell fragen ob einer mir vielleicht sagen kann wie groß dort die Zimmer sind im Schwesternwohnheim.

Gruß Stanzi

Hy zusammen!!
endlich hats geklappt, ich fang am 2.10. meine ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin in berlin an (bei vivantes).
ich muss sagen, dieses forum hat mir echt ein wenig geholfen durch den einstellungstest zu kommen.
freu mich schon dolle auf die ausbildung.wir haben erstma6 wochen einführungsblock und danach bin ich ma gespannt, wo die mich einsetzen....:gruebel:
joa, ansonsten bin mach ich ja grad noch mein fsj beim drk zuende.bald fertig!!!!und dann relaxen...:hicks:

viele sonnige grüße, eure tante---trudi aus berlin

hallu
bei mir gehts am 1.09. in freiburg an der uniklinik los (:

lg, Kammerflimmern

Hallo!
Meine Ausbildung beginnt am 01.09. im Kreiskrankenhaus Torgau,freu,freu!!!!

ich fang am 01.10 meine ausbildung in hannover in der henriettenstiftung an.
vllt klappts ja auch mit dem bachelor of nursing :mrgreen:
aber da krieg man ja erst später bescheid (und die nehmen so wenig)...
naja die bewerbung ist schon längst raus und jetzt heißt es nur daumendrücken. und wenns nicht klappt ist auch nicht schlimm denn gesundheits- und krankenpflegerin ist mein absoluter traumberuf^^
freu mich auch auf den umzug und mein eigenes zimmer in der nettesten wg die es gibt :sdreiertanzs:
lieben gruß annika

Geht denn keiner nach Göttingen?
Ich bin ab 01.09.2006 in GÖTTINGEN an der Uniklinik!
:-) :-)

hallo :)

hmmm... ich hab zwar nicht direkt einen ausbildungsplatz aber ich kann trotzdem glücklich verkünden, dass ich ab dem 21.8.06 ein fsj in bad hersfeld anfangen darf. :mrgreen:
und als ob das nicht genug wäre habe ich auch noch einen platz im schwesternwohnheim bekommen.
ich war am donnerstag dort und habe mir das heim angeschaut und ich fand es doch recht schön.
allerdings habe ich noch ein paar fragen die ich vergessen habe vor ort zu stellen... typisch ich
und im internet finde ich kaum informationen zum thema wohnheim und inhalt meines fsj´s
nun suche ich jemanden der vielleicht schon mal in der klinik bad hersfeld gearbeitet hat bzw. arbeitet und mir vielleicht etwas darüber erzählen kann.
würde mich sehr, sehr freuen wenn es jemanden gäbe und vielen dank schon mal im voraus.

Hallo jemand da der zu 1.10. seine Ausbildung am Kreiskrankenhaus ROTENBURG AN DER FULDA
macht?

Meldet euch doch mal!!!
Habe die drei Jahre in 2 Monaten hinter mir und könnte euch vielleicht ein paar offene Fragen beantworten!!

Gruß Jule

hallo , :wavey:
zuerst will ich mal sagen, dass ich sehr froh bin diese seite gefunden zu haben!
obwohl ich schon 40 jahre bin, beginne ich am 1. november meine 1jährige ausbildung zur krankenpflegehelferin! ich frage mich, ob die ausbildung genauso schwer ist wie die einer krankenpflegerin? was für inhalte werden in der 1jährigen vermittelt?:gruebel: darf ich spritzen setzen? ach, ich hätte 1000 fragen... aber toll, dass man hier einiges nachlesen kann...
hoffe, ihr helft mir etwas dabei... :lol:

gruß birgitt

Ich sag dazu nun erst mal: GLÜCKWUNSCH zu deinem Ausbildungsplatz, Birgitt!!!
Lass Dich nicht entmutigen, sondern freu Dich drauf wenns los geht!

LG

Hallo an alle!
Ich fange am 1.10. in der Uniklinik Bonn als Kinderkrankenschwester-Azubi an.:nurse:

Über Nachrichten von Gleichgesinnten würde ich mich sehr freuen.:lamer:

Ansonsten wünsch ich euch noch viel Spaß und viel Erfolg... :daumen:

Hallöchen!!!

Ich fange am 01.09. in Zweibrücken an, freue mich schon richtig! Mit meinen 23 Jahren habe ich auch schon einen kleinen Lebenslauf, 2000 habe ich die Realschule beendet, danach war ich in Homburg in den Unikliniken in einem Pflegepraktikum, die Zeit bis zu meiner ersten Ausbildung shoppte ich als Verkäuferin, 2002 habe ich dann eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht, die ich letztes Jahr benndet habe, seit September arbeite ich als Helferien in der Kurzzeitpflege, was mir goßen Spaß macht! Am 31. 08 hör ich dort auf um einen kleinen Traum zu erfüllen.

Ich habe von der Schule ein Schreiben bekommen, dass wir uns am 1. Tag um 9 in der Schule treffen um uns kennenzulernen, ich bin mal gespannt, wie meine neue Klasse so ist. Unser erster Block wird 10 Wochen dauern, dann geht es endlich auf Station, kann es schon kaum erwarten, auch wenn man am Anfang noch nicht so viel machen darf, hab ja schon vorbildung!

Also, dann viel viel Glück euch allen und dass ihr eine schöne Zeit in eurer Ausbildung habt.

Gruß Yves :D :up:

Hallo an @lle !

Ich fange meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
am 1.10.2006 im Ev. Waldkrankenhaus an.
Habe mich dort für den Diakonieverein entschieden.
Bin schon soooo gespannt auf den 1. Tag !!

Und wer fängt mit mir zusammen an????
Meldest euch doch mal, würde mich freuen.

Lieben Gruß

Brina

Hallo
ich fange ab dem 1. 9. 2006 die Ausbildung im St. Elisabeth Krankenhaus in Geilenkirchen an. Ist hier vielleicht auch jemand, der dort auch zur selben Zeit anfängt??
Lg

HI,

ich fange meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester am 01.10.06 im Bayreuther Klinikum an.
:klatschspring: Freu mich schon total..

Gruß Sindi

Suche Berliner, die ihre Ausbildung zur KKS noch beginnen oder bereits begonnen haben

Ich würde mich freuen wenn mir Berliner (egal ob männlein oder weiblein) schreiben, die eine Ausbildung zur/zum Gesundheits- und Kinderkrankenschwester/Kinderkrankenpfleger anfangen, schon mitten in der Ausbildung sind oder sich noch überlegen, ob sie die Ausbildung machen wollen oder nicht!

Ich bin 18 Jahre jung, komme aus Reinickendorf und bewerbe mich im Januar für die Ausbildung im Oktober. Dauert leider noch länger als 1 Jahr, bis ich die Ausbildung anfangen kann :cry:

Schreibt mir per PN, e-Mail oder schreibt hier einfach ins Forum rein!

Würde mich total freuen.

Viele Grüße

Denia
:mrgreen:

Wer fängt noch im Oktober eine Ausbildung zur Krankenschwester an?

Hallo,
ich fange Anfang Oktober eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Duisburg-Hamborn an.
Sonst noch jemand?

Würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße,

Stephi