Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Hallo habe diese Jahr Im April mit meiner Ausbildung angefangen wir sind ein Kombinierter Kurs aus Krankenpflege und Kinderkrankenpflege. Wir haben alle Bücher die wir benutzen zu 50% von der schule erhalten. Die andern 50% mussten wir selber bezahlen. Habe in Böblingen meine Ausbildung begonnen.

Hallöchen!

Ich fánge am 1.10. in Rüsselsheim an und bin chon total aufgeregt..

Ist hier jemand, der auch in Rüsselsheim anfängt oder dort schon eine Ausbildung macht??

Würde mich sehr freuen, wenn derjenige sich bei mir melden würde ;-)

Hi leute!

Ich habe meine ausbildung am 03.04.06 in der SANA Eutin angefangen und ich wünsche euch allen seeeeeeeeeehr viel spaß und toi toi toi für die probezeitprüfung!
Da bin ich nämlich gerade mittendrin, brauch nur noch die mündliche und dann bin ich damit durch:deal: und danach wird das auch nicht mehr so extrem sein mit klausuren schreiben.
Und bitte denkt daran: von anfang an mitmachen, sonst verliert man schnell den faden, weil alles aufeinander aufbaut!Und seid brav auf stationen:-)

Viel Glück!

*~Traumtänzerin~*

:sdreiertanzs:

hey andre,ich hab meine ausbildung letztes jahr im november angefangen in neuwerk-mönchengladbach,ist echt cool hier,obwohl das erste halbe jahr(probezeit) sehr anstrengend war...aber habs ja geschafft..drei aus dem kurs wurden gekündigt..so ist das eben...viel glück wünsch ich dir bei deinem start:up: gruß mary

Ich fange nun definitiv am 01.10.06 in Rheiderland-Krankenhaus in Weener an, den schulischen Part darf ich dann in der Krankenpflegeschule in Leer durchlaufen...bin jaaa sooo happy...

Post kann manchmal so schön sein:mrgreen:

Mary1988 schrieb:
hey andre,ich hab meine ausbildung letztes jahr im november angefangen in neuwerk-mönchengladbach,ist echt cool hier,obwohl das erste halbe jahr(probezeit) sehr anstrengend war...aber habs ja geschafft..drei aus dem kurs wurden gekündigt..so ist das eben...viel glück wünsch ich dir bei deinem start:up: gruß mary

Hi mary!
waren die leute denn so schlecht oder so unzuverlässigß ist ja ne ganz schöne anzahl...

Hallo!
Ich fange am 1.10.06 in Ludwigshafen an. Ich freue mich schon riesig. Damit ist auch ein größerer Umzug verbunden. Deswegen bin ich doppelt so aufgeregt.
Also an alle die schon eine kribellige Vorfreunde verspüren, Ihr seid nicht allein!! :flowerpower:
Hey Happy86 Speyer liegt doch bei mir um die Ecke!

:)

Hi!

Hey Sabrina KKS, ich fange auch am 1.10.06 an und zwar in Mannheim. Also ganz in der Nähe :hicks:

Ich freu mich schon riesig drauf...hab aber auch ein wenig bammel. Hoffentlich sind meine Azubikollegen nett und hoffentlich schaff ich die Probezeit. (Klingt ziemlich schwer, was man so hört hier...)

Hallo, ich fange meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflgerin am 1. September im Uniklinikum Dresden an.Vielleicht fängt von hier noch jemand in Dresden an.Viele Grüße

Hallo,

werde jetzt hier auch mal meinen Senf dazugeben :mrgreen:

Ich fange am 1. September dieses Jahr meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Sangerhausen im Krankenhaus an :D

Hallo Sabrina KKS!
Ja das liegt wirklich ganz in der Nähe wohne aber nicht in Speyer sondern in der Nähe von Ludwigshafen!Wollte auch erst nach Lu für die Ausbildung aber Speyer gefiel mir besser!

Hi ich fange ab dem 01.10.2006 meine ausbildung im Mannheimer uniklinikum an und werde auch dort im schwesternwohnheim wohnen. Suche jetzt schon kontakte zu denen die auch da ihre ausbildung anfangen. würde mich echt über antworten freuen
gruß Patricia :smlove2:

Hallo!

Ich fange am 1.10. meine Ausbildung im Klinikum in Dortmund an! Ist hier vielleicht jemand der da auch anfängt oder schon ist?

Viele Grüße
Jenny

Hallo!

Ich beginne meine Ausbildung am 1.10.06 im Klinikum Landshut/Niederbayern. :hicks:

Noch wer aus der Gegend hier?

LG

Hallo,

ich fange am 01.09.2006 am St. Elisabeth-Krankenhaus in Leipzig meine Ausbildung an. Ist hier zufällig noch jemand, der mit mir die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beginnt?

Würde mich über eine Antwort freuen :) Danke!!!

Ciaoi

Sabrina KKS schrieb:
Hallo!
Ich fange am 1.10.06 in Ludwigshafen an. Ich freue mich schon riesig. Damit ist auch ein größerer Umzug verbunden. Deswegen bin ich doppelt so aufgeregt.
Also an alle die schon eine kribellige Vorfreunde verspüren, Ihr seid nicht allein!! :flowerpower:
Hey Happy86 Speyer liegt doch bei mir um die Ecke!

:)

Dann gehörst Du auch zu den "Kleinen", die uns ablösen werden! :mrgreen:
Hab am 1.4.06 im Klinikum LU angefangen.

Viel Spaß!

Ich fange am 02.Oktober in Villingen-Schwenningen als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin an und kann´s kaum noch erwarten :nurse:

Ich hab mir ein paar Bücher gekauft, allerdings schon ne Weile her und auch mehr aus Eigeninteresse. Also einen Anatomieatlas, ein Psychrembel und ein Buch über Kommunikation in der Krankenpflege.

Dienstkleidung wird von der Klinik gestellt. Aber ich glaub die Büche muss ich dann selber kaufen.

Oh man, hoffentlich ist bald Oktober... :)

Alles Gute euch!
lg, Winnie

Ich fange meine Ausbildung am 1.10 als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in Rheydt an und werde dort wahrscheinlich auch in das Schwesternwohnheim ziehen.Ich habe bis jetzt noch keinen gefunden,der ebenfalls dort eine Ausbildung beginnt oder bereits angefangen hat.
Deshalb würde ich mich sehr freuen,wenn sich gleichgesinnte melden:-)