Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Hallo,
fängt hier jemand am 1.10. im AKK in Laatzen/Hannover als Krankenschwester an?

Frankfurt...wohnt da wer?

:rocken: hallöchen,

habe gedacht ich versuche mal auf diesen weg in erfahrung zu bringen wer sich so alles hier im forum aus frankfurt rum treibt...fange nämlich zum 01.09. in der bg unfallklinik an.
zur zeit wohne ich allerdings noch zu hause, das ist in südthüringen. ergo - in frankfurt wartet keine seele auf mich.
wäre nett wenn ihr frankfurter euch mal melden würdet!!
bin ein kleines dorfkind und ich glaube am anfang wird mich die großstadt ganz schön umhauen. wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet. am wichtigsten wäre mir wo da was los ist, denn an meinen freien wochenenden will ich nicht zu hause hocken:sdreiertanzs: .

Hallo ihr lieben,

wer am 01.10.2006 in Oldenburg seine Ausbildung anfängt, gibt bei suchen bitte mal " Oldenburg" ein und liest den Beitrag " Wer hat Lust auf eine WG" .
Natürlich nur wer Lust dazu hat.
Würde mich freuen..... Ist ganz wichtig!!!

Liebe Grüße
Rieke

Hallo ihr Lieben,
ich kann mich ab dem 1.10.2006 als Azubi zur Krankenschwester :nurse: im Klinikum Bremen-Mitte nennen. Freu mich schon riesig:). Konnte auch schon ein paar ganz nette mädels bei einem Treffen kennen lernen.

hallo!
ich fang am 1.10. in kempten robert-weixler-straße an. wär schön, wenn sich jemand bei mir melden würde, der auch da anfängt.
lg betttina

Hallo ich bin neu hier. Ich habe im April die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Krefeld begonnen.

Hallo Vrolik,

herzlich willkommen hier und viel Erfolg in der Ausbildung.

Liebe Grüße aus Krefeld nach Krefeld*gg*

Ausbildung in Darmstadt

Hallo Leute,
ich kann mich zu den Glücklichen schätzen, die im Oktober eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beginnen können :mrgreen: .
Ausbildungsort wird die Kinderklinik PrimaFlora (Kinderklinik Prinzessin Margaret) neben dem Alice-Hospital sein. Wurde von euch jemand dort ausgebildet oder fängt auch jetzt im Oktober an?
Würde mich sehr über viele Antworten freuen (bin doch schon so aufgeregt :wink: )

Lg Jenny

ich fange am 2.10. am johanniter-krankenhaus in bonn an. noch hier jemand, der dort anfängt?

Ausbildungsstart 01.10.06 in Pirmasens wer noch?

HU HU Ihr alle

bin ganz neu und frisch hier. ich wollte mal schauen ob jemand (wie ich auch) zum 1.10.06 im städtischen Krankenhaus Pirmasens anfängt?! Wär schön wenn sich jemand finden würde schon mal so zum Voraustausch oder so :gruebel:

lg Nadine

Edit: Ihr dürft euch ruhig auch melden wenn ihr dort bereits im mittel oder Oberkurs seit hätte da schon einige Fragen parat *fg*

Bonn

also ihr lieben, da ich bisher noch nie lesen konnte, dass irgendwer dieses jahr in bonn die ausbildung anfängt, wollte ich mal explizit so fragen, ob das hier irgendwer tut! und am besten wäre es, wenn es das Johanniter-Krankenhaus wäre. Also irgendwer hier, der das tut?

ich fange am 1.10. im Krankenhaus der Psychatrium Gruppe in Heiligenhafen an.

Hallo! :wavey:
Ich fange am 2.10. im Elisabeth Krankenhaus in Essen an!:) Freu mich schon total und kann es kaum abwarten!! Wer noch dort anfängt oder schon angefangen hat, bitte melden!:)

Liebe Grüße
Teenspirit

Allen die es geschafft haben viel Glück und Spaß bei der Ausbildung.
Ich fange in Osnabrück am 01.09 an im LKH.
Suche somit Leute die ich da am ersten Schultag treffen werde...

Bin Ich Ganz Allein In Pirmasens???

:knabber: keiner der mit mir im Städt. Krankenhaus PIRMASENS zum 01.10.06 anfängt:( werd doch da wohl nicht alleine sein????

1.10.2006 bei der Hans-Prinzhorn Klinik in Hemer

Halli Hallo!
Ich fange am 02.10.06 bei den Barmherzigen Brüdern in Regensburg an und hab ein Zimmer im Wohnheim!
Finden sich Artgenossen??? -> Wenn ja, meldet euch!!!
LG Leni

Hallo zusammen,
ich fange jetzt im Oktober meine Ausbildung zum Krankenpfleger am Klinikum am Europakanal in Erlangen an. Würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere meldet der dort auch gelernt hat oder mit mir anfängt zum Austausch von Infos und Motivation. Habe vor der Ausbildung ein Studium nicht abgeschlossen und würde mich freuen, wenn Leute antworten, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben bzw. ihre "Bestimmung" schließlich in der Pflege gefunden haben.
Bin sicherlich ein interessanter Gesprächspartner...Lasst euch überraschen...

hallo zusammen.

fängt irgendwer von euch in der kinderklinik in lüdenscheid an...???

oder hat dort schon mal jmd von euch die ausbildung gemacht..ich würd gern wissen ob das wohnheim weiter zu empfehlen ist..ich wohne zwar nicht allzu weit weg entfernt von lüdenscheid..doch bin ich mir sicher,dass ich über jede minute die ich länger schlafen kann, dankbar sein werde!!!*g*

:wavey: liebe grüße, chima.

@KPS03

Huhu, ich fange zwar nicht in Frankfurt an, aber im Klinikum Offenbach. Das ist ja nicht weit von Offenbach entfernt. Mir wurde schon gesagt das ich wahrscheinlich beim praktischen Teil auch mal in andere Krankenhäuser muss. Vielleicht komme ich mal nach Frankfurt.

Fängt noch jemand im Oktober im Klinikum Offenbach an?