Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

hallo @all :wavey: ,

fange meine Ausbildung am 1. Oktober im städtischem Krankenhaus in Düren an , worauf ich mich sehr freue . Gibt es hier evtl. Personen die auch ihre Ausbildung dort anfangen oder evtl. schon angefangen haben ???
Über eine Antwort oder eine PN würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Jenny :flowerpower:

Huhu,

ich fange am 01.10 in Offenbach an. Bin schon gespannt was mich dort erwartet.

Bin echt froh das ich eine Stelle bekommen haben, hatte schon bedenken...

Hallo @ all,

fange meine Ausbildung am 1. Oktober im St. Elisabeth- Krankenhaus in Köln- Hohenlind an. Gibt es hier evtl. gleichgesinnte , die auch ihre Ausbildung dort anfangen ?? Würde mich über ein Lebenszeichen von euch freuen :mrgreen:

Liebe Grüße

FallinAngel :flowerpower:

Hallo liebe Mit-Azubis ;-)

zu meiner großen Freude darf ich mich zu euch zählen. Meine Ausbildung beginnt am 1.10. hier in Siegen, im St.Marienkrankenhaus.
Bin endlos glücklich und voll gespannt auf alles.

Wünsche euch viel Erfolg und hoffe wir tauschen uns noch aus :-)

Lieben Gruß,

de Luette

Hallo, ihr lieben!

Möchte mich hier auch mal mit einreihen!
Fange am 1.09. meine Ausbildung zur G.- und Kinderkrankenpflegerin in Essen an (Uniklinik) und bin auch schon riiiiiichtig gespannt, was mich da erwartet!

Wünsche euch allen auf jeden Fall einen super Start in die Ausbildung! *daumendrück*

LG, Neene!

Hallo...

Ich fange meine Ausbildung am 01.09 in Bochum (Martin Luther Krankenhaus) an.
Ich bin schon total aufgeregt und ich bin mal gespannt was mich da so erwarten wird.
Ob ich mir irgendwelche Bücher kaufen muss, weiß ich noch nicht. Wird mir sicherlich noch gesagt. Naja und um Arbeitsbekleidung mach ich mir eigentlich noch keine Gedanken, da es ja erst mal mit der Schule los geht und daher für solche Sachen noch reichlich Zeit ist.

Ja, hallo erstma

aus der schweiz ;-)

beginne am 23. oktober 06 meine ausbildung an der HF in St. Gallen.

Allen einen guten Start.

Greets
ele

Moin´sen! Ich hab im Okt. 05 mit meiner Ausbildung begonnen und wollte auch unbedingt gut vorbereitet sein:gruebel: aber im Endeffekt braucht man eh den ersten Tag nur Schreibblock und Stifte...Klar, Literatur gibt´s ja genug, aber was nötig ist wird dir gesagt... erstmal wirken lassen. Mein Tip: Ich habe fast 60Euro:eek1: für die Dienstschuhe bezahlt! Die nächsten hol ich mir irgendwo billig und trotzdem bequem!

war vor kurzem beim betriebsartz vom krankenhaus, in dem ich im oktober anfang und danach in der näherei. da hab ich dann meine dienstkleidung gekriegt: ne weiße hose und einen hellblauen kittel. die schuhe muss ich selber besorgen. die frau von der näherei hat gemeint, dass hausschuhe oder turnschuhe am besten sind. an alle anderen azubis 2006: viel spaß!!!!
lg bettina

HI! Ich fange am 1.10. inner Uni Köln an, halleluja mein FSJ`ler dasein neigt sich dem Ende:mrgreen:

Uni Köln

Hey, wollte mal fragen ob es hier azubis gibt, die an der uni köln sind?
fange nämlich am 1.10. dort an.

hi ich fange ab 01.10.2006 meine ausbildung :nurse:im Klinikum Stuttgart an! wenn es noch andere gibt die da anfangen oder schon dort sind meldet euch!!!!:mrgreen:

Hallo :D
Ich fange zum 1.10 meine Ausbildung in Oberhausen an :D Bin auch schon total gespannt was einen da so erwartet.

Saedis schrieb:
Ich fange am 1.10. in Oberhausen an und bin schon wahnsinnig gespannt. Habe mir bereits die Bücher "Pflege Heute" und ein Buch über Physiologie- und Anatomie des Menschen aus der Statdtbibliothek ausgeliehen, weil ich mich gerne schon vorher etwas in die Theorie einlesen möchte

Höhö Pflege Heute brauche ich mir nicht mal mehr zu kaufen wenn wir das brauchen...Aber in dem Buch steht wie ich finde nicht sehr viel hilfreiches drin...also wenn man keine Ahnung hat ist es sehr schwer zu verstehen finde ich da sehr viele lateinische worte ohne Bedeutung genannt werden.

MFG KleineMausOB

KleineMausOB schrieb:
Höhö Pflege Heute brauche ich mir nicht mal mehr zu kaufen wenn wir das brauchen...Aber in dem Buch steht wie ich finde nicht sehr viel hilfreiches drin...also wenn man keine Ahnung hat ist es sehr schwer zu verstehen finde ich da sehr viele lateinische worte ohne Bedeutung genannt werden.
da kannst du dich schonmal dran gewöhnen, wird dir häufiger begegnen :mrgreen: nebenbei erwähnt ist pflege heute DIE referenz im pflegebereich, meiner meinung nach das beste buch ;)

Naja also ich find das Buch nicht grade toll...und den Preis dafür finde ich sowieso übertrieben...
Mal sehen...immerhin werde ich mir das Buch nicht mehr kaufen müssen wenn wir es brauchen ;) 70€ gespart xD

MFG KleineMausOB

und ab hier gehts dann bitte nur noch themenorientiert weiter, ja ?

Danke euch für euer Verständnis.

smilla

:wavey: Hallo, auch ich fange am 1. Oktober meine Ausbildung zur Kranken - und
Gesundheitspflege an. Auch ich habe mir noch nix gekauft. Bald hole ich mir ein Paar bequemer Puschen für lange Strecken. Ich bin im Marienkrankenhaus Ludwigshafen gelandet und freu mich darüber. Ich wohne ganz in der Nähe und ich glaube, dass es mir dort gefällt.
Lehrmaterial stellt das Haus, Klamotten muss man selbst besorgen.
Damit warte ich aber noch, Block und Stifte reichen für den Blockunterricht, sagt ja schon der Name.:lol1:
Bin sehr gespannt.

Wespe

JennyLoveHewitt schrieb:
huhu =)

ich fang auch am 1.10 an... in Oldenburg... als Gesundheits-KinderKrankenpflegerin

mich wundert es nur warum Yenna am 1.9 anfängt... hmm....

hab auch noch nix besorgt... werd aber im August wohl irgendwie aufgeklärt

Hallöchen zusammen ...
Es gibt auch Schulen, die am 01.09. beginnen.
Ich habe meine Ausbildung damals in Dormund gemacht und dort gab es 3 Kurse im Jahr. 01.04./01.09. & 01.10.

LG, Monika

@Midnightlady : :) Kla gibts schulen die schon eher anfangen..sie hatte sich nur gewundert weil wir an der selben Schule angenommen wurden und zwei verschiedene Anfangsdaten hatten!
Allerdings hatte ich mich nur verschrieben ;)

@all: Hui Leute noch nich mal 3 Monate mehr und es geht LOS!!!

Leider zieht sich bei mir alles was mit Vertragsunterschrift etc. zu tun hat ziemlich hin...
Erst im Sept. finden die Einstellungsuntersuchungen statt und danach darf ich den Vertrag unterschreiben..man und dabei hätte ich gerne schon jetzt zumindest etwas unter Dach und Fach!
Aber naja das wird schon.

LG

Hey,
ich fang am 1.Oktober in Heilbronn an. Am 13. Juli hab ich die Untersuchung und dann darf ich unterschreiben *freu*. :mryellow:

Besorgt hab ich noch nix, die Grundausstattung an Büchern und Dienstkleidung bekomm ich gestellt und mit den Schuhen warte ich mal
ob da eventuell ne Sammelbestellund gemacht wird.

Grüße Sandra