Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Hey...
Bin gerade auf dieses Forum gestoßen und glaube es mir während meiner Ausbildung noch das ein oder andere mal helfen wird.

Fange am 01. Oktober meine Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger in der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln an:rocken:.
Nach neun Monaten Zivildienst in der dortigen Kinder- und Jugerndpsychiatrie, freu ich mich nun tierisch meine Ausbildung dort machen zu können und den pädiatrischen bereich kennen zu lernen. Habe dort auf jeden fall meinen Wunschberuf gefunden...

Gruss Keanu

habe am 1.4 in heidelberg eine ausbildung als kinderkrankenpfleger angefangen! dienstkleidung+schuhe bekommen wir gestellt, allerdings nicht in ausreichender menge, so dass wir uns noch zusätzlich kasaks+hosen bestellt haben. bücher würde ich noch nicht kaufen (außer vielleicht einen pschyrembel), weil sie meist sehr teuer sind und man dann doch die richtigen haben sollte ;) einstellungsuntersuchung ist auch nichts schlimmes, so wie beim hausarzt ...
wünsche allen viel glück und eine gute zeit !

huhu

ich beginne meine ausbildung am 1.10.06 in düsseldorf.
eine bekannte von mir ist bereits krankenschwester so seit ca 3 jahren, und sie sagt, dass ich ihr "pflege heute" buch noch gebrauchen kann, da der gleiche inhalt drin stehen würde.
jetzt ist meine frage, ob ich ihr das buch abkaufen soll oder lieber die neuste auflage nehmen soll und etwas mehr bezahle....

was denkt ihr?

LG :lovelove:

@EffaClar: ich würde den beginn der ausbildung auf jeden fall abwarten bevor ich ein buch kaufe (egal von wem). du kannst dann ja mal fragen welche auflage(n) des buches ihr verwenden könnt..

lg angie

EffaClar schrieb:
jetzt ist meine frage, ob ich ihr das buch abkaufen soll oder lieber die neuste auflage nehmen soll und etwas mehr bezahle...

Ich würde Dir auch raten, jetzt noch kein Buch zu kaufen, weil Du noch nicht weißt, welche Bücher ihr genau anschaffen sollt. Das ist von Kurs zu Kurs und Schule unterschiedlich.

Liebe Grüße:wink:

Beim Pflege heute würde ich mir schon die neuste Auflage holen, da sich doch einiges geändert hat zwischen dieser und der alten Auflage.

swanwater schrieb:
ach ja: noch wer aus bonn??? würde mich freuen vom wem zu hören.. (eine "kenn" ich ja schon. *freu*)

LG sanne

Ich fange auch am 1.10.2006 in Bonn an. Wo fängst du denn an?
Ich werde ab dann im Waldkrankenhaus in Bad Godesberg tätig sein:-)
Meld dich doch einfach mal

LG Lena

Hey ich habe grade die Bestätigung vom Klinikum bekommen :razz1: Fange also am 01.10.2006 in KREFELD an *juchuuuuuuuuuuuuu*

wer fängt noch da an und wohnt eventl. im Wohnheim oder hat Infos darüber???

Hallo,
ich habe nun letztendlich zum glück noch eine Zusage vom Klinikum St. Elisabeth und St. Barbara in Halle, sodass ich nun dort am 1.9.06 anfange und nicht in Nürnberg.

Liebe Grüße Luzie!

P.S. Da rückt jemand in Nürnberg am Klinikum Hallerwiese nach!

jippi, endlich kam es schriftlich: ich bin im lutherstift in frankfurt (oder) angenommen und fange demnach meine ausbildung dort am 1.10.06 an.
war eine der sieben glücklichen *phu*
wünsche allen viel spaß und erfolg bei der ausbildung!!!

liebe grüße, das grinsekamel

HURRA!! Ich habe meine Zusagen bekommen!

JAAAAAAAAAAA.....
es hat geklappt, nach 15 Bewerbungen und 14 Absagen eine Einladung zum Vorstellungsgespräch hat es genau dort geklappt! Fange meine Ausbildung im April ´07 in Gronau/Stadtlohn an... und das mit 2 Kindern und einen am Rollstuhl gebundenen Mann... freu mich riesig!!!!:razz1: :razz1: :razz1:

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Habe bis jetzt auch bereits 15 Bewerbungen geschrieben und davon schon 4 Absagen, die restlichen Bewerbungen stehen noch aus, haben die Unterlagen behalten und wollen sich melden...

Ich hoffe ich kriege auch bald eine Zusage für einen Arbeitsplatz!!! Am schönsten wäre es natürlich, wenn ich nach der Ausbildung übernommen werden würde...

GRATULIERE!!!!

Wünsche dir einen tollen Start. Ich hoffe es macht die viel Spaß!

ich seh:spopkorns: dass du in berlin eine ausbildung angefangen hast....

haste die zufällig bei vivantes begonnen?hab nämlich einstellungstest bestanden und muss nur noch vorstellungsgespräch überstehen...würde mich freuen wenn du mir sagst wies so dort is...liebe grüße...tante---trudi:klatschspring:

Hallo,

habe auch eine feste Zusage jetzt bekommen. Fange am 1.10 in Berlin am St. Marien-Krankenhaus meine Ausblidung an.

Wer noch ?????????

Hallo,

fange am 1.10 meine Ausbildung in Berlin am St.Marien-Krankenhaus an.

Freu mich schon riesig.

Fängt dort noch jemand an ?????????????

lg
Susi:verwirrt:

hey,

ich fange am 01.Oktober 06 in den Helios Kliniken Schwerin an obwohl ich eigentlich nach Berlin wollte aber trotzdem finde ich Schwerin supersupersupertoll.
Einen Wohnheimplatz habe ich mir auch schon besort aber den Lehrvertrag habe ich noch nicht bekommen. Der wird mir aber bald geschickt *hoffentlich bald*.