Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

huhu =)

ich fang auch am 1.10 an... in Oldenburg... als Gesundheits-KinderKrankenpflegerin

mich wundert es nur warum Yenna am 1.9 anfängt... hmm....

hab auch noch nix besorgt... werd aber im August wohl irgendwie aufgeklärt

Halloooooo!:wavey:

Fange am 01.09. an der Uniklinik Essen meine Ausbildung zu Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin an!
Gibt es hier Gleichgesinnte oder jemanden, der dort schon arbeitet und erzählen kann, wie es so ist?!
Würde mich freuen!

Ganz liebe Grüße, Neene! :lovelove:

Hallo,
fange am 1.10.2006 meine Ausbildung zur Kínderkrankenschwester in Krefeld an.Fängt noch jemand dort an? Werde da auch hinziehen müssen hat jemand Erfahrungen mit dem Schwesternwohnheim? Oder will nicht jemand mit mir in eine WG ziehen :klatschspring: ?

Liebe Grüße Jackel

Uops na da hab ich mich wohl ein bissl vertippt *g*
Fange natürlich auch erst am 1.10 an also bloß nich grübeln :)

Mh aber dann grübel ich wieso ich schon am 01.08.06 darf *g*

ich fange auch am 1.10 in Augsburg an :lol: hab auch noch nichts besorgt, weil mir nichts gesagt wurde.
ich glaube es ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich, wann die ausbildung beginnt...

Oder war es doch der 1.09? ^^
Nene hab mich vertippt...tjaja sowas passiert eben mal im Leben :)
Aber von bundesland zu Bundesland verschieden?
Hm...glaub eher das es jedes KH bzw. Pflegeschule unterschiedlich handhabt!
AAAber egal wir fangen alle um die selbe Zeit an und sind gleich aufgeregt und gespannt oder nich?

Yeah!!!!

ich bin im akh in wien AUFGENOMMEN!!!!! das heißt ich beginn am 15.9. mit der ausbildung zur kinderkrankenschwester :klatschspring:
und das obwohls nur 36 plätze gibt :anmachen:

heute wird gefeiert :boozed:

angie :lovelove:

Ich fange am 1.10. in Oberhausen an und bin schon wahnsinnig gespannt. Habe mir bereits die Bücher "Pflege Heute" und ein Buch über Physiologie- und Anatomie des Menschen aus der Statdtbibliothek ausgeliehen, weil ich mich gerne schon vorher etwas in die Theorie einlesen möchte - denn mir fehlen ja die Erfahrungen aus Praktika etc. ...

Hoffentlich sagt der Amtsarzt nichts bei der Untersuchung, weil ich vor zwei Jahren noch massive Probleme mit meiner LWS hatte. Bin mittlerweile aber (zum Glück!) wieder schmerzfrei und voll belastbar! ;)

hallo!!!

ich fang am 1.10. und hab noch nix besorgt.

hab auch erst sein ein paar tagen bescheid das ich genommen wurde.... mal sehen, vielleicht bekomme ich ja nochmal post mit hinweisen, was man so braucht??!! aber sicherlich kann man das alles auch in der ersten woche besorgen.

an der uni hab ich nämlich den fehler gemacht vorher zig bücher zu kaufen. und dann waren ganz andere gefragt. *gg* das passiert mir nicht wieder. :knockin:

ach ja: noch wer aus bonn??? würde mich freuen vom wem zu hören.. (eine "kenn" ich ja schon. *freu*)

LG sanne

Hallo,

ich habe am 1.4 angefangen! Wir mussten die Bücher kaufen, Kleidung wrid gestellt !

Es macht zwar Spass, aber es ist so unglaublich viel zu lernen ...
ich komme zu gar ncihst mehr !

Viele Grüße,

Bommerle :cry:

:verwirrt: hallo,:verwirrt:

wer fängt noch am 01.10.2006 seine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Nordwest Krankenhaus in Frankfurt am Main an?

vlg :D *Kleines*:D

Ich habe voriges Jahr am 1.10. angefangen. Es macht mir auch super viel Spass, man muss aber echt sehen, dass man am Ball bleibt, sowohl theoretisch als auch praktisch.

Ich hatte mir im Vorfeld keine Bücher besorgt und das war auch gut so. Bei uns ist es nämlich z.B. so, dass der Mittelkurs schon wieder ganz andere Bücher damals im Unterkurs anschaffen musste, als wir. Das wechselt an unserer Schule irgendwie jedes Jahr, richtet sich natürlich auch daran, wie die Bücher gerade vorrätig sind, dass jeder von uns im Kurs die gleichen Bücher hat. Aber die Bücher kosten echt jede Menge. Alleine das Pflege Heute schon 70 Euro. Habe bis jetzt mit Sicherheit schon weiter über 200 Euro an Bücherkosten ausgegeben.

Hallo, also aus meiner Erfahrung kauft Euch besser erst die Sachen, wenn ihr wisst welche genau - sind nämlich sehr teuer (alle Bücher KPF 200Euro)

Wünsche euch viel Spaß und viel Durchhaltevermögen - weil das ist das wichtigste ...... :razz1: ich sprech aus Erfahrung

Greeze, marion

Hallo,

ich fange meine Ausbildung am 1.10 in Hombrug an. Freue mich auch schon riesig. Bis jetzt habe ich noch nichts gesagt bekommen, welche Bücher ich benötige, bzw. ob diese gestellt werden. kleidung wird gestellt, dass weiß ich schon.
Habe Anfang August erst mal diese ärztliche Untersuchung und dann seh ich ja weiter.
Ist zufällig noch jemand hier, der am 1.10 in Homburg anfängt.

Liebe Grüße Jessy

Hallo Zebra ( jessy ), fang zwar nicht in homburg an, aber ich habe am 03.04. in saarbrücken angefangen.

Das Pflege Buch vom thieme verlag stellt die schule jedem einzelnen - ist ein geschenk wenn wir das staatsexamen in 3 jahren bestehen, ansonsten wird das buch wieder an die schule zurück gegeben und des wars. 70 euro schon mal gespart.
haben dann noch 5 bücher kaufen sollen - 150 euro.
habe aber mittlerweile vieles noch dazu gekauft, weil die bücher für mich einfach schlecht sind. richtiges anatomie/physiologie buch hatten wir ja nicht, also kauf ich mir noch eins dazu. Skelett zum selberbasteln
arbeitsschuhe müssen wir uns selber kaufen, ansosten die krankenhaus kleidung wird gestellt.

viel erfolg bei eurer ausbildung

Alexa

Hab jetzt vor kurzem auch die Einladung zur ärztlichen Untersuchung (mitte juli) bekommen, man man was an dem Tag alles auf dem Plan steht... Anprobe, Untersuchung, Foto für Dienstausweis und noch so alle möglichen Unterlagen abgeben. Und das natürlich alles woanders :verwirrt: Aber werd ja zum Glück nicht allein da sein, weil Freunde von mir ja auch da anfangen...

Hallo!

Fange am 01.08 die Ausbildung in Hildesheim an. Kommt vielleicht irgendjemand von euch aus Hildesheim oder Umgebung? Wir bekommen am ersten Arbeits- bzw. Schultag neben Arbeitskleidung ein Diktiergerät und einen Pieper. Hab mich einbisschen darüber gewundert. Hat jemand von euch Erfahrungen was das betrifft? Bekommt ihr das auch?

Und wir bekommen noch eine Mitarbeiterkarte auf der wir buchen müssen wann wir gekommen sind und wann wir wieder gehen. Zur Arbeitszeiterfassung wie so Stempelkarten quasi, über diese Karte müssen wir auch das Essen in der Cafeteria bezahlen. Hab das vorher noch von keinem anderen KH gehört. Wie ist das bei Euch?

Lieben Gruß

Wir bekommen am ersten Arbeits- bzw. Schultag neben Arbeitskleidung ein Diktiergerät und einen Pieper. Hab mich einbisschen darüber gewundert.
da hat wohl jemand die Kreuzchen falsch gesetzt.....
das mit dem Diktiergerät und dem Pieper betrifft im Regelfall nur den ärztlichen Dienst.

Hi! Ich fange am 01.09 an...besorge ausser ner erstausstattung fürs wohnheim aber noch nix, weil meine eltern beide in der pflege arbeiten und ich alles was ich brauche, daheim habe........
Kennt jemand das Wohnheim in Köln-Holweide oder das von der Kinderklinik an der Amsterdamer Strasse in Köln??? Ich werd da vorr. zum 01.09. einziehen und weiss noch so gut wie nix

swanwater schrieb:
ach ja: noch wer aus bonn??? würde mich freuen vom wem zu hören.. (eine "kenn" ich ja schon. *freu*)

LG sanne

Joah, ich komme ausm Grossraum Bonn (Alfter), ziehe aber zum 01.09 nach Kölle!
LG