Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Hallo, ich beginne am 01.10.2015 meine Ausbildung zur GuK in der Gesundheits und Krankenpflegeschule in Rickling. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der auch dort anfängt? :nurse:;)
Bin gerade in Rickling und mache dort, meinen psychiatrischen Einsatz.Wünsche dir dort viel Spaß und einen guten Start

Hm, außer einer einzigen Userin, die am 01.10.2014 an der MHH angefangen hat, habe ich niemanden sonst im Forum gefunden, der dort (wie ich, am 01.08.2015) anfängt oder sonst irgendwas zum Ausbildungsverlauf allgemein erzählt.

Wird die Schweigepflicht dort anders interpretiert? :D

Hey, ich fange am 01.10. die Ausbildung bei der MHH an. Wie gefällt er dir bis jetzt? Wie läuft der 1.Tag ab?

Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Bestätigung für eine Ausbildung zur Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin am Uniklinikum Essen mit Beginn 1.4.2015.
Hat jemand Erfahrungen in Essen? Ist die Ausbildung gut?
Hab mich außerdem noch in Düsseldorf und Aachen beworben. Wie sind die so?

Hab mich außerdem noch in Düsseldorf und Aachen beworben. Wie sind die so?

Hey. Hab von einer Freundin gehört, dass Düsseldorf (ich denke mal du meinst die Uniklinik [?!]) ziemlich anspruchsvoll sein soll, aber sehr lehrreich und sehr gut angesehen.
Die Dozenten sollen wohl viel wissen und dir auch Fragen beantworten können, die nicht nur das pflegerische anbelangen. Die Mitarbeiter auf Station sollen gut ausgebildet, freundlich und zuvorkommend sein. Aber ich denke mal, dass das auf jeder Station anders ist.

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen :/

Hey, ich fange am 01.10. die Ausbildung bei der MHH an. Wie gefällt er dir bis jetzt? Wie läuft der 1.Tag ab?

Hallöchen,

also es gefällt mir sehr sehr gut.

Am ersten Tag haben wir ein paar Formalitäten erledigt, die Lhrer haben sich vorgestellt und wir haben einen kleinen Rundgang durch das Haus und ein paar Kennenlern-Runden gemacht. Am Zweiten haben wir gemeinsam gefrühstückt und schon 1,2 Gruppenarbeiten gemacht.

Hey ich fange am 01.10 meine Ausbildung in Solingen Bethanien an vielleicht findet sich ja jemand freue mich auf jedenfall schon vorher Leute kennenzulernen ;)

Heeei, fange am 01.04.2016 meine Ausbildung in Vilsbiburg an. Würde mich freuen hier vielleicht ein paar zukünftige Klassenkameraden zu finden. :D

Hallöle!

Ich fange am 01.10.2015 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bei Vivantes an!

Noch jemand dabei? :nurse:

Hallo, :-)

ich fange am 1.10.2015 meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger im Krankenhaus in Sulzbach an.

Wünsche allen die nächsten Monat anfangen viel Spaß. ;)

Guten Abend, :-)

fängt zufällig noch jemand jetzt zum 01.10.2015 in Frankfurt die Ausbildung an?

Ich beginne am 1.10.2015 die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am Eduardus Krankenhaus Köln und werde auch im Wohnheim wohnen.

Hallo,

ich fange am 01.03.2016 die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am evangelischen Jung-Stilling-Krankenhaus in Siegen an. Freue mich schon riesig darauf. :klatschspring:

Wünsche allen, die auch bald anfangen, einen erfolgreichen Start in die Ausbildung. :nurse:

LG

Hallo, :-):-)

fange an 01.04.2016 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankebpflegerin im Vivantes an. :-)