Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Hallo ,

ich fange zum 1.09.15 mein Duales Studium in Lingen an. Gibt es hier jemanden , der seine Ausbildung oder sein Studium da macht ? :)

Liebe Grüße

Ich beginne zum 1.10. am Uniklinikum München Pflege dual.
Vielleicht findet sich noch jemand, der am Klinikum oder an der FH anfängt.
Im Moment wohne ich noch in Hannover und freue mich riesig auf diesen Schritt. :)

Hm, außer einer einzigen Userin, die am 01.10.2014 an der MHH angefangen hat, habe ich niemanden sonst im Forum gefunden, der dort (wie ich, am 01.08.2015) anfängt oder sonst irgendwas zum Ausbildungsverlauf allgemein erzählt.

Wird die Schweigepflicht dort anders interpretiert? :D

Ich habe nicht erwartet, dass hier jemand schlecht über seinen Arbeitgeber spricht. Erfahrungsbrichte u.ä. können auch objektiv oder sogar positiv formuliert sein. :D

Hallo,
ich fange am 01.09.2015 im Hufeland Klinikum in Mühlhausen an :). Gibt es hier noch jemanden der dort anfängt? ;)

hallo :)

habe heute meine Zusage für den 01.09.2015 von der Karl-Borromäus-Schule und dem Malteserkrankenhaus in Bonn bekommen und bin mega happy... :biggrin:

Falls noch jemand dort zu diesem Datum anfängt, meldet euch!

Na :)
Ich bin ebenfalls neu hier, ich fange am 1. September meine Ausbildung als Gesundheits - und Krankenpflegerin an.
Ich fange in Ilmenau im Krankenhaus an und werde in Saalfeld zur Schule gehen.

Hi,
Ich fange am 01.10.15 meine Ausbildung als Gesundheits und Krankenpflegerin in der afg in Wuppertal an. Und freue mich riesig. :sdreiertanzs:Gibt's hier noch jemanden der auch da sein wird?
Lg

Hallo Leute,

Nachdem ich die Teilzeitausbildung in Düren verworfen und mich um einen regulären Ausbildungsplatz bemüht hatte, habe ich nun eine Zusage im MZ Marienhöhe in Würselen bekommen.

Freue mich sehr drauf, weil ich da auch ein Praktikum gemacht hatte und es mein Wunschkrankenhaus ist.

Fange am 1. September 2015 an. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der dort arbeitet oder bald anfängt. Bin sehr neugierig.

Hallo ihr lieben :) ,
Ich fange am 1.09.2015 meine Ausbildung zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin in Gelsenkirchen-Ückendorf im Marienhospital an. Vielleicht ist jemand hier unter uns der ebenfalls dann seine Ausbildung dort anfängt. Wäre schön wenn diejenigen sich dann mal melden würden. Liebe Grüße :)

Hey sag mal weisst du wie das ist mit dem Wohnheim und wo genau man unterrichtet wird wenn man Unterricht hat?
In welchem Krankenhaus fängst du denn an? Soweit ich weiß hat jedes KH ein eigenes Wohnheim. Der Unterricht findet glaub ich da statt, wo auch die Vorstellungsgespräche waren.

In welchem Krankenhaus fängst du denn an?Soweit ich weiß hat jedes KH ein eigenes Wohnheim. Der Unterricht findet glaub ich da statt,wo auch die Vorstellungsgespräche waren

Oh okay! Weißt du wo man sich wegen einem Platz melden muss?

In Großburgwedel wahrscheinlich.