Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

ich habe am 09.09. erfahren das ich am 01.10. meine Ausbildung (Integrierte Pflegeausbildung) in Offenburg beginnen werde. Genauer: Im Ortenau Klinikum Offenburg-Gegenbach.
Mit der Wohnungssuche habe ich eher weniger das Problem. Dort gibt es ein billiges Personalwohnheim. Ich habe eher das Problem, rechtzeitig dort zu sein. Habe in Berlin eine 2 Raumwohnung die ich nun im Eiltempo ausräumen darf... Na wenn das mal nicbt schief geht.

Basti

Echt? Hast du den schon was gefunden??? Ich versuch möglichst in den stadtteilen zwischen schule bzg und ak Barmbek eine wohnung zu finden...aber das echt nicht so leicht!

Die meisten Krankenhäuser/Pflegeschulen wo ich mich bewarb hatten Wohnheime. Gibt es das in Barmbek nicht?
Es hat natürlich gewisse Nachteile (weniger Privatsphäre, gänzliches Abschalten ist schwerer, ...), aber auch Vorteile (kleine Miete, kurzer Arbeitsweg, ...).
Aber so kann man auch gut Zeit gewinnen für eine ausführliche Wohnungssuche vor Ort.

Basti

Hallöchen Ihr Lieben!

Bin ganz neu, hab das Forum zufällig beim stöbern im Netz gefunden. Fange am 1. Oktober meine 2. Ausbildung als GuKP in Hof/Bayern an. Bin echt aufgeregt, da ich ja nun schon 24 bin einen zweieinhalb jährigen Sohn habe und aus der Schule schon ein Stück raus bin :) bin aber voller Elan und möchte die nächsten 3 Jahre rocken :rocken:

Vielleicht gibt es unter euch paar nette Leutz mit denen man sich über Höhenflüge und Tiefs austauschen kann :hicks:
würde mich über paar Antworten freuen, bis denn eure Katja

Hallo Ihr Lieben! :)
Fängt jemand von euch am 1.10 in Remscheid im Sana Klinikum an?:)

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben!

Fängt von euch jemand am 1.10. in München auf der Berufsfachschule Maria Regina an?
Ich würde mich freuen wenns hier noch jemanden geben würde :wink:

Liebe Grüße

Hallo :)

Ich fange am 01.04.2015 mit meiner Ausbildung im Asklepios Klinikum Hamburg-Harburg an.
Wer unter euch noch?
Wer möchte kann sich gerne bei mir melden, damit man sich gegenseitig austauschen kann :)

Liebe Grüße audrey22

Hey,
ich fange am 1.10.2015 die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in den Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margareth bzw. BZG Mathildenhöhe an :)

Würde mich freuen, wenn sich hier zufälligerweise gleichgesinnte finden würden :D

• Like
Reaktionen: Max_mesg
Ich beginne am 1.10.2015 die Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin am Eduardus krankenhaus Köln an. Gibt es vielleicht hier im Forum leute die Erfahrungen zu der Schule haben und mir vielleicht auch was zu dem Wohnheim sagen können ?

Hallo ihr Lieben,
ich fange am 01.04.2015 in der Ruhrlandklinik in Essen an, vielleicht ist hier ja noch jemand dabei, der auch dort anfängt.
Würde mich freuen, wenn Er/Sie sich meldet :)

Liebe Grüße!

Wo fangt ihr eure Ausbildung an?

Hallo, ihr Lieben!
Da ich noch keinen Thread dazu gefunden habe, eröffne ich einfach mal einen!

Ich fange am 01.04.15 im Vinzenzkrankenhaus Hannover meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an und suche jemanden aus Hannover (am besten aus dem selben Krankenhaus) mit ich mich austauschen kann.

Vielleicht findet man ja so den ein oder anderen Mitschüler :)

Also ich fange am 01.03.2015 an der Uniklinik Düsseldorf eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege an. :)
Ich bin übrigens 19 Jahre alt.

Guten Morgen und euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2015 :-)

Bei mir gehts am 01.04. mit der Ausbildung zur Gesundheits- u. Krankenpflegerin los.
Meine Schule ist in Saarbrücken das Caritas Schulzentrum St.Hildegard.

Ich habe noch einige Fragen, welche ich wohl im Laufe der kommenden Wochen in diesem Forum stellen werde. Bin jedenfalls froh es gefunden zu haben :-)

Liebe Grüße

Ich fange am 1.10.15 in Brilon im Maria Hilf Krankenhaus an.

Hallo Nira, dann wünsche ich dir alles erdenklich Liebe und Gute zum Start und hoffe, du lässt uns an deinen ersten Tagen daran teilhaben :daumen::D