Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Hallo,

ich darf gesundheits- und krankenpflegerin im saarland ab dem 01.04.2006 lernen. JUHU.... bin kurzfristig noch in den kurs rein gekommen :freakjoint:
3 stunden nach dem vorstellungsgespräch haben sie mich bereits auf dem handy angerufen.....

Zottel85: warum verschiebst du deine ausbildung??? wenn du schon die möglichkeit hättest, die ausbildung früher zu machen, dann hätte ich es auch gemacht, nicht erst im august anfangen
den rettsan hättest du immer noch später machen können.... für was brauchst du ihn überhaupt ???

Daniela

Ausbildung als Gesundheits- und Krankenschwester in Liebenburg?

:wavey: Wollte mich mal erkundigen ob jemand so wie ich im April eine Ausbildung als Gesundheits-und Krankenschwester in Liebenburg anfängt? LG

Hi Daniela,
naja, ich sehe das so, dass es letztendlich ein unterschied von 4 monaten ist. einige probleme sind, dass in der rettungssanitäter-ausbildung eine menge geld steckt und dass ich sie schon so gut wie fertig habe. ausserdem habe ich einen praktikumsplatz gekriegt, den man hier nicht so schnell kriegt.
Du meintest, ich könnte ihn ja auch später machen. das müsste aber innerhalb von 2 jahren passieren, und ich weiß nicht, ob ich den dann mal eben neben der krankenpflegeausbildung noch machen könnte... naja, alles in allem sprechen viele sachen dagegen ihn nicht zu ende zu machen. natürlich hätte ich auch gerne eher angefangen.. :(
dir herzlichen glückwunsch zum ausbildungsplatz und viel spaß dabei!
:daumen:
vielleicht hört man hier ja noch voneinander

Hi Zottel!
Du machst deinen Rettungssanitäter? Das ist wirklich teuer.

Wie bist du dazu gekommen? Ist die Ausbildung schwer? Wie lange bist du schon dran? Kannst du mal bitte etwas drüber erzählen?
Das wäre echt nett.
Ich würde den nämlich auch gerne machen, aber ich glaueb das kann ich mir Geld technisch nicht leisten.
Außerdem habe ich mitbekommen, dass man da ohne Vorkenntnisse ziemlich überfordert wird. Was sind deine Erfahrungen damit?

MfG
Sabrina

Juhu!

Ich fange meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger in der Uniklinik Düsseldorf am 01.03.06 an an. Rock it! :rocken:

Hallo,
ich bin neu hier und finde die Seite Krankenschwester.de richtig klasse.
Im Jahre 2001 absolvierte ich mein Examen zur Krankenschwester. Seit längerer Zeit war ich auf der Suche nach einer Weiterbildung zur Gesundheit-und Kinderkrankenpflegerin. Endlich habe ich eine Stelle. :lol: :lol: Ich fange am 1.10 in Oldenburg Kreyenbrück an und freue mich schon riesig. Natürlich steht dann auch bald ein Umzug an. :gruebel:
Ich bin schon gespannt wie es wird und freue mich wieder die Bücher wälzen zu dürfen.

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht????? Kennt einer das Klinikum Oldenburg??????
Nach dem neuen Gesetz soll es ja schon anders laufen.....weiß jemand wie ?????????

Freue mich auf Antworten von Euch

Lg
Lady Amalthea

Hola! :trinken:

Ich fange zum 1. April 2006 im Juliusspital, Würzburg eine Ausbildung an.

Heute kam die Zusage *froi froi*

Julius

hallo

hallo
ich fange meine ausbildung als krankenschwester im april 2006 im st.-elisabeth krankenhaus an.
ich freue mich sehr darauf und hoffe, dass einige von euch auch dort ihre ausbildung anfangen.
wenn ja dann schreibt mir einfach.
viel glück an alle

TaraJill schrieb:
Hallo ihr Lieben!! :wavey:
Wollt mal fragen, ob jemand von euch zufällig an der ZEntralpflegeschule vom Josefshospital in Dortmund anfängt bzw. jemand dort arbeitet.

Hab jetzt nämlich die Qual der Wahl zwischen einem Ausbildungsplatz hier in Dortmund und dem Knappschaftskrankenhaus in Bochum...
Habt ihr vielleicht ein paar Entscheidungskriterien für mich, die mir meine Entscheidung etwas leichter machen können?
Würd mich freuen, wenn sich jemand von euch meldet!!! :up:
Liebe Grüße,

Jenny:gruebel:

hallo jenny

für welchen ausbildungsplatz hast du dich denn entschieden?
lg
aksentina

Ravensoul schrieb:
Hallo an alle!!!:boozed:

Wollte doch nur mal erzählen das ich nu auch zu den Glücklichen gehöre die für Oktober´04 eine Ausbildung zur KKS machen. Gott ich freu mich so.
Habe gestern die beiden Verträge zurückgeschickt unterschreiben versteht sich.

Fängt vielleicht noch einer an (in Bochum)
:klatschspring:

Werd mich mal bald wieder melden. Bin ja so Happy, bis bald mal

eure Ravensoul:daumen:

hallo
na wie gefällt es dir in deiner ausbildung? ich fange am 1.4.2006 an im st.-elisabeth bist du auch dort??
lg

aksentina

tina schrieb:
Hallo ihr!
Muss mich mal ebend verbessern. Ich bin NICHT in Bon sondern in WITTEN in der Nähe von Bochum oder Dortmund angenommen worden. Leider gibt es bis jetzt noch niemanden, der auch in Witten angenommen ist, aber vielleicht kommt das ja noch.
Gruß Tina

hallo tina ich komme aus witten

wie gefällt dir die ausbildung??
lg
aksentina

Ausbildungs zur KKS in Oldenburg/ Kreyenbrück!

Jaa leute ich habs geschafft!
Hab eben den Brief bekommen in der sich eine Zusage versteckt hat!!!

Ich werde also am 1.10 meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester im Elisabeth-Kinderkrankenhaus des Klinikums Oldenburg beginnen!

Man ich kann euch gar nich sagen wie sehr ich mich grade freu!!! ;D

Is denn hier noch wer der grade eine Zusage dazu bekommen hat und sich genauso freut?!

LG Yenna

huhuuu...jemand hier,d er am 1.4. die ausbildung im prosper hospital recklinghausen anfängt?
lg cordi :spopkorns:

hallo

ich fange am 01.08. oder am 01.10. eine Ausbildung im AKH Celle oder im Henriettenstift Hannover an.
Muss mich wohl entscheiden :verwirrt:
Hat hier jemand Erfahrungen in den Krankenhäusern gemacht?
Über den Henriettenstift weiß ich so gut wie gar nichts (Standard der Ausbildung) und würde gern Meinungen hören!

:D Danke im voraus

Anni

Ich werde am 1.10.06 meine Ausbildung zur Krankenschwester im Evk Herne starten!:D Dauert zwar noch aber ich bin schon richtig aufgeregt!
Aber ich hab auch noch 2 Vorstellungsgespräche als Kinderkrankenschwester offen. Einmal in Essen und einmal in Dortmund!
Naja..vielleicht sind ja hier auch welche die in Herne anfangen! Was ich eher net glaub! ;)

Hallo

Hallo ihr Lieben!
Wollte mal fragen, wer von euch evtl. auch zum 1. September im LKH Osnabrück die Ausbildung anfängt? Oder wer dort gerade lernt bzw. schon ausgelernt ist und mir Erfahrungsberichte geben kann.
Habe noch eine Stelle zur Auswahl und zwar das Stift Tilbeck bzw. Franz Hospital in Dülmen. In 14 Tagen muss ich mich entscheiden! Kann mir da einer evtl. sagen wie es dort ist?
Würde mich riesig freuen auf Antworten.
Lieben Gruss
Mel:wink1:

1.10. Cnopf'sche Kinderklinik in Nürnberg

Hallo, also ich fange nun am 1.10. meine Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin am Klinikum Hallerwiese in Nürnberg an.
Hatte dort am 08.03.06 mein Vorstellungsgespräch und heute schon die Zusage im Briefkasten.

Wenn hier noch jemand ist der auch dort anfängt oder schon dort die Ausbildung macht, dann könnt ihr euch ja mal melden.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Luisa

EVK Düsseldorf

Hi,

gestern habe ich die Zusage bekommen. Am 01. Oktober 2006 fange ich die Ausbildung als Krankenpfleger im EVK Düsseldorf an! :klatschspring:

LG Jan

Mimi3011 schrieb:
Ich werde am 1.10.06 meine Ausbildung zur Krankenschwester im Evk Herne starten!:D Dauert zwar noch aber ich bin schon richtig aufgeregt!
Aber ich hab auch noch 2 Vorstellungsgespräche als Kinderkrankenschwester offen. Einmal in Essen und einmal in Dortmund!
Naja..vielleicht sind ja hier auch welche die in Herne anfangen! Was ich eher net glaub! ;)

@ Mimi 3011

Hallo,

ich fange am 01.04. auch im EVK Herne an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!