Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

amorosogirl4 schrieb:
hi,

habe mal eine frage wie ist es bei euch in krankenhaus ist die chance groß das ihr übernommen werdet?

ist hier jamand der in dortmund eine ausbildung macht oder arbeitet?

oder ist hier jamand der in dortmund hörde in krankenhaus arbeitet?

mfg

Hallöchen!
Wo fängst du denn an in Dortmund? In welchem Krankenhaus?

jenny1986 schrieb:
Hallöchen!
Ich fange am 01.Oktober 2006 meine Ausbildung als Kinderkrankenschwester im Klinikum in Dortmund an.Da ich aus dem südlichen Niedersachsen komme und das ca.150 km von Dormund entfernt ist werde ich dort hin ziehen.Jetzt versuche ich auf diesem Weg Leute zu finden die dort auch ihre Ausbildung anfangen weil ich in Dortmund niemanden kenne.Also...wenn ihr auch in Dortmund anfangt dann meldet euch doch bei mir!

Viele liebe Grüße an alle in diesem Forum
(unbekannterweise *lol*)

Jenny

P.S:Es können sich auch Leute melden die da im letzten Jahr schon angefangen sind

hallo,

ich fange im april meine ausbildung in münster an. an der westf. klinik. ist hier villeicht noch jemand der dort anfängt oder schon angefangen hat? würde mich sehr über einen austausch freuen.

liebe grüße xana

@TaraJill

Hi ich fang auch dieses Jahr meine Ausbildung im Knappschaftskrankenhaus Bochum Langendreer an. Dann sieht man sich ja denke ich ab 1.10. öfters.
Naja, ich denke ich werd mir 'nen Zimmer im Wohnheim nehmen, muss mich da jetzt mal schlau machen wie das aussieht.
Wie sieht es da bei dir aus?

Jemand aus Iserlohn da??????

Super tolle Seite. Also ich fange meine Ausbildung am 01.04.06 in Iserlohn im Elisabeth-KH aus. Hat vielleicht jemand Lust mit mir zu chatten der aus der Nähe kommt oder vielleicht sogar am gleichen Krankenhaus eine Ausbildung macht? Freu mich schon super auf die Ausbildung. Hab nämlich 2005 mein Abi gemacht und hab schon solange Langeweile. Will, dass es endlich los geht. Also vielleicht könnt ja mal jemand schreiben....:hippy:

Azubis uniklinik Mannheim??

wollte mich mal erkundigen, wer von euch derzeit oder demnächst eine Ausbildung im Mannheimer Universitätsklinikum macht???
würde mich über viele Infos oder vielleicht schon erfahrungen sehr freuen!!

mfg Patricia

freue mich jetzt schon auf eure antworten.

Hallo ihr lieben,

ich habe gerade meine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin beendet und habe auch jetzt schon eine neue Ausbildungsstelle in Trier im Mutterhaus. (ab 01.01.2006)
Mich würde echt mal interressieren, wie es da in der Schule so abläuft......
Auch wie streng die sind, wie man Schule hat, ob im Block, oder an einzelnen Tagen, oder gemischt...?????
Bitte meldet euch doch!
Und vor allen Dingen währe es ja schön schonmal zukünftige Klassenkameraden kennen zu lernen.

Lieben Gruß

Katy:weissnix: :fidee:

Ausbildung in Bonn

Hallo!

Ich heiße Christine, bin 25 Jahre alt und beginne im April eine Krankenpflegeausbildung an der Pflegeschule der Unikliniken Bonn. Gibt es hier jemanden, der auch demnächst anfängt und Lust hätte, sich im Vorfeld auszutauschen? Oder macht schon jemand dort die Ausbildung und mag ein bissel darüber erzählen? Ich freue mich über jede Antwort.

Viele Grüße
Christine

Hi!
Ich heiße Michael und habe für April einen Platz am Uniklinikum Gießen bekommen. Ich bin auch schon gespannt wie alles werden wird und wie es am Anfang abläuft; ich habe auch Lust mich weiter auszutauschen.
Viele Grüße :roll: Michael

Hallo!
Ich heiße Alina und fange (so fern ich nichts anderes bekommen sollte)
am 1.10.06 im Klinikum Oldenburg an... zur Kinderkrankenschwester.

Herne

HALLO!

Ich habe heute die Zusage für eine Ausbildung im EVK Herne bekommen.
Ich bin überglücklich, weil ich überhaupt nicht mit dieser Zusage gerechnet habe.
Scheinbar nehmen die Krankenpflegeschulen gerne Leute mit einer schon vorher absolvierten Ausbildung im Bereich Wirtschaft und Verwaltung.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich nicht genommen werde, weil ich keine Vorkenntnisse im Bereich der Pflege habe!

Naja, umso mehr freue ich mich, denn ich kann sogar zum 01.04. anfangen:boozed:

Hallo Leute!!!
nach Wochen quälender Unwissenheit habe ich heute den erlösenden Anruf bekommen:beten:. Ich fange im April 2006 im Uniklinikum Berlin. Yeah!! baby!!!, ich bin Sauglücklich:knabber:!!!.
Ich dachte schon ich bekomme nie die Antwort:weissnix:. Also, ich wünsche euch alles Gute und feiert schon aber nicht übertreiben, jejeje. :boozed:
Übrigens, ich heiße Rodrigo und ich bin 29 aus Lateinamerika:hippy:.
Also, frohlichen 2006 nachträglich!!!!!

MHH Hannover

Hallöchen alle zusammen,

fang am ersten April meine Ausbildung an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) an. Wollt mal fragen wer noch so anfängt. Jemand von euch auch dabei??

Gruß Isa

Hallo??

Grüß dich !
ich mach im moment in köln porz die ausbildung zur kinderkrankenschwester, würde mich freuen mit ihnen in verbindung zu bleiben?

Bin erstaunt das man sogar ins ausland gehen kann...

würde echt gern viel mehr wissen ..!
bis dann alles gute
bye

Raum Siegen

Hi!
Fange am 1.4. im Jung-Stilling-Krankenhaus in Siegen meine Ausbildung an. Ist hier zufällig jemand der auch dort anfängt?
LG Kahtea

Rhein-Neckar.Kreis

Hallo ihr Lieben,

ich fange auch meine Ausbildung zur Krankenschwester am 1. Oktober 2006 im Kreiskrankenhaus Schwetzingen an :D

Liebe Grüße
Anja

...

Ich fange am April 2006 im Städtischen Klinikum Ludwigshafen an.:sdreiertanzs:

@ Glücksklee:

Ich war ja auch im Klinikum Ludwigshafen bei einem Bewerbungsverfahren und hab eine Absage bekommen. Im Endeffekt bin ich aber richtig froh drum. Die waren da alle so ernst :angryfire:
Aber natürlich trotzdem herzlichen Glückwunsch.

Dann hatte ich wohl Glück! ;0) Angespannt waren alle. Es hängt ja immer eine Menge dran. Und sonderlich viel gelacht wurde auch bei uns nicht.

Mir hats in Weinheim eindeutig besser gefallen. Da haben alle gelacht *freu* und ich lache sehr gerne :lol1: