Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Hallöchen! Beginne meine Ausbildung 2.0 am 01. Oktober in Bad Emstal (Merxhausen) bei der Vitos Krankenpflegeschule. Ist hier noch jemand mit von der Partie?

Hallo zusammen!
Ich bin unendlich erleichtert und glücklich. Ich kann ab dem 02.09.2013 meine Ausbildung im Bethlehem Krankenhaus in Stolberg anfangen! ♥ Ich hoffe, ich kann hier noch wen finden, der dort auch anfängt, dort schon arbeitet oder dort mal gearbeitet hat! Ich wünsche allen weiteren viel Glück. :)

Hallo,

Ich fange zum 1.19.2013 in Duisburg Homberg an :)
Die Schule ist in Duisburg bei Ikea...
Wer fängt dort auch an? Oder muss dort zur Schule???

Freu mich total das es. Um dich geklappt hat ;)

Hallo :) Ich fange am 1.10 beim Kinderkrankenhaus 'Auf der Bult' in Hannover an. Noch jemand? Ich wuerde mich ūber ne nachricht freuen :)

Die Schule in in Duisburg an der Abtei 7-11
Ist von Helios Klinikum...
Wer fängt dort an?

hallo,

habe heute meine zusage erhalten - im Johanniter Krankenhaus Treuenbrietzen ab 01.10.

lief richtig gut - eine bewerbung und hat gleich geklappt

Hallo :) Jemand hier der ab September am Uniklinikum Dresden anfängt? :)
Würde mich über ne Nachricht freuen :)

Hallo =)
Ich bin 21, männlich und fange ab dem 1. Okt. in Darmstadt (Hessen) eine Ausbildung zum GuK an.
Ich freue mich sehr auf die Ausbildung, kann es kaum abwarten! :razz1:
Würde mich freuen, schon jemanden zu kennen^^

Und eine Frage hätt´ ich dann noch:)
Wie kann ich z.B. eine Schule oder einen Kurs suchen,
vllt. auch Leute die auch am 1.Okt. in Darmstadt anfangen, natürlich wenn die hier auch angemeldet sind?

Glg Constantin =)

BZG Mathildenhöhe (DA)

Hey :wink:

ist hier vllt. jemand, der am 1 Okt. in Darmstadt anfängt?
Freue mich über Antworten =)

Lg Constantin

Hallihallo!
Meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Barmherzige Brüder Krankenhaus in Regensburg beginnt am 01. September 2013, hab jedoch bis zum 12.09. Urlaub, danach gehts los mit Schule. Ich bin schon total gespannt und freue ich so unglaublich auf die Ausbildung.
Ist denn auch jemand da, der in Regensburg startet? :>

Liebe Grüße.

@ Wuargh: Dein Post irritiert mich ein wenig...wieso hast du gleich zu Beginn der Ausbildung Urlaub :-/ ???

Hallo :)passt vlt nicht ganz hier rein
Ber ich hab meine ausbildung zur kinderkrankenplfegerin abgebrochen
Und habe noch sämtliche bücher
SuPer erhalten
Meldet euch einfach wenn ihr was braucht ;)

Hey Blubblub,
die Leiterin der Krankenpflegeschule hat mir das so erklärt, dass die Schule in den Ferien nicht unterrichten "kann" bzw. "darf". Da die Ausbildung ja mit dem 10-wöchigen Blockunterricht anfängt, startet das ganze dann mit dem regulären Schuljahresbeginn (hier in Bayern: 12.9.13) und wir angehenden Gesundheits- und Krankenpfleger bekommen bis dahin Urlaub eingetragen. Das einzig Blöde an der ganzen Sache ist, dass wir unsere meisten Urlaubstage vorgegeben bekommen, da das sonst mit den Ferien und dem Unterricht nicht ganz hinhauen würde...
Ich hoff, ich hab das jetzt verständlich erklärt. ^^

Hey Blubblub,
die Leiterin der Krankenpflegeschule hat mir das so erklärt, dass die Schule in den Ferien nicht unterrichten "kann" bzw. "darf". Da die Ausbildung ja mit dem 10-wöchigen Blockunterricht anfängt, startet das ganze dann mit dem regulären Schuljahresbeginn (hier in Bayern: 12.9.13) und wir angehenden Gesundheits- und Krankenpfleger bekommen bis dahin Urlaub eingetragen. Das einzig Blöde an der ganzen Sache ist, dass wir unsere meisten Urlaubstage vorgegeben bekommen, da das sonst mit den Ferien und dem Unterricht nicht ganz hinhauen würde...
Ich hoff, ich hab das jetzt verständlich erklärt. ^^
Also bei uns wird das nichts mit den Ferien zutun haben, werden auch in den Ferien zur Schule müssen bzw Arbeiten. Und dennoch werden wir die vollen 3 Jahre der Ausbildung den Urlaub vorgeschrieben bekommen, soweit ich das verstanden habe. Ich selbst kann damit leben.. aber einige haben sich schon beim Infotag mächtig darüber aufgeregt.:cheerlead:

Hihi

Ich fange zum 1.10 an und meine frage ist muss Mann Silvester arbeiten? Habt ihr da Erfahrungen?

Lg

Hallo Princess, das ist unterschiedlich, wir hatten im ersten Ausbildungsjahr Weihnachten und Silvester frei. Meine Freundin musste aber gleich eines von beiden arbeiten.

Also bei uns wird das nichts mit den Ferien zutun haben, werden auch in den Ferien zur Schule müssen bzw Arbeiten. Und dennoch werden wir die vollen 3 Jahre der Ausbildung den Urlaub vorgeschrieben bekommen, soweit ich das verstanden habe. Ich selbst kann damit leben.. aber einige haben sich schon beim Infotag mächtig darüber aufgeregt.:cheerlead:

Hey ljies,
ich kann mir da selbst auch nicht so wirklich einen Reim darauf machen, wieso wir erst am 12.09. anfangen. Ich versuch auf jeden Fall den Grund dafür herauszufinden und falls es hier jemanden interessiert, kann ich es ja auch posten! ;)
Mir persönlich macht das mit dem Urlaub auch nichts aus. Vor allen Dingen wurde uns Bewerbern, das während dem Vorstellungsgespräch schon gesagt und wer da was dagegen haben sollte, muss die Ausbildung in demjenigen Krankenhaus ja nicht beginnen?!
Darf ich fragen in welchem Krankenhaus du deine Ausbildung anfängst/ hast?
Sonnige Grüße!

Hey ljies,
ich kann mir da selbst auch nicht so wirklich einen Reim darauf machen, wieso wir erst am 12.09. anfangen. Ich versuch auf jeden Fall den Grund dafür herauszufinden und falls es hier jemanden interessiert, kann ich es ja auch posten! ;)
Mir persönlich macht das mit dem Urlaub auch nichts aus. Vor allen Dingen wurde uns Bewerbern, das während dem Vorstellungsgespräch schon gesagt und wer da was dagegen haben sollte, muss die Ausbildung in demjenigen Krankenhaus ja nicht beginnen?!
Darf ich fragen in welchem Krankenhaus du deine Ausbildung anfängst/ hast?
Sonnige Grüße!
Huhu :)
Ja klaro, quatsch war auch nicht böse gemeint mein Kommentar. Aber ist ja irgendwie schade, wenn ihr direkt den ersten Urlaub bekommt wenn ihr sozusagen noch garkein Grund habt euch auf das ''Erholen'' zu freuen.. :P Dann könnten Sie den Ausbildungsbeginn auch einfach auf den 12. schieben und euch nicht die ersten Urlaubstage klauen .. Verstehst du was ich meine?
Ich fange am 1.10 diesen Jahres in Köln beim Malteser Krankenhaus an. :)

Huhu :)
Ja klaro, quatsch war auch nicht böse gemeint mein Kommentar. Aber ist ja irgendwie schade, wenn ihr direkt den ersten Urlaub bekommt wenn ihr sozusagen noch garkein Grund habt euch auf das ''Erholen'' zu freuen.. :P Dann könnten Sie den Ausbildungsbeginn auch einfach auf den 12. schieben und euch nicht die ersten Urlaubstage klauen .. Verstehst du was ich meine?
Ich fange am 1.10 diesen Jahres in Köln beim Malteser Krankenhaus an. :)

Ne, ne.. Mach dir keinen Kopf, ich habs auch nicht böse aufgefasst! ;) Du hast vollkommen Recht! Eigentlich ist es nicht sonderlich sinnvoll gleich zu Beginn der Ausbildung Urlaub zu haben, deswegen war das Argument mit den Ferien für mich plausibel. Jetzt nicht mehr, nachdem ich gelesen hab, dass andere auch in den Ferien arbeiten müssen! ^^ Für mich kam der Urlaub ganz Recht, weil ich umgezogen bin und das somit in Ruhe erledigen konnte.

An die Moderatoren: Es tut mir leid für's Offtopic, ich hör schon auf. :D