Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Hey, ich fange am 01.10.2012 im Allgemeinen Krankenhaus Hagen meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin an, zufällig noch jemand? Oder ist hier vllt jemand der schon dort ist und mir berichten kann wie's so ist?

Danke schonmal :-)

Wie ist denn so die Schule in gelnhausen?
würde mich sehr freuen wenn mir jemand Antworten würde

Lg

Ich fange am 1. September in Schwerin eine Ausbildung zum KuG-Pfleger an :)
Wer noch?

Ich fange am 01.09 meine Krankenpflegeausbildung in Niesky an.
bin sehr gespannt und freu mich riesig darauf da ich dort schon 1 Jahr lang im Freiwilligen Sozialen Jahr arbeiten durfte.
liebe grüße aus görlitz
Roy

Huhu ich bin neu hier und fange am 1.10.2012 die Ausbildung zur GuK in der Uni Klinik in Aachen an, würde mich freuen hier jemanden zu finden der dort auch anfängt :)

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen :)

Hallo ihr Lieben
Ich beende meine Ausbildung zur GKKP dieses Jahr und wollte mal die Azubis aus der kinderklinik Sankt Augustin fragen wie eure Erfahrungen sind. Wurde mich über privatnachrichten freuen.
Liebe grüße:nurse:

Hallo,
Ich fange Anfang September meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in Köln, Kliniken der Stadt Köln, an. Wer fängt denn mit mir zusammen an?

HEy :) Wir fangen ja beide in Köln an... :) Zwar in verschiedenen Klinken, aber was sollls ;)

Ich fange meine Ausbildung im städtischen Krankenhaus in Düren an :) Freu mich schon!

Hallo,

ich beginne im Oktober 2012 das duale Studium Pflege mit der Ausbildung zur GuK am städt. Klinikum München. :cheerlead:
Noch jemand hier? Einfach melden :)
Ich freue mich schon soooo sehr!

Liebe Grüße

hallo, ich habe sowohl im knappschaftskrankenhaus bochum (für krankenschwester) als auch im elisabeth krankenhaus (kinderkr.) eine zusage bekommen.
jetzt kann ich mich nicht entscheiden.. :) ich hab jetzt von mehreren stellen gehört, dass der beruf der kinderkrankenschwester in zukunft abgeschafft werden soll, bzw dass die ausbildungen zusammengelegt werden und es somit eine einheitliche ausbildung gibt. jetzt weiß ich nicht, was besser wäre. was meint ihr? :)

Wieso schreiben eigentlich immer noch so viele Krankenschwester?

Wieso schreiben eigentlich immer noch so viele Krankenschwester?

Ist mir auch schon aufgefallen.... Bei den Österreichern ist das noch die gängige Bezeichnung neben dem Pfleger, aber die sind mit solchen Dingen (lt. meinem Dozenten in Recht) immer etwas hinterher....

So, schluss mit Off Topic.....

Warum fangen eigentlich die meisten das Studium in München an? Kommt auch jemand nach Salzburg?

Im Oktober 2012 beginne ich die ausbildung zur GuKP bei der DRK Anschar Schwesternschaft in Kiel :hippy: