Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Ich fang am 1. Oktober 2011 meine Ausbildung an (:
Im Städtischen Krankenhaus Düren :D

Ich freu mich (:

Hallöchen! Echt NIEMAND da der am 01.04. in der Uniklinik Kiel anfängt? Würde mich so gerne austauschen.:daumen:

Huhu. Bin neu hier und wollte mal fragen, ob jemand eine Ausbildung im St. Joseph Krankenhaus Berlin macht bzw auch im April anfängt. LG Jennifer

Ich fang meine Ausbildung im Oktober 2011 im Klinikum Lehrte an:nurse:
Freu mich schon voll :flowerpower:

Hallo,
fängt noch jemand seine Ausbildung in Lübeck an der Sana Klinik am 1.9.2011 an?
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet! :daumen:

Ausbildung St.Vincenz Paderborn

Hallo!
Macht jemand eine Ausbildung in Paderborn (St.Vincenz Krankenhaus)? Ich fange im Okt. an und hätte ein paar Fragen.....
Gruß,
ada

Huhu,

fange am 1.4 im St. Franziskus in Flensburg an, wer noch?

Liebe Grüße

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar habe ich 2 Ausbildungsplätze zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
einmal an der Uniklink Köln für den 01.04. oder an dem Schulzentrum für Gesundheitsberufe am Niederrhein GmbH (Mönchengladbach) ab dem 01.10.
und habe keine ahnung für was ich mich entscheiden soll. Beide Kliniken sind genau gleich entfernt zu meinem jetzigen Wohnort und ich mache eig. vorraussichtlich noch bis zum 31.08. mein FSJ.

Kann mir vllt jemand sagen für was ich mich entscheiden soll? Ob jetzt großes Klinikum was mir viel bieten kann, jedoch ziemlich unpersönlich ist da es viel zu riesig ist. Oder eher das kleinere wo man mehr kontakte pflegen kann?!

Hallo, gerade weil du Kinderkrankenpflege machst, würde ich dir zu einer Uni raten. Die Neonatologie hat dort die Level 1-Kategorie, d.h. sie dürfen die kleinsten Frühchen versorgen. Du lernst hochsensible Beobachtungspflege und wirst auf spitzenmedizinischem Niveau ausgebildet. Das haben viele kleine Krankenhäuser nicht. Mein Rat ist:Mach das! Denn die Neo ist die Königsdisziplin der Kikra. Sehr anspruchsvoll und sicher auch zukunftsweisend.

Hallo, gerade weil du Kinderkrankenpflege machst, würde ich dir zu einer Uni raten. Die Neonatologie hat dort die Level 1-Kategorie, d.h. sie dürfen die kleinsten Frühchen versorgen. Du lernst hochsensible Beobachtungspflege und wirst auf spitzenmedizinischem Niveau ausgebildet. Das haben viele kleine Krankenhäuser nicht. Mein Rat ist:Mach das! Denn die Neo ist die Königsdisziplin der Kikra. Sehr anspruchsvoll und sicher auch zukunftsweisend.

Hey danke das sich mal jemand gemeldet hat ;-)
Aber ich habe mich schon für Mönchengladbach entschieden aus vielen Persönlichen Gründen. Ich fange dort am 01.10. an aber vielleicht habe ich ja auch glück und könnte noch studieren gehen wer weiß. Noch habe ich ja keinen Vertrag unterschieben.

hi fängt denn keiner am 1.4.11 im schwarzwald-baar-klinikum Villingen-Schwenningen an ?:P

Ich habe heute die Zusage von Vivantes in Berlin bekommen.

Werde dort zum 01.10 anfangen. :hicks:

Ausbildung am UKE in Hamburg

Wer macht hier alles seine Ausbildung und wer fängt da im April/august/Oktober an? Jemand da?

Hallo :)
ich bin 17 & wollte hier mal reinschauen, da ich am 1.10. eine Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpflegerin in Korbach beginne.
Da ich nur Erfahrung im Bereich Dialyse gemacht habe, wollte ich einfach mal fragen, wie die Ausbildung so ist, bzw was mich dort alles erwartet.
Hab schon von vielen gehört das es schwer sein soll, wenn man nicht genug lernt.
Fängt noch wer ab 1.10. in Korbach an? wenn ja, wäre schön wenn ihr euch meldet.
Liebste Grüße Kira. :)

Da ich nur Erfahrung im Bereich Dialyse gemacht habe, wollte ich einfach mal fragen, wie die Ausbildung so ist, bzw was mich dort alles erwartet.
Hallo Kira,
schau doch einfach mit ein wenig Zeit hier durchs Forum, da wird alles mögliche beschrieben und wir müssen nicht alles noch mal tippen.:rocken: