Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Kann mir hier jemand etwas von der Kinderkrankenpflege ausbildung im Städtischen Klinkum München erzählen? Merci =)

Hallo

Ich fange am 1.04.2011 in Saarbrücken an Gesundheits- und Krankenpflege zu lernen.

Ausbildung zur ATA

Hallo,

also ich beginne jetzt im Juli 2011 meine Ausbildung an der Medical School academica chirurgica in Düsseldorf, zur ATA.
Suche noch nach Gleichgesinnten oder welche die schon ander Schule sind oder Leute die schon an der Schule waren und etwas berichten können von der Schule :roll:

Lg, Lulu

Ich beginne meine Ausbildung zu GKP am 01.04.2011 im Schwarzwald-Baar-Klinikum Villingen. Wer noch?

halloo :)
ist denn hier wirklich keiner der entweder im
Städtischen Klinikum München
oder im
Klinikum Starnberg

seine ausbildung anfängt oder bereits im 2. oder 3.lehrjahr dort ist ?
ich hab jetzt von beiden ne zusage bekommen und soll bis nächste woche den vertrag unterschreiben..allerdings kann ich mich absolut nicht entscheiden wo ich jetzt hinsoll da beides vor- und nachteile hat..
welche erfahrung habt ihr denn mit wohnheimen gemacht?
ich stell mir des ja ganz schön vor nur mit den sammelduschen+klos weiß ich net so genau..
is des net doof wenn da dann alle zusammen immer sind?
bitte antwortet ;)
Lg Linda:nurse:

Ich denke auch, dass man in den Häusern der Maximalversorgung mehr und interessantere Krankheitsbilder zu sehen bekommt. Das allein sagt aber noch nichts über die Qualität der Ausbildung.

Wart erstmal ab, ob Du überhaupt in die glückliche Situation kommst, aus mehreren angebotenen Ausbildungsplätzen Deinen Favoriten herauszusuchen! Wünsch ich Dir, ist aber nicht gesagt...

Und da kam heute ein Umschlag per Post in unseren Briefkasten geflattert;)
Hab jetzt zwei Stellen zur Auswahl, wer weiß ob's noch mehr werden...
Am allerbesten wäre es, wenn ich eine für's Duale Studium bekäme:)
Wird sich zeigen. Aber toll wäre es schon:)

Ach ja, die eine ist bei den Muldentalkliniken und die andere Klinikum Chemnitz, jeweils zum 1.9.

hallo ihr lieben, mensch ich bin verzweifelt.. ich komme aus magdeburg und möcht so gern medizinisch fachangestellte lernen doch finde einfach keine schule im netz.. einen träger hab ich gefunden da ist es allerdings nur eine umschulung. kommt wer aus sachsen anhalt und kann mir helfen? *traurig guck*

hallo ihr lieben, mensch ich bin verzweifelt.. ich komme aus magdeburg und möcht so gern medizinisch fachangestellte lernen doch finde einfach keine schule im netz.. einen träger hab ich gefunden da ist es allerdings nur eine umschulung. kommt wer aus sachsen anhalt und kann mir helfen? *traurig guck*

Du bewirbst dich dafür direkt bei Arztpraxen oder großen Kliniken. Die Unikliniken zB bilden fast alle zur MFA aus.
Ich empfehle dir die Seite der Arbeitsagentur. Dort gibt es ne Jobbörse. Suche dort nach Ausbildung + Medizinische Fachangestellte oder telefoniere die Arztpraxen in deiner Heimatstadt durch.
Viel Erfolg!

hallo und danke für deine antwort, finde es schön das mir jemand antwortet :)

ja das habe ich gestern schon gemacht:) habe nur 3 praxen gefunden, meinst du ich kann auch blindbewerbungen raus schicken oder vorher hin gehen?

hallo und danke für deine antwort, finde es schön das mir jemand antwortet :)

ja das habe ich gestern schon gemacht:) habe nur 3 praxen gefunden, meinst du ich kann auch blindbewerbungen raus schicken oder vorher hin gehen?

geh vorher hin oder ruf an und frag. erspart dir zeit und geld für bewerbungsunterlagen. in kleinen praxen würde ich mich nicht blind bewerben. die nehmen meist nur einen azubi für drei jahre. viel glück!

Hallo, ich bin 30 jahre alt...verheiratet, aber ohne Kind...ich fange am 01.04 an meiner Ausbildung an beim Jung Stilling Siegen.....

Hallo, ich bin 30 jahre alt...verheiratet, aber ohne Kind...ich fange am 01.04 an meiner Ausbildung an beim Jung Stilling Siegen.....

Huhu, noch ein Siegener ;-) Ich fange auch im Jung-Stilling an, allerdings zum 01.10. (wenn nicht noch ein Wunder geschieht und vom April Kurs springen Leute ab).
Gibts noch jemanden der im Oktober dort anfängt? Wär ja schön wenn man sich ein bisschen austauschen könnte.

Liebe Grüße

Ist denn wirklich keiner hier, der in Lübeck seine Ausbildung am 1.09.11 anfängt??
Würde mich gerne austauschen :flowerpower: !

L.G. Chrissy

Huhu, noch ein Siegener ;-) Ich fange auch im Jung-Stilling an, allerdings zum 01.10. (wenn nicht noch ein Wunder geschieht und vom April Kurs springen Leute ab).
Gibts noch jemanden der im Oktober dort anfängt? Wär ja schön wenn man sich ein bisschen austauschen könnte.

Liebe Grüße

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich sehen wir uns da am 01.10 in der Schule!!!

Hey,
ich fange meine Ausbildung im Oktober an..... im Städt. Klinikum München......
und wollte ma fragen ob noch jemand hier ist,........lg Laura:o