Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich beginne jetzt im Juli 2011 meine Ausbildung an der Medical School academica chirurgica in Düsseldorf, zur ATA.
Suche noch nach Gleichgesinnten oder welche die schon ander Schule sind oder Leute die schon an der Schule waren und etwas berichten können von der Schule
halloo
ist denn hier wirklich keiner der entweder im Städtischen Klinikum München
oder im
Klinikum Starnberg
seine ausbildung anfängt oder bereits im 2. oder 3.lehrjahr dort ist ?
ich hab jetzt von beiden ne zusage bekommen und soll bis nächste woche den vertrag unterschreiben..allerdings kann ich mich absolut nicht entscheiden wo ich jetzt hinsoll da beides vor- und nachteile hat..
welche erfahrung habt ihr denn mit wohnheimen gemacht?
ich stell mir des ja ganz schön vor nur mit den sammelduschen+klos weiß ich net so genau..
is des net doof wenn da dann alle zusammen immer sind?
bitte antwortet
Lg Linda
Ich denke auch, dass man in den Häusern der Maximalversorgung mehr und interessantere Krankheitsbilder zu sehen bekommt. Das allein sagt aber noch nichts über die Qualität der Ausbildung.
Wart erstmal ab, ob Du überhaupt in die glückliche Situation kommst, aus mehreren angebotenen Ausbildungsplätzen Deinen Favoriten herauszusuchen! Wünsch ich Dir, ist aber nicht gesagt...
Und da kam heute ein Umschlag per Post in unseren Briefkasten geflattert
Hab jetzt zwei Stellen zur Auswahl, wer weiß ob's noch mehr werden...
Am allerbesten wäre es, wenn ich eine für's Duale Studium bekäme
Wird sich zeigen. Aber toll wäre es schon
Ach ja, die eine ist bei den Muldentalkliniken und die andere Klinikum Chemnitz, jeweils zum 1.9.
hallo ihr lieben, mensch ich bin verzweifelt.. ich komme aus magdeburg und möcht so gern medizinisch fachangestellte lernen doch finde einfach keine schule im netz.. einen träger hab ich gefunden da ist es allerdings nur eine umschulung. kommt wer aus sachsen anhalt und kann mir helfen? *traurig guck*
hallo ihr lieben, mensch ich bin verzweifelt.. ich komme aus magdeburg und möcht so gern medizinisch fachangestellte lernen doch finde einfach keine schule im netz.. einen träger hab ich gefunden da ist es allerdings nur eine umschulung. kommt wer aus sachsen anhalt und kann mir helfen? *traurig guck*
Du bewirbst dich dafür direkt bei Arztpraxen oder großen Kliniken. Die Unikliniken zB bilden fast alle zur MFA aus.
Ich empfehle dir die Seite der Arbeitsagentur. Dort gibt es ne Jobbörse. Suche dort nach Ausbildung + Medizinische Fachangestellte oder telefoniere die Arztpraxen in deiner Heimatstadt durch.
Viel Erfolg!
geh vorher hin oder ruf an und frag. erspart dir zeit und geld für bewerbungsunterlagen. in kleinen praxen würde ich mich nicht blind bewerben. die nehmen meist nur einen azubi für drei jahre. viel glück!
Huhu, noch ein Siegener Ich fange auch im Jung-Stilling an, allerdings zum 01.10. (wenn nicht noch ein Wunder geschieht und vom April Kurs springen Leute ab).
Gibts noch jemanden der im Oktober dort anfängt? Wär ja schön wenn man sich ein bisschen austauschen könnte.
Huhu, noch ein Siegener Ich fange auch im Jung-Stilling an, allerdings zum 01.10. (wenn nicht noch ein Wunder geschieht und vom April Kurs springen Leute ab).
Gibts noch jemanden der im Oktober dort anfängt? Wär ja schön wenn man sich ein bisschen austauschen könnte.