Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

hey, habe heute meine zusage von der uni würzburg bekommen ;)
war mein erstes vorstellungsgespräch und ich hab noch ein paar.
aber wenn noch jemand dort anfängt würd ich mich freun wenn ihr euch bei mir meldet :D
LG

heute Zusage für Oktober in Lehrte/Hannover...

Huhu,
ist hier jemand, der sich in der Kinderklinik in Siegen beworben hat?
Bin seit Oktober '10 hier und könnte euch vielleicht einige Fragen beantworten .. wäre damals froh gewesen, wenn mich jemand auf Einstellungstest's und Gespräche vorbereitet hätte :up:

Die Bethelaner sind auch selten geworden - allerdings weiß ich nicht, ob ich da nach fast 7 Jahren noch auf dem aktuellen Stand bin - klar kenn ich meine alten Lehrer und deren Methoden noch - aber ob die diese Gespräche noch in der Form führen? ...

Fängt, ausser mir, noch jemand zum 1.4. am städtischen Klinikum Karlsruhe an?

Hallo =) fange ab Oktober als GuKKP bei dem Kinderkrankenhaus auf der Bult an :)

Hallo, ich bin noch sehr frisch hier,also ich habe mich vorhin erst neu angemeldet,weil ich etwas kann
.ich bin erst 14 jahre alt und gehe auf ein gymnasium und mein traum ist es, krankenschwester zu werden.nur leider weiß ich nicht ob ich das abitur schaffe und ob ich auf dem gymnasium bleibe oder lieber wieder runter gehe.:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

deswegen wollte ich mal fragen welche voraussetzungen man haben muss.also ob man studieren muss und so und ob man das vllt mit einem normalen anschluss also kein gymnasium auch machen kann:king::king::king:

lg alina96

Hy, also etwas verwunderlich ist es schon , dass du sagst es ist dein Traum Guk zu werden, andererseits scheinst du dich nicht wirklich informiert zu haben. Gebe ich z.B ein ,,Anforderungen Krankenschwester,, oder ,,Schulabschluss Krankenschwester,, werde ich von den vielen Seiten die das Internet bietet fast erschlagen UND ...nur mal so unter uns du schreibst den Beitrag in einem Forum, das Krankenschwester.de heißt, wäre es da nicht naheliegend nach Beiträgen zu suchen die da heißen Welchen Schulabschluss und welche Noten muss man haben? oder Abitur abgebrochen & möchte Ausbildung anfangen.
Es wurde hier schon so viel darüber geschrieben, nimm dir einfach mal 1h zeit, benutz die Suchfunktion und du hast alle Informationen (aus erster Hand) die du brauchst !:roll:

ich fange am 1.10 in mannheim an.
wer noch?

wär schön wenn sich jemand bei mir melden würde ,)

noch jemand?

Hallo, ich bin noch sehr frisch hier,also ich habe mich vorhin erst neu angemeldet,weil ich etwas kann
.ich bin erst 14 jahre alt und gehe auf ein gymnasium und mein traum ist es, krankenschwester zu werden.nur leider weiß ich nicht ob ich das abitur schaffe und ob ich auf dem gymnasium bleibe oder lieber wieder runter gehe.:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

deswegen wollte ich mal fragen welche voraussetzungen man haben muss.also ob man studieren muss und so und ob man das vllt mit einem normalen anschluss also kein gymnasium auch machen kann:king::king::king:

lg alina96

hey alina ;)
ich bin jetzt auch aufn gymnasium und geh aber nach dem jahr wenn ich die 10.fertig hab..also ich würd dir schon empfehln bis zur 10. aufn gymni zu bleibn weil du dann einfach viel mehr chancen hast mit ner mittleren reife vom gymni, wie von da real oder wirtschaft oda so..
ne freundin von mir kommt eben von der real und hat sich gleichzeitig mit mir beworben und sie hat bis jetzt noch keine zusage bekommen..ich hab eine ;)
und bis zur 10.schaffste ;)
Lg Linda

Ich fange am 01.10.2011 im Klinikum Aschaffenburg an - noch wer? :)