Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Ich denke auch, dass man in den Häusern der Maximalversorgung mehr und interessantere Krankheitsbilder zu sehen bekommt. Das allein sagt aber noch nichts über die Qualität der Ausbildung.

Wart erstmal ab, ob Du überhaupt in die glückliche Situation kommst, aus mehreren angebotenen Ausbildungsplätzen Deinen Favoriten herauszusuchen! Wünsch ich Dir, ist aber nicht gesagt...

gehe erstmal zu den vorstellungsgesprächen, denn dadurch kriegst du ja schon einen kleinen einblick von den leuten da und so. dann würd ich erst darüber nachdenke wohin es wirklich gehen soll. hatte das selbe problem und hab mir vorher schon total die gedanken gemacht und dachte großes krankenhause total toll etc und im enddeffekt hab ich mich aber für ein viel kleineres entschieden, weil es da viel persönlich war und ich mich dort auf anhieb wohl gefühlt habe und das ist ja auch das, was im enddeffekt am wichtigsten ist. schließlich wirst du dort 3 jahre deiner zeit verbringen

Klar ist es immer wichtig und sinnvoll sich einen eigenen Eindruck von dem Krankenhaus / der Klinik zu machen... Außerdem weiß man nie, was aus den Gesprächen wird -.-
Habe jetzt im Moment drei Termine (2 im Januar, einen im Februar) zu einem Vorstellungsgespräch. Das Problem in dem Falle ist aber, dass ich aus finanziellen Gründen unmöglich zu allen dreien fahren kann, da ich eine weite Anreise ab ( nach Dresden allein schon 7h Zugfahrt....+ Autofahrt zum Bahnhof... und da zwei Termine sehr kurzfristig sind, Ticketpreis für Hin- und Rückfahrt um die 120.- :wut:.
Klar, jetzt fragt ihr euch, warum ich mich so weit weg bewerbe^^ <3

Deswegen hatte ich gehofft, dass vllt die oder der ein oder andere in einen der Krankenhäuser schon mal eine Ausbildung gemacht hat..:)
Bisher aber leider keine passenden Infos gefunden, die die Entscheidung vereinfachen würde..

Die Anreisekosten zu deinen Vorstellungsgesprächen kannst du dir bis zu einem gewissen Betrag von der Agentur für Arbeit erstatten lassen.
Ich habe mir auch Krankenhäuser für meine Bewerbungen ausgesucht, die etwas weiter entfernt sind. Ich bin einmal 140 km (Hin- und Rückfahrt) und zwei mal 190 km (Hin- und Rückfahrt) gefahren. Danach habe ich einen Papierkrieg mit der Arbeitsagentur geführt, habe ihn gewonnen und siehe da: pro gefahrenem km 30 cent. Das rechnet sich. Das Selbe kannst du mit deinen Zugfahrtkosten auch machen (Belege aufheben und notwendige Formulare bei der Arbeitsagentur abholen).

Fängt vill noch jemand im Oktober 2011 bei der Schwesternschaft Nürnberg vom BRK an? :)
lg

Ich habe heute eine Zusage bekommen, für den 1.4 in Giessen:)

Vllt kann man ja schon mal ein paar Kontakte knüpfen.

ich fang am 1.10. meine ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin in münchen-pasing an.noch jemand???? :nurse:

Habe Zusage für Carus-Akadamie Uniklinik Dresden zum 1.3. bekommen :cheerlead: Ist hier vlt. noch jemand dabei?

Ich fange zum ersten Oktober eine Ausbildung im BKH in Bayreuth an. :)

01.10.2011 in der Dr. Horst-Schmidt-Klinik (HSK) in Wiesbaden als Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin :P

Uk Aachen 2011

:wavey:HALLO!!!
Fange 10/2011 meine Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin im UK Aachen an - wer noch?
Lg

Hallo!
Fange im April 2011 meine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin bei der DRK Schwesternschaft am UK Essen an...nochjemand hier?
Bitte melden, fühl mich so allein ;)
Lg, Lisa

yeaaah zusage zum 1.10.2011 im klinikum starnberg bekommen :))
is noch jemand hier der da anfängt?
und nochmal dass es nich zu übersehen is ;D :

Klinikum Starnberg!!
sorry ;)

Herzlichen Glückwunsch euch allen...haut rein und lernt immer schön fleißig, dass ihr das Examen in drei Jahren gut übersteht :boozed: