Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich fange meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin am 01.August.2011 an der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf an.
Fängt noch jemand dann und dort an?
Hallo ihr lieben, hatte letze Woche meinen Bewerbertag im Bergmannsheil Gelsenkirchen Buer zur Kinderkrankenpflegerin und hab die Ausbildungsstelle für den 1.10 bekomme . Ist hier noch jemand der da auch genommen wurde?
Ich fange am 1.Oktober2011 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin bei der Rotkreuzschwesternschaft in München an!!!
YIPPPPPPPIIIIEEEEE!!!!!
Fängt von euch evtl da auch jemand an?
Bisher weiß ich noch nicht, wo ich landen werde. Habe in nächster Zeit einige Vorstellungsgespräche...Mal gespannt, was sich daraus entwickelt...
Da ich aber nicht aus der Gegend komme, kann ich das auch sehr sehr schlecht einschätzen, welches Krankenhaus/Klinik da am besten in Frage kommt und sich u.a. auch bestens eignet, wenn man anschließend vllt Medizin studieren möchte...
Ist jemand von euch zufälligerweise in Dresden am Städtischen Krankenhaus oder im St. Josef - Krankenhaus?
Oder vllt das Klinikum in Chemnitz?
Bin echt dankbar für jede Antwort
Also die Richtung wird's denk ich mal auf jeden Fall sein: Leipzig, Chemnitz, Dresden... Ist nur die Frage: Wo^^
Da ich aber nicht aus der Gegend komme, kann ich das auch sehr sehr schlecht einschätzen, welches Krankenhaus/Klinik da am besten in Frage kommt und sich u.a. auch bestens eignet, wenn man anschließend vllt Medizin studieren möchte...
Das ist in dieser Hinsicht egal. Fürs Pflegepraktikum wird die Ausbildung in jedem Krankenhaus anerkannt; Ärzten wirst Du auch überall begegnen, und im Studium gehst Du die ersten beiden Jahre ohnehin weg vom Patienten und machst nur die Vorklinik.
Ja das stimmt schon...
Mache im Moment ein Praktikum im St. Josef-Hospital der Ruhr-Universität in Bochum.
Die Klinik ist echt groß und man verläuft sich auch schnell. Allerdings finde ich es toll, dass man von allen Bereichen etwas mitbekommt, selbst wenn man nur auf einer Station ist^^
Ich denke, dass ist in kleineren Krankenhäsuern nicht so abwechslungsreich. Kann das aber auch von hier aus schlecht beurteilen