Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

@ M3lli,

ich dachte, du würdest schon anfangen? Oder gehst du davon aus, dass du nach dem Gespräch genommen wirst? :knockin:

Aber ich denke schon, da das Gespräch echt easy ist... Lese doch mal hier:
http://www.krankenschwester.de/foru...ngen-beim-gespraech-einstellungstest-130.html

-> dort habe ich dann mein Gespräch beschrieben...

hoffe, dass es dir weiter hilft...

Marcel

Vielen lieben danke für deine antwort :)
dann hoffe ich mal, dass es morgen net so viel anders sein wird. 1,5h vergehen ja auch super schnell.

lg

Ich fang ab Oktober die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Uniklinik Mannheim an... scheine ja die Einzige hier zu sein o.O

Kennt sich da jemand vielleicht mit dem Schwesternwohnheim aus? hab da bald einen Termin und leider keinen Schimmer, wo das denn genau liegen soll.

Hallo Sneschka!
Ich fange am 1.APril 2011 als Kinderkrankenschwester im Uniklinikum Mannheim an!Schön mal endlich jemanden gefunden zu haben,zwar nicht für meinen Ausbildungsstart,aber das is ja nich schlimm!Bei dem Wohnheim kann ich dir leider auch nicht helfen,ich habe vor mir im nächsten Jahr selbst eine Wohnung zu suchen!Aber nur interessehalber, weißt du wie viele Plätze die im Wohnheim haben? :D

liebe Grüße

hallo :)
ich beginne meine ausbildung ebenfalls am 1.9 in salzgitter (lebenstedt)
jedoch als krankenpflegerin :)
ich bin 19jahre alt

beginnst du auch in salzgitter lebenstedt? :)

hallo,

ja klar, ich beginne auch am 1.9. in salzgitter lebenstedt :hicks:

dann frühstücken wir ja am 1.9. um 8.45 uhr erstmal schön zusammen...zumindest wurde mir das so gesagt von der schulleitung. ich freu mich drauf :)

lg

ok,sehr schön :) da freu ich mich

mir wurde das bis jetzt auch nur mündlich an dem tag gesagt,wo ich die betriebsärztliche untersuchung hatte

was schriftliches habe ich jedoch bis jetzt noch nicht erhalten

naja,ist ja auch noch zeit :)

bis dann, caro

hey...

fange ab 1.Oktober 2010 in München-Schwabing an.
--> Akademie des Städtischen Klinikums München

Tina*

Akademie Städtisches Klinikum München

hallo ihr lieben...

ich beginne ab oktober 2010 eine ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin in der akademie des städtischen klinikums münchen (Schwabing)

Wollte nur wissen, ob es vll hier noch jemanden gibt, der ab oktober seine ausbildung beginnt, bzw. ob hier schon jemand auf diese Schule geht.

Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde...

tina*

Ich fange am 01.09.10 im St. Willehad Hospital zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Wilhelmshaven an.
freue mich schooooooon total :knockin::nurse:

Ich habe eine Zusage für den 01.04.2011 an dem Pflegeschulzentrum Goslar bekommen. Noch jemand?

@ M3lli,

ich dachte, du würdest schon anfangen? Oder gehst du davon aus, dass du nach dem Gespräch genommen wirst? :knockin:

Aber ich denke schon, da das Gespräch echt easy ist... Lese doch mal hier:
http://www.krankenschwester.de/foru...ngen-beim-gespraech-einstellungstest-130.html

-> dort habe ich dann mein Gespräch beschrieben...

hoffe, dass es dir weiter hilft...

Marcel

Hääää? Du verwirrst mich xD Ich wurde schon genommen, hab meine untersuchung schon längst hinter mir und fange jetzt am Montag an ;)
Warum, hast du schon angefangen? Komisch....^^

LG M3lli :)

Hallo Sneschka!
Ich fange am 1.APril 2011 als Kinderkrankenschwester im Uniklinikum Mannheim an!Schön mal endlich jemanden gefunden zu haben,zwar nicht für meinen Ausbildungsstart,aber das is ja nich schlimm!Bei dem Wohnheim kann ich dir leider auch nicht helfen,ich habe vor mir im nächsten Jahr selbst eine Wohnung zu suchen!Aber nur interessehalber, weißt du wie viele Plätze die im Wohnheim haben? :D

liebe Grüße

dann sieht man sich ja!

Hab mir vorgestern mal das Wohnheim angeschaut und ich schätze, dass die insgesamt so ca. 90 Plätze haben, kann es dir aber auch nicht genau sagen^^ Jedenfalls scheint es ganz ok zu sein

dann sieht man sich ja!

Hab mir vorgestern mal das Wohnheim angeschaut und ich schätze, dass die insgesamt so ca. 90 Plätze haben, kann es dir aber auch nicht genau sagen^^ Jedenfalls scheint es ganz ok zu sein

Und wie ist das so im Wohnheim!?Wohnste da noch mit andern zusammen oder haste en eigenes Zimmer?Bin grad am überlegen,vll ruf ich da auch ma an...

Pflegeschule Kurpfalz - MANNHEIM - Fragen!

ola zusammen,

ich fang voraussichtlich am 1. Oktober 2010 in Mannheim an der Pflegeschule Kurpfalz in Mannheim meine Azsbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger an (wenn ich die ärtzlichen Tests bestehe und der Personalrat das Ganze abnickt).
Hat da schon mal jemand aus diesem Forum gelernt? Und wenn ja, wie wars? Hat jemand im Schülerwohnheim gewohnt (ich will dahin)?

Wenn jemand Zeit und Lust findet zu antworten, wäre das nice.

peace out
der bär:verwirrt:

Hallo alle miteinander,

Ich fange am 01.09 meine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin in der Stiftung Tannenhof in Remscheid an :)

Freu mich riesig darauf, da ich mich eigentlich fuer Maerz beworben hatte :lol1: