Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Also eigentlich bin ich hier nicht ganz richtig-ich habe nämlich noch gar keinen Platz, aber ich habe einen Einstellungstest in Dortmund am 23. 8. kann mir vielleicht jemand sagen, was so auf mich zukommt? Da stand z.B. was von Allgemeinwissen-klar, Multiple Choice und Problemlösung oder so..Kommt da auch Mathe vor? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Test speziell in Dortmund oder mit dem Klinikum dort und kann mir ein wenig was erzählen?

Wäre total toll :bussis:

LG

Isabel

:flowerpower:Hallo phia189,

ich kann es kaum fassen, endlich gibt es mit dir noch jemand der mein Glück teilt und am 1.10.2010 die Ausbildung an der Wannsee Schule beginnt. Na, vielleicht sind wir sogar in der selben Klasse. Wenn du Lust hast kannst du dich ja mal melden. Auf erst mal meine allerherzlichsten Glückwunsch zum Ausbildungsplatz:boozed:

hey :)
hab gerade gelesen, dass du einen platz an der wannsee schule hast.
herzlichen glückwunsch!
ich hab dort diese woche auch ein vorstellungsgesrpäch.
Kannst du mir vielleicht ein wenig weiterhelfen?

Liebe Grüße

hey :)
hab gerade gelesen, dass du einen platz an der wannsee schule hast.
herzlichen glückwunsch!
ich hab dort diese woche auch ein vorstellungsgesrpäch.
Kannst du mir vielleicht ein wenig weiterhelfen?

Liebe Grüße

weiß jetzt nicht genau, an wen die frage gerichtet war. bin jetzt einfach mal so frei und probier sie zu beantworten.
Das allerwichtigste, sei du selbst, bring dich ein (bei präsentationen...) und mache dir bewusst, was du unter diesem beruf verstehst.
bei meiner bewerbungsveranstaltung wurde als erstes mit einer art aufsatz begonnen. danach wurde in der gruppe eine diskussion (bei dieser ist dein "einsatz" gefragt aber auch deine toleranz gegenüber anderen meinungen). desweiteren sollten wir in der gruppe kreativ veranschaulichen, was wir unter gesundheit und pflege verstehen (danach wurden die gesammelten ideen präsentiert und "verteidigt"). zum abschluss fand ein persönliches gespräch statt.
wünsche dir viel erfolg und vllt. bis oktober :P

Ich werde meine Ausbildung im Oktober oder April in Heidelberg am UniKlinikum/Salem beginnen.

Hab heute den Bewerbertag gut rumgebracht und ne Zusage bekommen :) :)

Ich (Hannes beim richtigen Namen) fange am 1.10.2010 bei den regio.kliniken im Hamburger Randbereich an und wollt mal so fragen wer noch :)

Hallo =)
ich fange dieses Jahr im Krankenhaus Köthen meine Ausbildung an, am 1. Oktober. würde mich freuen wenn sich welche melden würde die dort auch arbeiten.

Ist hier niemand der ab 01.10.2010 in waldsassen/ tirschenreuth lernt????

Hallihallo :D
ich beginne am 1.10 meine ausbildung zur GuK an der uniklinik köln:)
Gibts hier noch jemand?

hey ihrZz :)

Ich fange am 1. September 2010 im Uniklinikum Düsseldorf an :) weeeer noch? ;)

kann euch zum vorstellungsgespräch folgendes sagen:

10:45 uhr termin, vorher nen kleinen test mit einfachen matheaufgaben bekommen, wofür man 45min zeit hat. und dann sollte ich mir ein foto ausm ordner aussuchen, was für mich das thema pflege am meisten verdeutlicht. und das dann halt beschreiben, mehr nicht. dann das gespräch: netter mann, der einem auch gut zuhört und vieles erklärt!
fragen:
- was mich dazu bewogen hat mein studium zu canceln
- natürlich warum krankenpflege
- welche schwierigkeiten für mich entstehen können (also was ich als
besonders schwer empfinden würde)
- wie ich mit schweren situationen umgehen würde (z.b. wenn jemand
stirbt oder so)
- was ich über den ausbildungsablauf weiß
und halt ob ich fragen hätte
ihr braucht also keine angst zu haben, die leute da im sekretäriat und so sind supi nett, auch am telefon^^ ( ich hatte übelst angst, weil das mein erstes gespräch war^^)
aber lief alles gut, hab am gleichen tag direkt ne zusage bekommen! *freu*
und jetzt hab ich nen platz im wohnheim.
würde mich über mitstreiter freuen ;)

liebe grüße

Hallo,
ich fange am 01.10. eine Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpflegerin im St. Marienwörth in Bad Kreuznach an, wer noch????? :)

Bitte melden :D

Fange am 1.9.10 meine Ausbildung an der Wilhelm - Griesinger-Schule für Aus- und Fortbildung in Pflegeberufen in Köln an.
Noch wer von dort da? pls PN

Hallo ihr Lieben :wavey:

Ich habe heute ein Zusageschreiben für ein Ausbildung bei den Rotkreuzschwesternschaften in Frankfurt am Main erhalten !
:flowerpower: :flowerpower: :flowerpower:

Jetzt interessiert mich natürlich brennend, wer noch in Frankfurt/Main seine Ausbildung beginnt ??
:sdreiertanzs:
hallihallo Thaliruthien:)!
ich habe dort am 16.08 ein Vorstellungsgespräch! Bin so aufgeregt...kannst mir bisschen erzählen wie es bei dir dort war!? Bin nicht mehr die jungste(32) und habe ein ****** dass es deswegen Schwierigkeit gibt und natürlich auch da ich Deutsch nicht so perfekt kann. Bin nicht hier geboren...
Bist auch bei facebook?

Also ich fange am 01.10 im Diakonie Seminar Agaplesion an (das ist in Frankfurt am Main).
Mein Einsatzkrankenhaus wird das Bürgerhospital werden...
Ich würde mich freuen wenn sich noch wer bei mir meldet der dort anfängt, einfach um schonmal Kontakte zu knüpfen:knabber:

HalliHallo Tina_FFM!

ich habe dort am 13.08 ein Vorstellungsgespräch(habe auch Bürgerhospital gewählt)! Bin so aufgeregt...kannst mir bisschen erzählen wie es bei dir dort war!? Bin nicht mehr die jungste(32) und habe etwas Angst, dass es deswegen Schwierigkeit gibt und natürlich auch da ich Deutsch nicht so perfekt kann. Bin nicht hier geboren...
Bist auch bei facebook? können wir vielleicht in Kontakt bleiben...

Hey an alle ;)
Ich fange meine Ausbildung am 15.08. im St. Georg Krankenhaus Hamburg an :) Wer noch? ;)
LG